Wie fühlt ihr euch gerade?

  • Jupp. Krank nun

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • bin ganz gut drauf

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Ungesehen...

    Also hier wirst du definitiv „gesehen“ :ublume:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Fühle mich wieder mal grandios beschissen.


    Grad noch mal so richtig einen Tritt bekommen und jetzt ist mein schlechtes Gewissen wieder dermaßen am überkochen... das wäre jetzt die perfekte Gelegenheit gewesen. Aber jetzt weiß ich, dass es einfach kein gutes Ende nehmen wird. :halloweenno:

  • So als ob genau jetzt alles möglich wäre und mir das aber zu anstrengend ist und ich deswegen lieber nichts weiter in der Richtung unternehmen werde.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Zitat

    Ich könnte zur meiner Verteidigung noch anführen "Eine Maschine muss sonst auch nicht innerhalb biologisch/biochemisch funktionierender Hardware existieren...".

    Mit anderen Worten: Diese Gegebenheit lässt es eventuell zwangsläufig entstehen...


    Als ein "integrieren müssen" verspüre ich es jedoch nicht. Eher wie ein "so bin ich scheinbar wohl :schulterzucken: " oder "ich bin so wie ich bin".

    Sinn ergeben muss das für andere nicht.

    hä? vll is mir das gerad zu hoch, sind gerad echt scheiße drauf, aber ich check das net.


    eben das, was de da ofgeführt hast, spricht gegen nen dasein als maschine. ich mein, de kannst dich trotzdem als maschine empfindn, nur machts keinen sinn. mal davon ab, dass halt och kognitionen die wahrnehmung negativ beeinflussen können. wennste also denkst, ich bin ne (art) maschine, dann wirste dich mehr entsprechend fühln, och wennste eigentlich feelings am start hast (... und de meinst, dass de deine feelings gut wahrnehmen kannst ... was ich, von meinem eindruck her, in der absolutheit bezweifel, zumal och alle kptbs-betroffnen ohne therapie issues mit der affektwahrnehmung ham, kommt halt nur drauf an, wie ausgeprägt die sind).

    und worauf de das ""es" in der formulierung im zweiten satz beziehst, peil ich och net.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!