Wie fühlt ihr euch gerade?

  • müde. Aber ein bisschen was geht noch, oder?

    Das die Vögel der Sorge
    und des Kummers
    über deinem Haupt fliegen,
    kannst du nicht ändern.
    Aber das sie Nester
    in deinem Haar bauen,
    das kannst du verhindern


    Martin Luther

  • Ich fühle mich heute mal unangenehm alleine. Wollte Freunde anrufen, hatte aber kein Glück.
    Und morgen muss ich zu einem schlimmen Zahnarzttermin, grusel.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Keine Ahnung. Zu viel auf einmal.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Abgestumpft, leer, aber Traurigkeit nah.
    Schuldig, weil ich nicht arbeite und dennoch etwas mehr Geld als das, was als Existenzminimum festgelegt ist, habe.
    Nichtsnutzig.

    Liebe Mary,


    kein Mensch ist nichtsnutzig. Der Wert eines Menschen bestimmt sich nicht an seinem wirtschaftlichen Nutzen. Der Grundgedanke unserer Leistungsgesellschaft geht zwar davon aus, dass Menschen etwas leisten müssen um als wertvoll anerkannt zu werden. ich denke aber dass dieser Gedanke unserem Menschsein nicht gerecht wird. Der Mensch ist mehr als ein für wirtschaftliche Belange nützliches Zahnrad.


    Ich vermute, dass auf Grund wirtschaftlicher Interessen in unserer Gesellschaft auf die wirtschaftlichen Nutzen des Individuums gesetzt wird, auch wenn das teils unmenschliche Züge annimmt. Daran hat auch die Politik der letzten 30 Jahre beigetragen. Konzerne und Banken konnten und können ihre Profite mehren, während der Staat Sozialabbau betreibt und Reallöhne sinken und das in einem bisweilen richtig schamlosen Ausmaß.


    Deswegen finde ich, dass du dich nicht darum sorgen solltest, wenn dir auch ohne aktuellen Erwerb etwas mehr Geld als das offizielle Existenzminimum zur Verfügung steht Erstens ist es heute schwierig eine anständige Arbeitsmöglichkeit zu finden, d.h. wer keine Arbeit findet i muss deswegen noch lange nicht faul sein. Zweitens ist das Existenzminimum so niedrig festgelegt, so dass einem Menschen mehr als dieses Minimum zur Verfügung stehen sollte. Wenn das bei dir der Dall ist brauchst du dich dafür nicht zu schämen. Das letztere wäre im Fall all derjenigen angebracht, die auf Kosten der Gemeinschaft satt abstauben, Merkwürdigerweise stößt sich eher selten jemand an der Nichtstun der Superreichen, die jeweils dutzendweise arme Menschen für sich schaffen lassen. Wer dick über Geld verfügt genießt in diesem verlogenen System quasi Narrenfreiheit. Warum sich selber darüber grämen, wenn man nicht wie ein Kellerhund leben muss?


    Wenn wir nicht beliebig ausbeutbar für die Bonzen sind sind wir noch lange nicht wertlos. Ganz im Gegenteil.


    Liebe Grüße Thomas

  • Ich fühle mich ziemlich scheiße, denn der Hinterste Backenzahn wurde gezogen und der nächste wird folgen, denn er wackelt jetzt schon wie Espenlaub. Es fühlt sich ganz elend an und mir wird wieder bewusst, wie schlecht meine Zähne sind. Da kann ich mich auf was einstellen ...

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich habe schon lange nicht mehr so heftig geträumt. Anscheinend schlägt der Stress und der Druck, den ich mir mache, doch mehr durch als gedacht. Hoffen wir mal, das es eine Ausnahme bleibt. Allerdings bin ich auch fasziniert, was Träumen aus der Realität macht. Ich habe mir gerade zwanzig Minuten genommen um wirklich aufzuwachen/raus zu kommen und manche Dinge/Sehnsüchte sind trotz der verdrehten und verdammt merkwürdigen Story klar zu erkennen.

    Das die Vögel der Sorge
    und des Kummers
    über deinem Haupt fliegen,
    kannst du nicht ändern.
    Aber das sie Nester
    in deinem Haar bauen,
    das kannst du verhindern


    Martin Luther

  • @Kleinlok -
    deine Worte kamen gestern überraschend und haben so sehr gut getan. Danke! Ich lasse das ein wenig sacken und habe vor einen eigenen Thread dazu aufzumachen.


    Lieben Gruß, Mary
    ____________


    heute, jetzt:


    Leichte Stufe von schwindelig-vernebelt, wabernd, blubbernd, wenn ich nach Innen fühle. Das ganz passende Wort finde ich nicht.

  • @Alex0603
    Super. Herzlichen Glückwunsch :wiegeil:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!