Wie fühlt ihr euch gerade?

  • kann nicht klagen

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • schlecht. körperlich noch schlechter als seelisch, aber auf jeden Fall beides ziemlich schlecht

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Genervte Grundstimmung aktuell. Wird noch bis morgen Abend anhalten *yay*

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Körperlich ausgezehrt und wie eine kaputte Uhr...

    Gleichzeitig frustriert und innerlich zu einem kleinen Grad aggressiv... (Müsste ich irgendwelche Kreaturen schlachten, die eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen, würde ich gerade extra hart und gnadenlos zuschlagen und sie mit noch weniger Hemmnis als üblich in Stücke hacken.)

  • Zitat

    Körperlich ausgezehrt und wie eine kaputte Uhr...

    Gleichzeitig frustriert und innerlich zu einem kleinen Grad aggressiv... (Müsste ich irgendwelche Kreaturen schlachten, die eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen, würde ich gerade extra hart und gnadenlos zuschlagen und sie mit noch weniger Hemmnis als üblich in Stücke hacken.)

    nur mal so am rande: nach „nem ticken aggressiv“ klingt das in klammern allerdings net.

    vll hast hier problems, deine feelings wahrzunehmen oder dir einzugestehn? btw klingste in letzter zeit echt mehr gestresst und frustrierst, weshalb de mehr solche fantasies (… sind doch fantasies, och on deiner wahrnehmung, oder check ich da was net?) hast, is mein eindruck. falls de ne außenwahrnehmung ham wolltst, weilste ja meistens was zu den leuten kritzelst und net umgekehrt.


    mit noch weniger hemmnis als üblich? was solln das heißn? bist in wahrheit hulk, der rächer, und gondelst nur die übrige zeit in diesem forum rum?

  • Sarai&andere

    Ist immer im Rahmen dessen zu verstehen, was bei mir als "Normalniveau" oder "übliches Niveau" gilt. - Und für mich ist es "außerhalb des Üblichen", wenn ich an mir feststelle, dass in Gedanken, wenn auch nur kleinste, Verschiebungen in Richtung Sadismus stattfinden. (Extra draufschlagen und noch mehr Gnadenlosigkeit darf man, denke ich, als das interpretieren.)

    ...Achso, vielleicht ist es hilfreich, zu sagen, dass ich ein... recht reges Innenleben habe. Das geht schon über blanke "Fantasies", wie du es nennst, hinaus.


    Kernpunkt meiner Frustration ist eine ganz konkrete Problemstellung, die ich aber hier nicht erörtern werde. - Ich weiß also, worum es geht und was mich "wurmt" (wie man es so nennt).

    Nur so viel: Ich bin ja auch chronisch krank und mein Wirtskörper kann auch jederzeit fehlfunktionieren oder jederzeit Fehlfunktionen anhäufen (von denen ich nicht weiß, ob sie bleiben werden, oder die bleiben).


    Darüber frustriert zu sein - sollte euch eigentlich nicht unbekannt sein.


    (In der letzten Zeit, wenn sich irgendwas definierbares an Bewogenheiten in mir feststellen lässt, bin ich einfach etwas mitteilungsfreudiger gewesen. - Also eigentlich das Gegenteil von "problems, feelings wahrzunehmen".)

  • nen recht reges innenleben? sorry, die formulierung fand ich jetzt irgendwie witzig, och wenn oder weil ich keine peilung hab, was ich mir darunter vorstellen soll. also wennste damit was andeuten wolltst, is das bei mir net angekommen.

    prinzipiell is erst mal alles fantasies, solang mans net ausagiert. solang man also net jemandn killt, sinds gewaltfantasies darüber, wie man jemanden killt.


    „wenn och nur kleinste verschiebungen in richtung sadismus stattfindn“ is für mich allerdings was andres als „nen ticken aggressiv“ bzw. das beschriebene.


    Nun, für unsereins stellt sich Sadismus anders als das deinerseits beschriebene Verhalten dar, wie wir bereits einmal feststellten (… soweit wir uns an den Inhalt der entsprechenden Korrespondenz korrekt erinnern können).

    Konkret ausgeführt: Sadismus entspricht einer spezifischen inneren Haltung und lässt sich nicht (allein) an äußerlich sichtbarem Verhalten oder einzelnen Elementen wie „Gnadenlosigkeit“ festmachen.

    Gnadenlosigkeit im Glauben, die Ungerächten zu rächen und der Gerechtigkeit (mehr oder weniger selbstlos) Genüge zu tun, walten zu lassen, um angestauten Frust zu entladen, sich an (mehr oder weniger) Unglückseligen als kläglichen Ersatz für jene, die man nicht (mehr) zu bestrafen vermag, zu rächen und darüber das bedrohte Selbstbild zu stabilisieren (… getreu dem gleichermaßen unbewussten wie unzutreffenden Credo, dass Ohnmacht in Macht verwandelt werden könne), ist nichts, was (wahren) Sadismus charakterisieren würde.

    Und korrekt, eine Gewaltfantasie bleibt solange eine Gewaltfantasie, wie man ihren Inhalt nicht in die Realität umsetzt … gleich, wie „belebt“ und „reichhaltig“ die Innenwelt sein mag. Wenn du also nicht mit (d)einem Alter Ego mordend durch die Straßen ziehst, ist das eine Fantasie, gleich, wie ungewöhnlich diese beschriebene Fantasie für dich sein mag.


    naja, so viel ham wir schon mitbekommen, und wir ham uns och gedacht, dass de gerad nen schub oder so ham musst, jedenfalls die körperlichen einschränkungen mehr zu tage treten.

    yo, wobei frustriert … keine peilung, ob das hier der richtige ausdruck für die scheiße is. ich glaub, das is beyond frustriert (ohne dass wir krasse feelings zu bieten hättn), viel muss sowieso wegdissoziiert werdn.

    anyways …


    yo, stimmt, is uns ofgefallen, und dafür muss es ja nen background geben, das hab ich ja gemeint. naja, hab die aussage „vll haste hier problems, feelings wahrzunehmen“ ja ganz konkret of diese eine situation bezogen, deswegen „hier“.

    und de wirkst of uns halt insgesamt emotionaler, struggelnder als zu den zeiten, woste dich häufig mit ner maschine verglichen hast, wennste mal was zu deinem emotionalen zustand gekritzelt hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!