Wie fühlt ihr euch gerade?

  • Tut mir Leid, dass Dein Tag so mies war. Hatte selbst einmal Tavor missbraucht und kann von Glück sagen, dass ich keine Abhängigkeit entwickelt habe. Das hätte ganz schön schief gehen können. Deswegen werde ich schnell hellhörig. Wenn Du damit umgehen kannst, ist gut. Ist halt schon ein Spiel mit dem Feuer. ...

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • . Hatte selbst einmal Tavor missbraucht und kann von Glück sagen, dass ich keine Abhängigkeit entwickelt habe.

    Echt lieb von dir!


    Kleine Geschichte zu mir: habe vor langer Zeit vom Doc 2 Wochenlang 5mg bekommen.
    Das Absetzen des Tavors brauchte mehr Zeit, als die Einnahme andauerte..Das fand ich eine krasse Erfahrung damals inkl. Entzugserscheinungen und weiß, wie schnell das zeug unglaublich abhängig macht. :Halloweenshocked:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Echt lieb von dir!
    Kleine Geschichte zu mir: habe vor langer Zeit vom Doc 2 Wochenlang 5mg bekommen.
    Das Absetzen des Tavors brauchte mehr Zeit, als die Einnahme andauerte..Das fand ich eine krasse Erfahrung damals inkl. Entzugserscheinungen und weiß, wie schnell das zeug unglaublich abhängig macht. :Halloweenshocked:


    Gerne ... Genau wegen solcher Geschichten bin ich so sensibilisiert. Mein Psychiater, z.B., verschreibt mir überhaupt kein Tavor. Habe es nur in der Klinik bekommen und da ging ich auch sehr verantwortlich mit um. Nur eben das eine Beispiel, als ich es missbraucht habe. Damals wurde in der Klinik dann dann ganz langsam ausgeschlichen. Es dauert lange, bis der Spiegel sinkt und das Tavor raus geht. Es gibt trotzdem noch viele Ärzte, die Tavor und auch andere Benzodiazepine verschreiben, als wäre es ein harmloses Medikament, das man schon mal geben kann. Die sind sich der Gefahren entweder nicht bewusst, oder ist es ihnen egal. Keine Ahnung. Hab ja selbst in der Psych gearbeitet, da habe ich vieles gesehen, was echt nicht sein müsste. Das Thema Abhängigkeit wird scheinbar billig in Kauf genommen.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Genau wegen solcher Geschichten bin ich so sensibilisiert.

    Das war allerdings abgesprochen gewesen, mit mir und hat mir auch erklärt, was Tavor ist, wie es wirkt und was seine Nebenwirkungen sind.
    Der damalige Psychiater war klasse - er hat mir aus meiner schwersten Krise geholfen. Ich war neu bei ihm und musste mir das Tavor täglich bei ihm abholen kommen, damit er mich jeden Tag sehen kann. - Wäre ich nicht gekommen, hätte er weitere Schritte eingeleitet, da er wusste, wie sehr ich auf Kippe stand. Das Tavor brauchte ich diese Wochen um überhaupt wieder irgendwie runter zu kommen und klar denken zu können - ganz schlimme Phase gewesen..
    Aber seit dem ist es eine Art Hass- Liebe geworden. Es wirkt einfach so unglaublich gut, schon fast wie eine Art Droge... Kann schnell zum Verhängnis werden.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Es wirkt einfach so unglaublich gut, schon fast wie eine Art Droge... Kann schnell zum Verhängnis werden.

    Ja, das ist leider das Problem bei diesem Medikament. Viele glauben es nicht, bis sie dann in einer Abhängigkeit gelandet sind, dann ist der Jammer groß.


    Pass einfach gut auf Dich auf ! ;-)

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Eigentlich relativ gut.


    Ich mag das, wenn draußen ein so schlechtes Wetter ist und man es sich zu hause gemütlich machen kann.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Einfach nur erschöpft. Eine Woche muss ich noch durchhalten, dann kann ich mich auch mal wieder ausruhen. Wie ich mich danach sehne !

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • An sich war es heute ein guter Tag gewesen, bis auf den kleinen Zwischenfall mit einem Nachbarn, gerade eben..
    Zwischendurch war mir ziemlich langweilig, aber es kam zu keinem Tief. Habe versucht es mir heute gemütlich zu machen und war vorhin noch bei meinem Vater.
    Seine neutrale Sichtweise auf viele Dinge tut meistens gut, auch wenn es ab und zu nicht leicht zu hören ist.


    Deswegen fühle ich mich heute gut!


    Und das Beste ist, dass meine Thera mich angeschrieben hat, das sie schon am Dienstag für mich Zeit hat :panik2::freude:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Relativ gut :gehässig:


    Hatte heute endlich nach 7? Wochen wieder eine Therapiestunde - war gut.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!