Gedanken im Moment

  • Meine Therapeutin will morgen mit mir nach Akutzeitthera mit mir Schluss machen, weil sie nicht der Meinung ist, dass ich genug aus der Thera mitnehme… Will mich in ne Klinik abschiebe, (weil sie selbst zu faul ist….) Aber was soll das? Des darf die dich nicht einfach so?!? Und ich kann’s momentan echt nicht einrichten, weil meine Ansprüche nur sind, zu bestehen, einigermaßen stabil zu bleiben, über die Runden zu kommen und alles dran zu setzen, um ne Eignungsprüfung für meine weitere berufliche Ausbildung zu bestehen… Die kann mich doch jetzt nicht so einfach abschieben?!? Die kann mich doch jetzt nicht einfach fallen lassen?!? Wie herzlos ist die bittenschön?!? Ich bin nicht bereit gerade irgendwelche potenziellen Trauma zu klären… Nee echt nicht… Will nur über Wasser bleiben… 😭😭😭

  • Kann man nicht auch mal nur phasenweise ne Therapie (Verhaltenstherapie) machen, um einfach mal stabil zu bleiben? Wenn die Umstände es für eine begrenzte Zeit halt mal einfordern??? Wie ist das bei euch so??? Muss es denn immer um Ursachenforschung gehen? Dazu hab ich gerade einfach keine Kraft und Kapazität 😵‍💫

  • Tjaaa jz ist es so gekommen, wie ich’s irgendwie als Schreckenszenario doch indirekt erwartet hatte, meine Therapeutin hat nach 12 h Akuttherapie jz die Therapie beendet, weil sie zu wenig Biogr.- Infos hat und keinen Antrag schreiben kann🤷🏻‍♀️

    So ne Logik…

    Tja ich darf mich in absehbarer Zeit, wenn’s stabiler ist wieder melden… Aber garantiert ist nichts.

    Kann das schon nachvollziehen, bin aber auch dermaßen frustriert…

    Hab so lange nach ambulanter Therapie gesucht, auf Wartelisten gestanden etc und’s mit jz letztendlich selbst wieder verkackt… Jz stehe ich wieder am ähnlichen Punkt wie davor… Mann 😒😫😤 Tjaaaa das Leben ist kein Wunschkonzert… wusste halt nur nicht dass man scheinbar auch zu krank sein kann für Therapie, oder unerreichbar oder so…

    Nun ja letztendlich muss man sich ja selbst helfen und motivieren. Ist vielleicht auch ne Chance, sich zu motivieren…

    Nur mulmig wird mir bei dem Gedanken schon…

  • So, mal sehen wie es morgen in der Gruppe wird. Ich hab mit dem Therapeuten heute gesprochen, ich mach auch weiter. Ich ziehe das durch :ugrübel: ich hab zwar offen gesagt, ich weiß nicht wie. Der Therapeut hat gemeint, er hilft mir…kann ja was werden

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Es kam ja dann doch ganz anders als erwartet, was durchwegs eine positive Entwicklung ist. Ich darf mich halt einfach nicht umbringen, denn es wartet ein gutes Leben auf mich...

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Jetzt soll ich die zwei Fragebögen vom Therapeuten nochmals ausfüllen… bei einem hab ich kurz drüber geschaut und hätte am liebsten mich heulend verkrochen, weil ich ziemlich jedes Symptom habe. Auch wenn ich es nach innen verdränge, damit sich keiner Sorgen macht..

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Zusätzlich Baumarkt oder nicht? Nun,...ein kleiner "Ausflug" wäre es schon und dann ist es immerhin erledigt. Später steht wohl werkeln an.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • :banghead:

    Weil meine Packstation voll ist wurden meine pakete an eine Packstation geliefert die am arsch der welt ist na toll wie soll ich das jetz machen :banghead:

    Ohne Liebe ist alles nichts.

  • Ich bin tatsächlich ein bisschen erleichtert, dass es ihr scheinbar nicht egal ist. Ich habe wirklich befürchtet sie hätte mich ohne Grund im Stich gelassen. Ich will mit ihr reden, sie fragen was passiert ist und ob ich irgendwas tun kann. Aber es geht nicht und das macht mich fertig.


    When the days are cold and the cards all fold
    And the saints we see are all made of gold
    When your dreams all fail and the ones we hail
    Are the worst of all and the blood's run stale



    Imagine Dragons - Demons

  • Haja schön. Sind wir wieder an dem Punkt, an dem uns die Gefühle anderer größtenteils egal sind. Traumhaft. Es geht sowas von bergab… :utraurig:

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Nachtfee ich wünsche dir viel Kraft und alles was du gerade brauchst. Wenn du reden willst, kannst du mir gerne eine PN schicken. Bin nur ab Montag auf Reha und weiß nicht wie viel Zeit ich dann zum antworten habe.

    Meine Therapeutin will morgen mit mir nach Akutzeitthera mit mir Schluss machen, weil sie nicht der Meinung ist, dass ich genug aus der Thera mitnehme… Will mich in ne Klinik abschiebe, (weil sie selbst zu faul ist….) Aber was soll das? Des darf die dich nicht einfach so?!? Und ich kann’s momentan echt nicht einrichten, weil meine Ansprüche nur sind, zu bestehen, einigermaßen stabil zu bleiben, über die Runden zu kommen und alles dran zu setzen, um ne Eignungsprüfung für meine weitere berufliche Ausbildung zu bestehen… Die kann mich doch jetzt nicht so einfach abschieben?!? Die kann mich doch jetzt nicht einfach fallen lassen?!? Wie herzlos ist die bittenschön?!? Ich bin nicht bereit gerade irgendwelche potenziellen Trauma zu klären… Nee echt nicht… Will nur über Wasser bleiben… 😭😭😭

    Das tut mir sehr leid zu hören.

    Nur ein Gedanke - kannst ja mal schauen ob das für dich passt oder nicht: vllt wenn du tiefere Probleme angehst und den tiefer liegenden Strudel beruhigst - um im Bild mit dem Wasser zu bleiben - kannst du vllt mit weniger Kraft und Kampf über Wasser bleiben.

    Es könnte sein, dass es zwar erst sehr viel anstrengender ist, danach aber vllt etwas leichter wird.

    Wenn es für dich aber ganz anders ist, ist das auch komplett ok.




    ——

    @Topic

    Ich bin so froh das meine Mutter wieder hier ist und ich ab Montag in der Reha bin. Dieser ganze Alltag und alles was so sein muss, ist mir gerade zu viel. Ich schaffe das gerade einfach nicht.

    Hoffentlich wird das nach der Reha dann besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!