Meine neuste Erkenntnis

  • Pallywood sind die schlecht gefakten und umgelabelten Medien, Videos und Beweise, welche die Palästinenserbewegung und Antisemiten zusammen mit Antiimperialisten verbreiten damit Israel schlecht da steht und Kampf gegen Israel in Ordnung bleibt. Solche Dokumente haben es leider auch schon in Bereiche des KiKa geschafft, zuletzt wohl eine absurde Landkarte. Gefälschte Landkarten um Besitzansprüche zu legitimieren, kennt man ja schon immer.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Zitat

    Eh... ich habe extrem hohe Milchhormon-Werte und Männer sagen mir oft, dass sie selten eine so assoziative Ticke gesehen haben, also ich bin für manche Menschen wenig verständlich. Ich mag, dass ich bei Twitter oft direkt die wissenschaftlichen Dokumente bekomme statt dem Cherrypicking der öffentlichen Medien. Dazu ergänzen ständig Menschen und Wissenschaftler indem sie weitere Artikel verlinken. Dabei wird auch Mist verlinkt, aber ich entkomme dem Cherrypicking, das dazu auch noch geschminkt wird damit sich niemand bedrängt fühlt. Ich hatte mal eine Autismusdiagnose und ich weiß nicht, ob DIS ausschließt, dass ich trotzdem Tendenzen eines Autismus mit Milchhormon-Gehirn verknüpft habe. Magst du, wenn man direkt 30.000 Worte verlinkt kriegt um prüfen zu können, ob die Öffis mal wieder Cherrypicking betreiben damit sich niemand zu beleidigt fühlt?

    also meines erachtens liegt zumindest mein „ich check die hälfte von dem, was de sagen willst, net“ an der verwendung von solchen wörtern (wie ticke), die man sich och net erschließen kann, und an satzkonstruktionen, die keine logische verknüpfung erkennen lassen. assoziativ denken is ja das eine, das andre is, so zu schreiben, dass der andre die assoziationen nimmer nachverfolgen kann. ich nehm an, dass du in deinem brain nem roten faden folgst, also anders als bei formalen denkstörungen wie bei psychose und bla. du knallst das aber alles ungefiltert raus, und wenn man net of deiner wellenlänge funkt und empfängt, haut ne verständliche kommunikation net hin.

    davon ab sind da - assoziatives denken hin oder her - nen paar logische fehler in dem, was de gekritzelt hast. oder sagen wir: in dem, was ich verstanden zu ham mein.


    du entkommst dem cherrypicking, das dazu geschminkt wird, damit sich niemand bedrängt fühlt?

    jo, wie denn? dazu müsst man ja dem eignen bias „entkommen“, und das is schwer, umso schwere in ner sozialen bubble, die das cherrypicking favorisiert, und es is net möglich, dem bias komplett nen schnippchen zu schlagen.

    cherrypicking, das geschminkt, damit sich niemand bedrängt fühlt?

    sorry, check ich net wirklich. cherrypicking dient ja - neben dem, der nen intresse daran hat, propaganda zu verbreiten - dem, der es praktiziert, weils die dinge vereinfacht. jeder, der einer meinung mit der bubble is, is sehr willkommen, die andren weniger.


    wissenschaftler … und/oder och solche, die sich als solche vorstellen und wähnen.

    scheer vorstellbar, dass nen seriöser, mit forschung beschäftigter wissenschaftler zeit hat, of twitter zu posten, aber ich wills net ausschließen, da bin ich zu wenig informiert.


    autismus und dis schließen sich net aus, warum solltn se das tun?

    milchhormon-gehirn? was solln das sein? klingt echt abgefahren und weird.

    oder meinst damit, dass nen gehirn „weiblicher“ bzw. „männlicher“ strukturell und/oder funktional organisiert sein kann?

    btw falls de mich als mann identifizierst ham solltst: och wenn ich für manche so rüberkomnen kann, bin ich nen mädel.


    ob ich mag, wen mir den artikel mit 30 000 wörtern verlinkt wird, um zu prüfen, ob …

    naja, das hängt von der inhaltlichen qualität ab, und man merkt ja doch recht schnell, ob das vll was intressantes/gehaltvolleres/differenzierteres sein könnt oder net.

    das dumme an komplexen themen is halt, dass se komplex sind, da brauchts nen paar mehr wörter, um dem gerecht zu werden. klar gibts och kürzere gute artikel und längere bullshit-artikel, och da muss man differenziern.

    diese verbindung zwischen cherrypickung und „damit sich niemand beleidigt fühlt“ check ich net, och weil se unlogisch is.

    cherrypicking tritt immer jemamdem of die füße … nur net der zielgruppe, die nen hunger für cheryypicking ham.

  • Zitat

    Pallywood sind die schlecht gefakten und umgelabelten Medien, Videos und Beweise, welche die Palästinenserbewegung und Antisemiten zusammen mit Antiimperialisten verbreiten damit Israel schlecht da steht und Kampf gegen Israel in Ordnung bleibt. Solche Dokumente haben es leider auch schon in Bereiche des KiKa geschafft, zuletzt wohl eine absurde Landkarte. Gefälschte Landkarten um Besitzansprüche zu legitimieren, kennt man ja schon immer.

    gefakte und umgekabelte medien, darunter kann ich mir nix vorstellen, unter gefakte und umgelabelte videos schon.

    welche (persönlichen!) ziele solltn palästeninenserbewegung, antisemiten und antiimperalisten verfolgen, wenn se gemeinsame sache gegen israel machen (weirde kombi, denk ich mir gerad, naja, heutzutage gibts ja weirde politische kombos)?

    und haste net vorher gemeint, dass lügen über die hamas verbreitet würdn?

    also meinst du, dass man die zu gut darstellen würd?


    ich glaub, an der ein oder andren stelle bewirkt dieser hohe hormonspiegel und das damit assoziierte denken, dass de für mich nen ticken zu abgereist bist, um dir folgen zu können.

    ich denk da anders, in jeglicher hinsicht, wies scheint.

  • Nein! Ich habe keinen roten Faden.... das ist typisches Frauenhirn mit extrem hohen Milchhormonen und extrem wenig Testosteron in der Prägung. Deshalb müssen Transpersonen ja oft so Kurse belegen um zu lernen das zu imitieren. Du musst tatsächlich von Vermeidungsticke mit assoziativen Sprüngen ausgehen statt von Punkt-Ziel-Roter Faden. Das gibt es dort einfach nicht und kann von meinem Gehirn nicht mal simuliert werden, weshalb Informatiker es eher mit einem Quantencomputer vergleichen. Dadurch kann ich Fragestellungen flott lösen, für die andere ewig brauchen, aber werde auf immer in Schach noch dem durchschnittlichen Informatiker weit unterlegen bleiben und da nützt auch nicht, dass man mir damals im zweiten Semester des IT-Studiums bereits einen Job an der FH angeboten hat.


    Meine neue Erkenntnis: Ich schlage weiter Deutsch-Frau Frau-Deutsch als Notlösung vor und sonst Kurse für Transfrauen zu besuchen, die lernen möchten diese Denkweise zu imitieren. Das bleibt am logischsten.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Zitat

    Nein! Ich habe keinen roten Faden.... das ist typisches Frauenhirn mit extrem hohen Milchhormonen und extrem wenig Testosteron in der Prägung. Deshalb müssen Transpersonen ja oft so Kurse belegen um zu lernen das zu imitieren. Du musst tatsächlich von Vermeidungsticke mit assoziativen Sprüngen ausgehen statt von Punkt-Ziel-Roter Faden. Das gibt es dort einfach nicht und kann von meinem Gehirn nicht mal simuliert werden, weshalb Informatiker es eher mit einem Quantencomputer vergleichen. Dadurch kann ich Fragestellungen flott lösen, für die andere ewig brauchen, aber werde auf immer in Schach noch dem durchschnittlichen Informatiker weit unterlegen bleiben und da nützt auch nicht, dass man mir damals im zweiten Semester des IT-Studiums bereits einen Job an der FH angeboten hat.


    Meine neue Erkenntnis: Ich schlage weiter Deutsch-Frau Frau-Deutsch als Notlösung vor und sonst Kurse für Transfrauen zu besuchen, die lernen möchten diese Denkweise zu imitieren. Das bleibt am logischsten.

    nee, den roten faden, den du hier meinst, hab ich net gemeint.

    is schon klar, dass de assoziativer denkst, also gewisse sprünge machst. assoziativ(er) denken und sprünge machen tun wir tlw och, kommt ofn selbstzustand und das gegenüber drauf an.

    was ich gemeint hab: insgesamt weißte, was de denkst und meistens och, wie die connections sind, och wennste keiner linie folgst. das is anders als bei denkstörungen, woste diese internen connections verlierst und tlw selbst nimmer weißt, was de eigentlich denkst.

    mh ... ihr habt doch jemandm im system, der von sich sagt, er denkt übelst logisch ... ich frag mich gerad, wie das möglich is, wenn gleichzeitig das zutreffen soll, was de hier meinst. weil ihr habt ja nur ein gehirn, och wenn ihr das unterschiedlich nutzt.

    nu muss assoziatives denken net glei unlogisch sein (... och wenn net jeder die logik (glei) checken kann), nur hatte ich den eindruck, dass eissplitter stringent denkt. und ab nem gewissen grad bzw. bei ner bestimmten art von assoziativem denken geht die logik flöten.


    denkweise imitieren ... naja, weiß net, ob das gesund is. es würd vll reichen, wennst nen paar wörter (wie ticke und pallywood und bla), die nen andrer, der "net eingeweiht" is, null verstehn kann, net benutzt. und mal gegencheckst, wieviel von dem, was de schreibst, der andre really wissen kann. de unterstellst dem andren halt dein subjektives wissen und kommunizierst entsprechend.

    aber anscheinend willst das net ofgeben und bist of deine denkart stolz. kann man natürlich sein, keine frage, nur muss man dann einschränkungen in der kommunikation mit andren in kauf nehmen (... an der intelligenz per se kanns net liegen, weil wir nu echt net gerad dumm sind, trotzdem können wir och mit deinen erklärungen keine logik in deinen aussagen erkennen).

  • Der Spagat zwischen "unter Menschen sein" und "alleine für mich sein" wird irgendwann mein Ende besiegeln.

    Perhaps it will come - perhaps not.

    Its all the same to a person who knows that everything is unnecessary!


    Tove Jansson - Comet in Moominland

  • Ich vertraue keinen Menschen, die meinen ich mag, wenn meine höchste Qualität keine Augenhöhe zu brauchen als Manko gilt

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • kocht man Milch und Honig in der Pfanne wird es viel gleichmäßiger warm, als wenn man es in die Mikro stellt.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!