-Bücher die helfen können-

  • Hey Leute,


    ich weiß, dass ich mit diesem Beitrag nicht grundlegend etwas beitragen kann. Aber ich finde es ist ein Versuch Wert. Und da einige von euch sicher gerne lesen, könnte dieser Beitrag vielleicht dem einen oder anderen helfen!


    Einem wirklich wunderbaren Menschen, verdanke ich, dass ich zum Buddhismus gefunden habe. Daraus resultierend habe ich Ajan Brahm kennengelernt und letztlich auch ein paar andere Bücher die einfach der Seele gut tun, und die ich euch wirklich ans Herz legen kann.


    Die Kuh, die weinte - Ajan Brahm


    Der Elefant, der das Glück vergaß - Ajan Brahm


    Habe sehr viele von ihm gelesen bis jetzt!

    Es handelt sich dabei um Buddhistische Kurzgeschichten die einem wirklich gut tun.


    Zuletzt würde ich meinen ist der John Strelecky mit seiner Reihe „Das Cafe am Rande der Welt“ etwas, welches einen wirklich wieder Boden unter den Füßen spüren lässt.


    Falls ihr ähnliche Tipps bezüglich guter Bücher für die Seele habt. Dann immer raus damit!


    Lg euer Blattwerk


    PS: Ich hoffe dieses Thema passt in die Rubrik!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte diesen Thread wiederbeleben, weil ich in den letzten Jahren immer wieder Bücher gefunden habe, die mir sehr geholfen haben.

    Die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt und wie es aussehen mag, hat mich schon immer beschäftigt, und so will ich hier ein Buch teilen, dass ich vor ein paar Wochen bekommen habe:


    "Die Reise in die Unsterblichkeit" von Robert James Lees


    Das Buch besteht aus 3 Bänden:


    Band 1: Das Leben jenseits der Nebelwand

    Band 2: Das elysische Leben

    Band 3: Vor dem Himmelstor


    Es beschreibt die Entwicklung eines Mannes im Jenseits, der beim Versuch einem kleinen Jungen das Leben zu retten, selbst zu Tode gekommen ist.

  • Ein Kinderbuch, dass auch therapeutischen Nutzen für Erwachsene haben kann und nicht so bekannt ist wie „Der kleine Prinz“, „Der Prophet“ oder „Die Möwe Jonathan“:


    Wie der Elefant die Freiheit fand von Jorge Bucay


    In Krisenmomenten kann jenes hilfreich sein:


    Hello Cruel World - 101 Alternatives to suicide for Teens, Freaks and other Outlaws von Kate Bornstein



    Hinsichtlich Sinnsuche:


    Masnavi von Rumi


    Wanderungen mit Yunus Emre von Annemarie Schimmel (Übersetzungen ausgewählter Gedichte von Emre)

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!