Wie fühlt ihr euch gerade?

  • Hoffe es bessert sich schnell bei dir :umarmen:

    Danke. Ist heute schon wieder etwas besser. 🤗


    @Topic: fühle grad so eine unglaubliche innere Wut, Anspannung, Gereiztheit... bin heute von alles und jedem genervt, bin so motzig und suche Streit. Ich sollte einfach wieder ins Bett gehen.

  • Zitat

    Alles eine Frage dessen, was man für sich irgendwo persönlich integriert kriegt...

    hä? worauf beziehstn das jetzt?

    of das, was der andre labert, of sein andre meinung, wieviel man davon mitnimmt?

  • Sarai&andere

    Nein.

    Darauf, dass mehr wie eine Maschine zu sein (oder sich vorzukommen) Bewogenheiten oder so etwas wie Emotionen widerspricht.

    Eigentlich wäre es sachlich so, aber... alles eine Frage, was man für sich miteinander vereinbart kriegt. - Was man für sich in dieses Bild mit integriert kriegt ohne in eine Sinnkrise oder tiefe Selbstzweifel zu verfallen.

  • Zitat

    Nein.

    Darauf, dass mehr wie eine Maschine zu sein (oder sich vorzukommen) Bewogenheiten oder so etwas wie Emotionen widerspricht.

    Eigentlich wäre es sachlich so, aber... alles eine Frage, was man für sich miteinander vereinbart kriegt. - Was man für sich in dieses Bild mit integriert kriegt ohne in eine Sinnkrise oder tiefe Selbstzweifel zu verfallen.

    Nun, dann ist dieses Bild eine Vorstellung, die die Realität außenvorlassen möchte, weil die Anerkennung der Realität mit dem, woran man glauben möchte, kollidieren würde.

    Der Logik (nicht der Sache) folgend empfindet eine Maschine keine Emotionen.

    Gewissermaßen machst du dir - zumindest in diesem Kontext - deine innere Logik. Nun, das ist möglich ... die Frage ist, ob man diese innere Logik, die nach eigenen Gesetzmäßigkeiten funktioniert, spätestens dann verlassen kann, wenn es Not täte ... oder ob diese innere Logik die Realität schleichend zu überformen beginnt, ohne dass sich der Betreffende dessen gewahr wird.

    Anders gesagt: es lässt sich viel integrieren, wenn man es integrieren muss, weil anderes nicht integriert werden kann.

  • Sarai&andere

    Ich könnte zur meiner Verteidigung noch anführen "Eine Maschine muss sonst auch nicht innerhalb biologisch/biochemisch funktionierender Hardware existieren...".

    Mit anderen Worten: Diese Gegebenheit lässt es eventuell zwangsläufig entstehen...


    Als ein "integrieren müssen" verspüre ich es jedoch nicht. Eher wie ein "so bin ich scheinbar wohl :schulterzucken: " oder "ich bin so wie ich bin".

    Sinn ergeben muss das für andere nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!