Meine neuste Erkenntnis

  • Ich werde bald außerplanmäßig mal wieder zu meinen Psychiater hingehen dürfen. Aber richtig Sinn macht es ja eigentlich erst nach der möglichen Magenspiegelung.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Man sollte nicht alle Verdachtsdiagnosen, die die Fachärzte untersuchen sollen, bei Google suchen. Da steht bei mir auf deutsch „Magengeschwür". Nun bekomme ich doch Panik.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Wirklich weniger rauchen. Vielleicht brennt die Lunge dann nicht so, wenn man putzt. Und Sport sollte ich machen. Damit ich nicht so fertig bin nach dem fegen.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Nicht barfuß auf den Balkon gehen, die Platten sind heiß und man verbrennt sich die Füße

    Es ist nicht deine Aufgabe, die Zukunft vorherzusehen,
    sondern sie zu ermöglichen.

  • - wenn ich mich verändere, verändert sich wohl wirklich auch mein Umfeld
    - wenn ich keinen Kontakt zu mir habe, kann ich auch keinen zu anderen haben
    - Essen und kochen kann auch Spaß machen, sinnlich, ein Genuss sein

  • Zitat von Rhea

    Ich bin beziehungsfähig.

    Das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht: klasse!
    :doppeldaumen1:
    _____________


    Ich denke wohl doch zu viel :greypuzzled:
    Ich bin zu umständlich, kompliziert.


    aber glaub trotzdem liebenswert :greypuzzled::greypuzzled:

  • Danke @Mary


    Meine vorletzte Beziehung war mit einer toxischen Person. Ich merkte nicht, dass sie mich manipulierte und ich glaubte, dass ich beziehungsunfähig bin. Aber meine jetzige Freundin beweist mir das Gegenteil. Wir behandeln uns sehr gut, nehmen Rücksicht und sind sehr verständnisvoll. Es ist einfach nur schön für beide. Bald ziehen wir auch zusammen ^^

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Meine auch nicht.
    _________


    - Kleider machen wirklich Leute.
    (Die Kombination von Regenhut und Regenmantel gestern wirkte sich sehr vorteilhaft aus. "Die Dame", ...)
    - am Ende liegt so manches nicht an mir, sondern an Äußerlichkeiten, weil tief Innen bin ich ja trotzdem die selbe
    - oder aber: mehr Selbstachtung und Selbstbewusstsein ausstrahlen wirkt zurück
    - aber auch: um das zu können, brauchte ich Menschen, die mich "nahmen, wie ich bin", auch ohne Hut, das geht / ging nicht aus dem Nichts heraus

  • - Zu Ärzten gehen kann definitiv auch kränker machen.
    - Nach einem Arztbesuch kann es einem so dreckig gehen, dass man denkt in die Psychiatrie zu müssen oder schreien, schreien und schreien mag, der ganze Kopf taumelt, kreischt und dreht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!