Feiert ihr Ostern?

  • Wir feiern Ostern erst wieder seit unsere Tochter auf der Welt ist. Es ist schön zu sehen wie die Augen von unserer kleinen dabei leuchten :uglylove: erst gemütlich frühstücken, dann Eier/Nest suchen und einfach die Zeit als Familie genießen.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Ich hab Deko-Ostereier an die Sträucher gehängt. Hab dieses Jahr sogar extra noch eine Packung neue dazu gekauft. Das muss reichen.

    Ach ja und ich hab zwei auf den Hausaltar gelegt. Damit der auch weiß dass grade Ostern ist.


    Oh und ich werde demnächst noch mal die Wiesen ablaufen wo die von den kirchlichen Großveranstaltungen immer die Eier für die Kinder verstecken. Die finden nämlich nicht immer alle... :halloweengrin:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Man kann Ostern feiern? Ich habe um ehrlich zu sein die ganze Zeit "vergessen" das überhaupt Ostern ist.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Nein, weil ich jede monotheistische Religion (vor allem den Katholizismus) zutiefst ablehne!


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

  • ich habe mit Jesus gelitten (Karfreitag und Karsamstag)


    und mich danach auf seine Auferstehung gefreut (Ostersonntag, Ostermontag)


    für mich ist das keine Religion und aus der Kirche bin ich schon sehr lange ausgetreten.

    Kirche haben die Menschen gegründet und daraus eine Religion gemacht alles missbraucht und verdreht.


    Dafür kann Jesus nichts. :herzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!