Wo kann man hingehen um neue Menschen kennenzulernen?

  • Ich wollte mich mehr öffnen und neue Menschen kennenlernen, wo könnte ich hingehen, habt ihr Ratschläge?

    Ich bin ja immer drr außenseiter aber irgendwo da draußen wird es Leute geben mit denen man sich schon versteht.

  • uff.. ich mein.. ich als Sozial-Legastheniker hab nicht so viele Ideen,..

    Früher .oO damals, mein Kind^^ ... war ich immer gerne in der Kneipe oder auf Konzerten/Festivals.. da hab ich eigentlich immer neue Leute kennen gelernt. Zwar waren das immer nur kurzweilige Kontakte, aber das lag sicher nicht an denen sondern an meinen sozialen Inkompetenz ...


    Frag doch mal deinen Betreuer/in, sie/er kennt sicher gute Anlaufstellen. Hier zb. gibt es vom Gesundheitsamt ein tägliches Angebot für alle möglichen Leute ... mit und ohne Problemen,.. ( zb. gemeinsames Backen, Frühstück, Handarbeit und div. andere Aktivitäten.. )


    Es gibt eigentlich in jeder größeren Stadt so "Selbsthilfe"Gruppen für alle möglichen Sachen.. nicht nur zum reden.. auch für gemeinsame Unternehmungen.. ( heißen zwar sicher dann nicht selbsthilfe gruppen aber egal hauptsache, du weißt was ich meine )

    Sportgruppen, Schwimmgruppen.. viele laufen über Kirchengemeinden...

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Du könntest dich vllt bei einem VHS Kurs anmelden oder mal bei den Hochschulsportangeboten schauen, das ist meist relativ kostengünstig und bei gemeinsamen Aktivitäten kann man sich auch erstmal unverbindlich beschnuppern und schauen, wer einem sympathisch ist.

  • Kommt auch drauf an, welche Hobbys du hast. Vereine sind immer ein guter Tipp. Oder wie sunsnail schon vorschlug: Ein VHS Kurs - bringt dir gleichzeitig neues Wissen, ist ja auch toll.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Volkshochschule. Die gibt es eigentlich überall. Die haben immer so Kursprogramme die von Sport, Sprachen, Instrumente usw alles mögliche abdecken. Sind nicht unbedingt teuer und so lernt man auch neue Leute kennen.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • In den meisten Städten gibts Online Nachbarschafts Portale, zB nebenan.de

    Dort verabreden sich ganz normale, oft neu zugezogene ohne Anschluss, zu Spieleabenden, Fahrradreparatur, zum gemeinsamen Grillen oder Gassirunden mit dem Hund.

  • Bei nebenan.de war ich vor Jahren auch mal kurzzeitig registriert. Ich hab es aber mit der Zeit aus den Augen verloren.


    Glaube damals hat mein Setting nicht ganz so gepasst. Ansonsten würde ich die Seite aber auch weiterempfehlen.

  • Hm, interessant. Ich fand nebenan.de super gruselig. Ist ja quasi dann wie auf dem Dorf. Jeder kennt jeden im Umkreis von 1 km und alle tratschen. :S


    Ich empfehle da auch eher unverfänglichere Angebote wie SHG, VHS, sonstige Kurse und was es nicht alles gibt.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!