Meine neuste Erkenntnis

  • Es gibt Menschen, die wollen die Dinge konsequent anders verstehen, wie sie gemeint sind.

    Da bleibt unterm Strich NULL Chance.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Der Tag gestern, meine Güte war der vielleicht schnell weg.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Die eigene Schwester schafft es, den persönlichen Horror-Tag in noch mehr Horror zu gestalten. Sie schafft es, einen komplett fertig zu machen. Aber am Ende zu schreiben: „Alles wird gut“ . Joa.

    Somit meine neueste Erkenntnis: Familie NIE wieder etwas über meine psychische Verfassung etwas erzählen. Auch Oma nicht. Und wahrscheinlich eine eigene Wohnung suchen.

    Weil die zweite Erkenntnis, die mir mitgeteilt wurde: offensichtlich schade ich Oma.

    Dritte Erkenntnis: ich verziehe mich nur noch nach oben, bis ich eine eigene Wohnung habe. Damit ich Oma nicht mehr schade.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Liebe Traumchaos,


    was hältst Du davon, erst mal einen Gang runter zu schalten ? Nur weil Deine Schwester ein paar Sätze loslässt, musst Du doch nicht alles auf den Kopf stellen. Ist doch eine Sache zwischen Dir und Oma. Wenn sie sagt, das stimmt doch gar nicht, dann at Deine Schwester nichts mehr zu sagen. Sie hat sich da eigentlich gar nicht einzumischen.

    Es sei denn, Du sagst, das ist die Gelegenheit, ich such mir eine Wohnung.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Sandkorn

    Jetzt, am neuen Tag, das zu lesen klingt sehr Radikal, ja. Aber was die alles vom Stapel gelassen hat…tat echt mehr als weh ..und dann auch noch an meinem Geburtstag, wo ich eh niemanden sehen und hören wollte.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Traumchaos,


    Du hattest gestern Geburtstag ? Och Mensch und dann so etwas, was kein Mensch braucht. Also erst mal nachträglich herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, Du hattest trotzdem auch etwas Schönes an Deinem Tag.

    Könnte es sein, dass der Einfluss Deiner Schwester auf Dich ziemlich groß ist ? Wäre vielleicht ein Thema, dich da entsprechend abgrenzen zu lernen ? Sie trampelt nämlich über Deine Grenzen grad so drüber.

    Also ich finde, das ist eine Sache zwischen Dir und Oma.


    :umarmen:

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Sandkorn

    Danke.

    Schön wäre es gewesen, wenn ALLE sich an meinen Wunsch gehalten hätten und mir nicht gratuliert hätten oder mir dann schreiben müssen, dass sie mich lieb hätten. Und mein Satz „Ich will keinen sehen und hören“ wurde auch nicht erhört. Mein Hass-Onkel kam vorbei und wollte rein (kam er aber nicht (trotz Schlüssel), weil die Kette davor war), mein Wunsch auf Ruhe wurde auch nicht erhört, es wurde weitergetrampelt und dann noch weitere Vorwürfe, die ich auch nicht im offenen Tagebuch schreiben werde.


    Demnach meine neueste Erkenntnis: ich kann sagen was ich will: es wird immer weitergemacht. Und wo gesagt wird „Halte dich da raus“ kommt dann ein „Habe ich für dich geregelt“. Mega. :erschießen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Oh je, tut mir leid, dass das so doof läuft.

    :trösten2:

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Danke Sandkorn :umarmen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • unglaublich wie ignorant/gedankenlos der große Teile der Gesellschaft ist. Am Ende is es doch scheißegal und alle sind Einzelkämpfer. Und dann wundern sich die Leute wenn man brutal wird.


    Es geht ums überleben und wenn es kein Interesse gibt kein Zusammenhalt ect. Dann eben auf die harte Tour.


    Es kotzt sooooo an dieser Zustand da man sich es so anders wünscht.

  • Manche Dinge klingen so logisch und simpel, sind aber doch nicht so einfach umzusetzen. :panik3:

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Wenn der Tabasco leer ist, kann man auch Pfefferspray nehmen. Aber vorsichtig dosieren, das Zeug hat ungefähr die Schärfe von Habanero. Mir ist heute die Flasche in der Tasche hochgegangen, ich dachte Wunder was jetzt wäre, aber es ist einfach nur scharf in Essen und Augen, sonst nix.

    Mit dem Elend habe ich mich abgefunden,
    es ist die Hoffnung, die mich fertig macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!