Der Geständnis-Thread!

  • Noch niemals nie gar keinen Alkohol? Aber Leute der ist doch allein schon in medizinischen Tropfen und als Aroma in irgendwelchen Süßigkeiten.

    Medizin mal nicht inbegriffen (die nimmt man ja nur für eine bestimmte Zeit), und bei Süßigkeiten, da gibt es doch kaum was mehr als Milchschnitten, bei denen es nicht explizit drauf steht, dass welcher drin ist. - Und um "Schnapspralinen" oder original italienische Desserts, die zum Teil welchen enthalten können, mache ich einen Bogen.

  • Tankist Okay, echt beeindruckend. Ich kenn noch so jemanden. Aber bei dem geht das erst seit ein paar Jahren so radikal ab. ^^


    Schnell noch ein Geständnis... öhm...

    Ich hab seit meinem 6 Lebensjahr durchgehend ausgewachsen lange Haare.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Drachentränen

    Ich denke, hier hängt es einerseits mit einem starken "keinen Kontrollverlust wollen" und andererseits mit "der Geruch von (vielen) alkoholischen Getränken triggert" zu tun.


    Seltsamerweise, je reiner und hochprozentiger der Alkohol wieder (wo andere gern wieder kreischen "Iiih, das stinkt!") - immer her damit unter die Nase.

    Der Geruch ist wieder angenehm, fast schon betörend.

  • Moon

    Ich weiß nicht, ob es direkt ein Tropfen Alkohol ist, der bei denen enthalten ist, oder ein anderer Stoff, der chemisch ähnlich ist (so wie es z. B. beim Rosenwasser ist, was man braucht, um Marzipan herzustellen).

    Trockene Alkoholiker durften die jedenfalls aus solchen Gründen nicht essen. Weil das den Suchtschaltkreis im Hirn wieder in Gang setzen kann.

  • Zwei Sachen


    Die Kürbiskerne, eigentlich für mein Müsli habe ich alle so gegesssen.


    Aus den Nuss-Crunchy sammele ich immer die Cashewkerne raus.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Ich habe mich nicht getraut, mitzuteilen, dass ich nicht mehr so gut sehe, weil ich nicht zum Augenarzt und erst recht keine neue Brille bekommen wollte.

    Ich bin auch wirklich der Held vor dem Herrn :facepalm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!