Ist dein Geburtstag wichtig für dich?

  • Mir ist der Tag nicht wichtig.. wie jeder andere halt.. früher eigentlich immer gefeiert und jedes Mal ist was negatives passiert... da verliert man definitiv die Lust dran.. dieses Jahr wirds eh mega schei**e... von daher.. hoffe ich, dass ich den ganzen Tag im Bett bleiben kann und am besten Handy aus.

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Mir ist mein Geburtstag nicht wichtig, aber ich freue mich, wenn Menschen, die mir am Herzen liegen, mir gratulieren.

    Viele Grüsse


    Bastet


    Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.


    Leonardo da Vinci

  • Nein, aber ich mag die Zahlenkombi des Datums, weil sie mich an "Meisterdieb 1412" aus einem meiner damaligen Lieblingsanimes erinnert.

    Und ich freue mich immer sehr, wenn Menschen an mich denken und mir gratulieren.

    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

  • Puh...

    MEIN Geburtstag war mir glaube ich nie wichtig...

    Das ding ist:

    Mein Vater und ich haben am selben Tag Geburtstag...

    Es war immer UNSER Tag...

    Das war UNS wichtig...

    Aber seit einiger zeit bin ich an unserem Tag allein...

    Nicht weil er gestorben ist...

    Er meldet sich einfach nur nicht mehr....

    Seit dem ist unser Tag einfach gar nichts mehr wert...

    Deswegen würde ich jetzt einfach sagen dass der Tag mir nicht mehr wichtig ist

    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Nein, überhaupt nicht. Ich werde beinahe jedes Jahr auf's neue überrascht wie alt ich bin, wenn mir gratuliert wird. Denke anderen ist er wichtiger, als mir. Kann mir aber auch keine anderen merken. In Anbetracht meines Weges, möchte ich behaupten, dass jeder Tag ein neuer Geburtstag ist :greyyes:

  • Nö; mein Geburtstag ist mir herzlich egal. Würde mir niemand gratulieren, würde ich es vergessen. Ich freu mich natürlich, wenn jemand an mich denkt, aber es wäre mir auch wirklich schnurz, wenn dem nicht so wäre. Tatsächlich ist es mir aber sehr wichtig an den Geburtstag von anderen (die mir wichtig sind) zu denken. Liegt wohl auch daran, dass ich unglaublich gerne schenke. Aber das mach ich auch außerhalb von Geburtstagen.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • nein hab ihn die letzten Jahre nicht gefeiert zum Leidwesen meiner Mutter, ich bin so kaputt da ist nix mehr zu feiern

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Ich glaube nicht, dass er mir völlig egal ist. Ich mag auch das Datum sehr.

    Mich ärgert sogar, dass viele meinen Geburtstag konsequent vergessen, denn ich merke mir wirklich von jedem den Geburtstag. Nicht extra, sondern ich kann das einfach ohne Mühe bzw. es passiert auch bei Leuten, die ich gar nicht mag.


    Aber irgendwann wurde mir bewusst, dass die Freunde meinen immer vergessen und erst recht, wenn er nicht in Facebook angezeigt wird. Das hat etwas mit mir gemacht, weil ich das auch nicht verstand, wie das sein kann, wenn wir noch eine Woche zuvor von einer Freundin den Geburtstag feierten und sogar zur Sprache kam, dass ich genau eine Woche später habe.

    Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum besonders wichtig zu sein. Aber ich denke doch auch bewusst dran bei Menschen, die mir wichtig sind. Warum notieren die es sich nicht, wenn sie anders nicht dran denken oder so.


    Deswegen: der Tag ist nicht ultimativ wichtig, ich feiere auch nicht - manche Geburtstage verbringe ich aber mit den zwei engsten Freunden und wir fahren Boot oder Ähnliches -, aber mich freut es schon, wenn jemand von sich aus daran denkt!

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Für mich ist er nicht mehr so wichtig. Vielleicht sollte es ein Tag wieder werden dem ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben widme, mir selbst. Ich bin nun Mal der einzige mit dem ich klar kommen MUSS. Leider ist in der Vergangenheit auch viel schlimmes passiert an diesem Tag. Also so Welttechnisch. Vielleicht geht ja diesesmal die Welt unter. Wäre doch auch Mal ein Geschenk. Immer wieder die Frage, was wünscht du dir zum Geburtstag? Das der Mensch den ich verloren habe wieder lebt. Auch wenn nicht mit oder bei mir, aber lebt und glücklich wird. Will und wird auch niemand weiter von mir hören.

  • Ich finde es nicht feierlich, älter zu werden, daher ist es nun kein Tag, den ich unbedingt zelebrieren möchte. Da mein Umfeld aber wert drauf legt und ich nicht der schwarze Peter sein möchte, lade ich im Normalfall einfach alle zum Essen ein. Aber ansonsten wirklich ein Tag wie jeder andere ;)

  • Mittlerweile ist es ein Tag wie jeder andere.
    Aber irgendwie bekomme ich dennoch diese kindliche Aufgeregtheit am Tag zuvor.
    Am eigentlichen Tag ist es nichts besonderes. Irgendwie sehr traurig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!