Wie fühlt ihr euch gerade?

  • Zwischen traurig, wütend und frustriert

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Scham, Selbsthass,..

    Erneut..

    Hoffnungslos.

    Schmutzig und ekelerregend,.. Zu viele Gefühle wieder.

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

  • Verstanden

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Missachtet

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Zitat

    Scham, Selbsthass,..

    Erneut..

    Hoffnungslos.

    Schmutzig und ekelerregend,.. Zu viele Gefühle wieder.

    Ich habe einmal eine Frage, bitte nicht falsch verstehen.

    Ich habe große Schwierigkeiten mit einer differenzierten Gefühlswahrnehmung

    (Wenn du die Frage beantworten wolltest): kannst du das alles auf einmal empfinden? Oder hintereinander? Empfindest du das tatsächlich oder identifizierst du diese Gefühle kognitiv?

    Und wie fühlt sich Angst für dich an?


    Wenn ich von Gefühlen überschwemmt werde, nehme ich entweder eine Leere (ein Zuviel an nicht mehr zu differenzierenden Gefühlen) oder andere, sehr schwer zu beschreibende Zustände diffuser, am Körper zu spürender Affekte wahr ... oder - wenn es nochmals akuter und heftiger ist - ich gerate in diss. Überschwemmungszustände mit Anfällen.

  • Ich fühle das alles zusammen. Es gehört für mich zusammen. Leere fühle ich nicht.

    Schmutz und Ekel sind da, ich fühle den Schmutz aus jeder Pore kommend. Den Ekel.

    Angst ist immer schon ein treuer täglicher Begleiter und seit meiner Kindheit da.

    Kann sein, dass ich mich als Person so sehe, damit identifiziere.

    Aber auch das, war immer schon da. Das sind Gefühle, mit denen ich zwangsläufig jeden Tag

    konfrontiert bin. Ich müsste dann den Spiegel abhängen und trotzdem würde ich das fühlen.

    So wie die ständige Schuld.

    Vielleicht ist das auch eine falsche Wahrnehmung. Ich muss das auch nicht verstehen.

    Und man kann das gar nicht, alles zusammen fühlen?

    Trotzdem ist das in dem Moment alles da..

    Ich fühle mich überschwemmt - von diesen Gefühlen.


    Ein Gefühl was aber überhaupt nicht gut ist und auch kaum auszuhalten?

    Ist ein besseres oder gutes Gefühl. Das ist kaum zu ertragen und erzeugt Destruktivität.

    Ob ich damit etwas beantworte, keine Ahnung.

    Ich weiß nur, dass mich diese Maße manchmal überfordert. Ich zu viel fühle. Sarai&andere

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

  • End-In-Sight

    Okay, danke, auch wenn ich mir das weiterhin schwer vorstellen kann, weil es fern von meiner Erfahrungswelt ist.

    Ich weiß nicht, ob man das alles zusammen fühlen kann; so oder so empfindest du es nun einmal derart.


    Zitat

    Ein Gefühl was aber überhaupt nicht gut ist und auch kaum auszuhalten?

    Ist ein besseres oder gutes Gefühl. Das ist kaum zu ertragen und erzeugt Destruktivität.

    Ob ich damit etwas beantworte, keine Ahnung.

    Ich weiß nur, dass mich diese Maße manchmal überfordert. Ich zu viel fühle.

    Das verstehe ich nicht. Was ist ein besseres oder gutes Gefühl? Eines, das Destruktivität erzeugt?

    Lassen dich diese dich überschwemmenden Gefühle dann auch dissoziieren, und wenn ja, wie sieht das aus?

  • Sarai&andere

    Gute Gefühle?

    Das Leben mal positiv empfinden, ein Stück..

    Wenn ich etwas, als gut empfinde, mir gefällt,..

    Mir etwas gut tut. Ich etwas für mich tue.

    Es mir besser geht einfach..

    Dann muss ich dagegen - mit bestrafen, destruktiv sein, wieder vernichten.


    Allerdings weiß ich nicht mal, was wirklich, von ganz tief drinnen >Freude ist?

    Mal einfach gute Laune haben. Ich dissoziiere erst, bei anderen Triggern.

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

  • Überlastet.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Glücklich, weil ich heute mit einem Kumpel in der Sonne am Fluss lag und er mir aus Rumis Diwan-e Shams vorlas.

    Und das ist etwas ganz Besonderes, weil er der einzige Mensch ist mit dem ich diese Liebe zur islamischen Mystik und Poesie teile(n kann).


    Solche Momente grenzen schon an Perfektion.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Nach 15 Minuten HIIT entspannter, als vorher, aber überhaupt nicht entspannt. Wahnsinn, was für eine Anspannung und Rastlosigkeit in einem existieren kann.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • erleichtert11! mein Rücken hat endlich geknackt :D die Schmerzen sind spontan von einer 8 auf eine 2 geschrumpft :>

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Traurig und erschöpft.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!