Kulturelle Aneignung, versteckter Rassismus, Multikulti …..

  • Du sprichst mir damit sowas von aus der Seele! :halloweenyes:

    Danke auch an Dich Crow für Dein Feedback.

    Nach all diesem Wahnsinn tut es so gut,

    einfach nur den Zuspruch dafür zu bekommen,

    das man mit dieser Meinung nicht allein dasteht. :danke1:

    Wenn die Menschen mehr über den Tod wüssten,
    wäre die Erde ein verwaister Ort.

  • Vielleicht hat jemand von euch Lust sich zu äußern.....

    Ja, das habe ich.

    So, wie Du schreibst, bist Du definitiv alles, nur kein/e Rassist/in.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, wollte man Dir bereits den Begriff "Soul" verbieten. Die Herkunft der gleichnamigen Musik ist unumstritten afroamerikanischer Herkunft. Sie gehört uns allen. Alles andere wäre doch eine Art kultureller Apartheid...

    Und jeder Versuch, Dir den Zugang zu irgendeiner Kultur zu verbieten, WEIL Du weiß bist, ist was?

    Richtig. DAS ist rassistisch.

    Und übersetzen wir das Wort "Soul" als das, was es ist - Seele - dann sollte sich jeder noch so "moderne" NEO-Moralist darüber im Klaren sein, dass wir ALLE eine Seele haben. Die ist nach unserem Verständnis doch unsichtbar, womit sich nach unserem Tod diese absolut überflüssigen, irdischen "Unterscheidungen" hoffentlich endlich in Luft auflösen. Nachdem es offensichtlich nicht einmal erlaubt ist, die optischen Merkmale einer Kultur, Nation, Ethnie attraktiv oder cool zu finden...

    Bei der Haarfarbe ist es interessanterweise erlaubt...

  • ...und wer seine "Argumentation" damit meint "untermauern" zu können, indem er Dir einen Link ausgerechnet zu "GALILEO" schickt...


    Anm.: Das ist eine Sendung für Ungebildete, denen man erklären muss, dass das Wort "ausgepowert" seinen Usprung im englischen "Power" hat - WOW, präzise recherchiert, Galileo, ich bin stolz auf Euch! Und in einer anderen Sendung behauptet Ihr, Spinnen seien Insekten. Hahahaha, geht zur Schule! Spinnen sind eine eigene Gattung, Ihr Vollpfosten!

  • schwieriges Thema. Ich hab schon viel Diskriminierung als Deutsche*r von Ausländern erlebt, aber das ist ein Tabu.

    Ich verifiziere genau, was ich sage und fühle, aber die Zuhörer ordnen mich zu 99% gleich in Schubladen ein, in die ich nicht gehörte.

    Manchmal fühlt es sich an, auch das, was hier als Frage gestellt ist von Dir, LostmySoul,

    als würde man mir die Luft langsam abschnüren oder den Lebensraum kleiner und kleiner machen, wie einen Zaun drum ziehen und langsam zuziehen, bis ich darin ersticken soll.

    Denn z. Bsp. ist mir Diskriminierung in meiner vorherhigen Wohnung passiert, in dem Haus, und auf der Straße davor, während ich es durchs offene Fenster mit angehört habe.

  • Überhaupt kein schwieriges Thema, schwierig ist nur dass zwar praktisch jeder sich im Alltag einer Art auf gesellschaftliche Erwartungen hin aufgezwungenen Mitwirkung schuldig macht, obwohl wenn einzeln befragt, wie hier auch, keiner dem zustimmt.


    Ich scheine über andere Gedankengänge zu meinen Meinungen zu kommen als andere. Ich geb nicht irgendwelchen Überlegungen sondern der Ethik meiner Gefühle, was richtig und falsch ist, allen Raum.


    Wenn Fleisch zu essen bereits nationaler Sozialismus ist ("Fleischnazis") dann ist den Döner zu essen statt ihn nur zu kaufen natürlich schon kulturelle Aneignung, ihn (da man ihn nich essen dürfte) dann wegzuwerfen liefert aber gleich Munition für die nächte Salve von Seiten der selbst unfehlbaren Grüngeister, die sich an ihrem Hass auf ihr eigenes Land selbst überbieten. Hass für die Gute Sache - das widerspricht sich selbst.

    Bemerkenswert, dass man uns vorschreibt, es hiesse nicht "Ausländer" sondern "Migrant" während arabische jungs sich untereinander als "Bist du deutsch oder Ausländer" ansprechen.


    Deswegen sind diese Leute immer recht angetan von mir. Sie selbst zerdenken Dinge die geschaffen wurden,sie einzuschränken, auch nicht. Für "meine eigenen LEute" andere mach ich ja nur dies, das und alles nicht richtig - sogar so falsch, dass man gar nicht genug bekommt, mir das alles genüsslich vorzuhalten. Und der Umstand, mich an dieser Stelle vorsichtig und bedacht ausdrücken zu müssen zeigt, dass es doch in drei vierteln unbewusst viel tiefer verankert ist, als ihnen das klar ist. Oh yeah. Hexe redet immer so anders. (Oben steht übrigens "Ich bin anders" - schon gesehn? Hat man im Leben nich viele Freunde mit) ich kann nich anders sein - und mag mich auch nich ewig verstellen.

    Meine Antwort zu diesem Thread? Nun, fragt euch: Warum gibt es den, und zweitens, weshalb ist er so lang und voll langer posts, und drittens wieso ist das ein angeblch schweres Thema statt das wer sagt "fuck it"? Warum lässt man sich auf Materie ein, von der man weiss, dass sie nicht aus guten Intentionen hervorgegangen ist, sondern aus Absichten,andere zu bevormunden, anzuklagen oder zu diffamieren.


    Anders formuliert: Es ist die falsche Message, wenn überhaupt bei sowas über Detals gesprochen wird. Denn versinnbildlicht: Wer, der über seine Instinkte verfügt, diskutiert denn Sinn und Zweck wenn ein perfide grinsender anderer versucht, demjeneigen einen Eisenring um den Hals zu legen -- anstatt zu sagen "Du versuchst, mir was gegen meinen Willen anzutun? Hau ab damit."


    Die Menschen müssen sich das das Recht zurückholen, diese geistigen Übergriffigkeiten nicht kompromittierend zu tolerieren. Den antworten nach in diesem Thread wills doch keiner, kann es dann die Mehrheit da draussen wolleN?


    Die Welt ist nur kompliziert weil die niederträchtigen Konstrukte so facettenreich sind. Man bereinigt sie indem man sich gar nicht erst darauf einlässt, sondern souverän, ohne sich mit irgendwem anders vorher zu beraten, für sich und sein Leben ablehnt.


    Befreit euch, wenn ihr etwas nicht wollt. Anders läufts nich.

  • Schöner Beitrag Elektrohexe !

    Zumindest stimmt er mich nachdenklich... :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!