Meine neuste Erkenntnis

  • Manches lässt sich einfach nicht ändern.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • mal wieder die alte Erkenntnis: Menschen können je nach Laune immer wieder ihr Gesicht verändern, selbst die "Zuverlässigsten", weil das menschlich ist.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • ich könnte auch einfach mal was ändern, also jetzt so direkt. zack, einfach machen. was wäre das für ein abgedrehter irrsinn. der absolute wahnsinn in dosen oder eimern, ach was ganze badewannen.

  • Huch, ich habe eine Taste auf meiner Tastatur, die den Taschenrechner öffnet :Halloweenshocked:


    Warum benutze ich seit Jahren Win + r "calc" um ihn zu öffnen?


    Ist mir grad aufgefallen, als sich mein Kopf Richtung Tisch bewegen wollte :banghead: :halloweenlaugh:

  • Ich mache mich selbst fertig um mich zu erpressen was Modernes zu leben, das richtig klingt, aber unglücklich macht.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • - Wahrheit triumphiert immer wieder

    - Twitter ist oft wahrhaftiger als die Öffis

    - die Öffis sind oft besser untermauert als Twitter

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Spiegelsplitter

    was solln „wahrhaftiger“ in dem kontext bedeuten?

    meinst ehrlicher oder dass se die wahrheit bzw. das, was du für wahrheit hältst, zeigen?

    öffis sind öffentliche medien?

    wie untermauert? mit cash, mit reputation, mit skandalen, mit whatever?

    check ich alles net.


    und wahrheit triumphiert immer wieder?

    also yo, kommt wieder drauf an, was man unter wahrheit versteht.

    wenn ich nach dem geh, was ich als (für mich) true betracht, dann triumphiert die verdammt selten. und twitter is ne riesige bubble mit unterbubbles, die die willkommen heißt, die sich gegenseitig in ihrer andersartigkeit, individualität, diversität, besonderheit bla bestätigen wollen, gegen die anderen und im sinn der gruppe, weil ja alle anders als die anderen mit ihrer andersartigkeit sind (wobeis nen gutes und nen schlechtes anderssein gibt, is ja logo).


    ich würde ja eher sagen: reality (im sinn von, so, wies wirklich is, net wie man gern glauben möcht) triumphiert am ende immer (… was net bedeutet, dass se sich immer und jedem offenbart).

  • Simpel... spätestens, wenn politische Unverfänglichkeit verhindert ehrlich mit dem Handeln der Hamas umzugehen undwas von wokeness gelabert wird, aber Musk in den hässlichsten Videoausschnitten heraus gezogen wird, ist ständig die gesamte Logik nur noch in sich selbst verlogen um was auch immer zu erreichen. Man findet in Twitter öfter ungeschminkte Wahrheiten und dafür in den Öffis öfter gut geschminkte Studienergebnisse. Leider bringt das nichts, wenn so viel Lack drauf kommt, dass man mittlerweile ausländische Medien oder Twitter nutzen muss um überhaupt noch zu erfahren, dass über allerlei nicht gesprochen wird oder Videobeweise mal wieder ignoriert oder irgendein Pallywood-Kram noch im KiKa-Bereich verbreitet. Dafür hat man auf Twitter viel mehr Pseudowissenschaftler, aber die Maus führt ja mittlerweile auch in Schüttler-Salzwerke. Hm... Twitter ist ungeschminkt und stellt sämtliche Medien und Co zur Verfügung, dafür haben die Öffis mehr Betonung auf Expertise zu setzen (was aber wenig bringt, wenn negative und störende Fakten überschminkt werden)

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Zitat

    Simpel... spätestens, wenn politische Unverfänglichkeit verhindert ehrlich mit dem Handeln der Hamas umzugehen undwas von wokeness gelabert wird, aber Musk in den hässlichsten Videoausschnitten heraus gezogen wird, ist ständig die gesamte Logik nur noch in sich selbst verlogen um was auch immer zu erreichen. Man findet in Twitter öfter ungeschminkte Wahrheiten und dafür in den Öffis öfter gut geschminkte Studienergebnisse. Leider bringt das nichts, wenn so viel Lack drauf kommt, dass man mittlerweile ausländische Medien oder Twitter nutzen muss um überhaupt noch zu erfahren, dass über allerlei nicht gesprochen wird oder Videobeweise mal wieder ignoriert oder irgendein Pallywood-Kram noch im KiKa-Bereich verbreitet. Dafür hat man auf Twitter viel mehr Pseudowissenschaftler, aber die Maus führt ja mittlerweile auch in Schüttler-Salzwerke. Hm... Twitter ist ungeschminkt und stellt sämtliche Medien und Co zur Verfügung, dafür haben die Öffis mehr Betonung auf Expertise zu setzen (was aber wenig bringt, wenn negative und störende Fakten überschminkt werden

    also ich muss zugeben, ich hab echte verständnisschwierigkeiten mit dem, was de da kritzelst. vll liegts an ner andren wahrnehmung, vll an unsrem autismus, so oder so check ichs net wirklich, und das, was de hier als simpel dargestellt hast, find ich gar bet simpel. man könnt och sagen: das simpel is mir hier zu simpel.

    ehrlich mit dem handeln der hamas umzugehen?

    naja, keine peilung, was de damit konkret meinst (… vll das lügen darüber, was die hamas deiner meinung nach wirklich tut bzw. net tut … oder gehts hier mehr um das lügen über motivlagen?). denk, was ehrlich in dem kontext is, liegt im auge des betrachters.

    sagen wir mal so: lügen und v.a. selbstlügen sind der kit der welt und der klebstoff, an dem die meisten menschen schnüffeln, um sich zugehörig, gegenüber den „anderen“ moralisch überlegen und im besitz der wahrheit zu wähnen. am ende is das alle mehr oder weniger das gleiche, stoff halt, er riecht nur nen ticken anders, je nach gruppierumg.


    ungeschminkte wahrheiten? naja, ich hab ja gefragt, was für dich wahrheiten sind … das, was du (anhand was?) für wahr befindst? und ungeschminkt … naja, die wahrheit (bzw. das, was man dafür hält) hats an sich, dass se ungeschminkt is, wenn man se erkennt. wenn die wahrheit verborgen is, isse net geschminkt, sondern verborgen.

    ne „geschminkte wahrheit“ gibts für mich net, nur ne verzerrung der wahrheit, was dann of lügen bzw. selbstlügen rausläuft.


    worauf kommt der lack? of die ungeschminkte wahrheit bei twitter oder of die geschminkten studienergebnisse bei den öffentlichen? ah okay, mit dem nächsten satz check ichs, das muss sich of das letztre beziehn.

    nur wenn die bereits geschminkt sind, warum muss da noch lack drauf? im sinn von „doppelt hält besser“?

    check ich net.


    was sind denn videobeweise?

    jedes video im internet (oder och fernsehn) is erstmal nur nen video, was och fake sein kann. dann könnts echt, allerdings falsch geframet wordn sein.

    hab ich als konsument die möglichkeit, das for sure rauszufinden?

    nope, ich kann nur versuchen, mir ne eigne meinung zu bilden und muss mich dann irgendwann dafür entscheiden, ob ichs für glaubhaft halt oder net, der behauptete hinweis oder beweis einer is oder net. und natürlich helfen da mehr infos, aber mehr von den falschen infos safe net.


    was is pallywood?

    das is halt och sowas: ich mein, vll ordnest mich denen zu, die von wokeness labern. aber so wenig, wie ich lange zeit gewusst hab, was wokeness sein soll, check ich dieses wort net. muss man das wissen? klar könnt ich googeln, ding is nur, das sagt mir net, in welchem kontext du den begriff verwendst, was du darunter verstehst.

    kommt ja öfters vor, dass zwei meinen, über das gleiche zu labern, och wenn se am ende des tags net das gleiche meinen. manches wir-feeling beruht of diesem dann gewollten missverständnis.


    twitter und ungeschminkt? echt jetzt? after all isses immer noch social media. ich kenn mich da net übelst aus, aber was is heut noch ungeschminkt? das allerwenigste. die frage is meistens eher, wie das dargebotene material für wen und wofür geschminkt is. und allein die kürze der videos und messages of twitter sorgt für ne gewaltige selektion.

    die maus führt in die schüssler-salzwerke? welche maus denn? die computermaus?


    naja, expertise is erst mal besser als gelaber ohne ahnung, och wenns kontextabhängig is, ob expertise unbedingt gebraucht wird oder net. wenns wichtig is, material erstmal nur zu bekommen/sammeln, is expertise weniger wichtig als bei dessen einordnung und interpretation.


    weißt, wie ich deinen post wahrnehm? wie wennst dich durch twitter klickst und mal hier, mal darauf kommst, wo dir irgendnen schnippsel in die fresse geklatscht wird, was de dann fressen sollst. nope, danke, ich nehm mir das, was ich will, selbst.

    is net bös gemeint, nur ne rückmeldung von jemandm, der manches net checkt … an jemanden, der in der kommunikation mit nem anders andren vll zu sehr aus seiner perspective raus labert, sodass nen anders andrer net unbedimgt verstehn kann, was du meintst und wovon de sprichst. darüber können dann wieder missverständnisse entstehn.

  • Eh... ich habe extrem hohe Milchhormon-Werte und Männer sagen mir oft, dass sie selten eine so assoziative Ticke gesehen haben, also ich bin für manche Menschen wenig verständlich. Ich mag, dass ich bei Twitter oft direkt die wissenschaftlichen Dokumente bekomme statt dem Cherrypicking der öffentlichen Medien. Dazu ergänzen ständig Menschen und Wissenschaftler indem sie weitere Artikel verlinken. Dabei wird auch Mist verlinkt, aber ich entkomme dem Cherrypicking, das dazu auch noch geschminkt wird damit sich niemand bedrängt fühlt. Ich hatte mal eine Autismusdiagnose und ich weiß nicht, ob DIS ausschließt, dass ich trotzdem Tendenzen eines Autismus mit Milchhormon-Gehirn verknüpft habe. Magst du, wenn man direkt 30.000 Worte verlinkt kriegt um prüfen zu können, ob die Öffis mal wieder Cherrypicking betreiben damit sich niemand zu beleidigt fühlt?

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!