Bundesliga-Saisonfinale. Wer steigt ab? Wer wird Meister?

  • Ich bete, dass Schalke 0815 absteigt xD ... ansonsten wird es Hertha treffen... und bei meinem Glück den VFL.. aber daran ist man als langjähriger Fan eh schon gewöhnt :00000659:

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Ich hoffe, dass neben Hertha irgendwie noch Hoffenheim direkt absteigt. Schalke, Bochum und Stuttgart (in der Relegation) sollen drin bleiben. Meisterschaft ist mir eigentlich egal. Aber immer nur Bayern ist langweilig. Also Dortmund! :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Najo. Also meine Wenigkeit würde ja hoffen, das Schalke und Bochum absteigen (zur „Not“ auch mittels Relegation) und Dortmund Meister wird :halloweengrin: :halloweencool:


    In der Realität sehe ich aber Hertha und Schalke direkt abgestiegen, Bochum wohl in der Relegation gerettet und Bayern Meister.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Wat? Bochum?? ick gloob du willst Stress wa? xD :sonicht: :dagegen:

    .. alles Spaß .. :D

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Sicher Shinigami33 :halloweenlaugh: Du weißt ja, an welchen Verein mein Herz hängt :halloweengrin: :halloweencool:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Eintracht und Mainz steigen nicht ab, Kaiserslautern (2.Liga) auch nicht. Dann ist alles gut.


    Ich habe weder ein Problem mit der Hertha, noch mit Stuttgart oder so.

    Mich nervt nur Bayern. Also das obere Ende. Aber seit Dazn so teuer ist, schaue ich eh keine Bundesliga mehr, somit geht mir das inzwischen auch fast vorbei.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Shinigami33 Wohl niemals dann :halloweensigh:

    Wäre aber ganz klar deren Verschulden. Die hatten es ja selber gesagt gehabt „zu arrogant gespielt“

    Und mit Arroganz gewinnt man eben nichts.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • LAMA so gesehen ist es gut, dass wir die Bayern haben, weil wir so halt international wirklich auf hohem Niveau mithalten können, das finde ich super und da halte ich natürlich auch zu Bayern.

    Aber in der Bundesliga findet einfach ein ungleicher Wettbewerb statt, wenn bspw. zwischen Bayern und Mainz auf dem Spielfeld 400 Mio Euro liegen.

    Ja, Mainz gewinnt dann trotzdem mal, aber so gesehen hat kaum ein Verein noch die Chance mal die Meisterschaft zu gewinnen…


    Ist halt langweilig. Und wird sich vermutlich langfristig auch kaum mehr ändern.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Ja, da hast du natürlich recht und ich glaube, so geht es dem Großteil - außer den Bayern-Fans eben. Aber ganz ehrlich, was die Führung da gerade zusammen braut...so gibt es in den nächsten Jahren ganz sicher einen anderen Meister und Erfolge in der Championsleague kann man gleich vergessen.

    Aber wenn Neuer nur wieder zurück kommt, dann wird das schon wieder (Spaß beiseite, mir ist natürlich bewusst, dass auch er älter wird und seine Verletzung ziemlich leicht sinnig war, aber trotzdem).


    Und vom Bayern-Thema weg, Hertha ist ja jetzt sicher abgestiegen. Also den ersten Glückwunsch an Crow, Shinigami33 und Traumchaos für den richtigen Tipp (selbstverständlich nur Spaß, dass ist ja hier kein Wettbewerb)

  • LAMA Ich musste erstmal schauen, wen und was ich da alles hingeschrieben hatte :halloweenshame: :halloweenlaugh:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • SO!! 1:3 verlooooren.. der erste Schritt für den Gewinn der Nicht-Meisterschaft ist gemacht :ulol2:

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!