Wie fühlt ihr euch gerade?

  • Tankist

    Ja, das hast du gut beschrieben: zurückbouncen..

    Ständig neu fixieren, einstellen.

    Ich hab eine Brille mit Prismaglas auf der Seite. Meine Neurologin sagt, ansonsten ein Auge abdecken.

    Wie gesagt, mein Gehirn hat das eigentlich gut ausgleichen können, nur kostet das wieder Energie, weil

    es diese Umwege fahren muss. Wenn mir etwas zu nah vor den Augen ist, dann seh ich doppelt.

    Ich mag keine sehr schnellen Bewegungen. Das Auge ist dann überfordert und der Muskel schmerzt dann.

    Obwohl er das auch so schon mal tut. Ich mag es auch nicht, wenn es zu hell ist.

    Was allerdings auch psychische Gründe hat.

    Bei mir ist schon sehr viel betroffen, besonders auch unsichtbare Symptome..

    Und das Laufen geb ich langsam auf.

    Ja, alles scheiße, aber ich weiß, dass es schlimmer sein kann. So weit, könnte ich mit dieser Erkrankung

    aber niemals leben und gehen.

    Lassen wir uns nicht unterkriegen.. Auch wenn es eine Herausforderung ist.

    Pass auf dich auf..

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

  • End-In-Sight

    Ach, du hast so was schon...

    Bisher hatte ich oftmals in der letzten Zeit auch die Angewohnheit, wenn es mir z. B. beim Tippen oder Lesen zu viel wird, dass ich dann auch nur mit einem Auge offen gearbeitet habe. Mit einem Auge kann man schließlich nicht doppelt sehen...

    Verlangsamt einen allerdings bei Arbeitsvorgängen, die vorher alle mal schneller gingen - und wesentlich mehr so, dass man überhaupt nicht darüber nachgedacht hat...

    Eine leichte Lichtempfindlichkeit, besonders gegen Tageslicht, ist hier auch schon vorhanden gewesen vor den aktuellen Problemen. Und schon seit Jahren.

    Deswegen habe ich auch so schnell eine Sonnenbrille zur Hand... Wenn nicht gerade typisches Winterwetter mit wolkenverhangenem Himmel ist, geht es nicht ohne. Mit künstlichem Licht gab es dagegen bis jetzt keine Probleme. (In den letzten Tagen kommt mit allerdings künstliches Licht auch irgendwie ein wenig übermäßig hell vor. Heller als sonst. :gruebel: )

  • Traurig.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!