Emptys kleine Musikkammer

  • Da ich dem Schreiben nicht so mächtig bin und für die Zeichenkunst zu wenig Zeit und Muse habe, bleibt mir nur etwas Musik, um meine Gedanken und Gefühle iwo zu verarbeiten und nach vielleicht zu wenig reiflicher Überlegung, habe ich mich dazu entschieden, meinen Auswurf an musikalischen Versuchen hier zu teilen. ^^

    (Ich hoffe, der Thread passt hier hin, habe ihn sonst nirgendwo einordnen können)


    Obwohl Musik mein Ausweg aus so vielen Löchern meines Lebens war und ist, fällt es mir durch frühere Erlebnisse wie z.B. gezwungenes Vorspielen in der Musikschule, sehr schwer, vor anderen zu spielen und kann immer nur in meinem kleinen Kämmerchen Musik machen, wenn keiner da ist. Daher sind meine Aufnahmen und das Veröffentlichen dieser ein kleiner Schritt, irgendwann mal etwas offener damit umzugehen.


    Was ich raushaue sind zumeist relativ spontane Stücke, die eher aus einer aktuellen Gefühlslage entspringen, daher sind sie selten stark durchdacht und vor allem nicht perfekt gespielt.^^


    Ich bin für jegliche konstruktive Kritik offen! :halloweenhappy:


    Fangen wir mit einer alten und spontanen Aufnahme an (damals noch nicht wirklich durch iwelche Mixer gejagt und kann unter Umständen etwas Übersteuern^^)

    Langeweile-Am-Sonntag


    Seit diesem Jahr habe ich endlich wieder richtig angefangen mich mit der Aufnahme von Musik auseinanderzusetzen und habe dann nen alten Song mal komplett aufgenommen

    Song01


    Darauf folgte dann eine weitere kleine Impro, die ich auch mal bildlich festhalten wollte, weil ich sehr schnell vergesse, was ich eigentlich so spiele :D

    SoloJamSessionAmMittwoch


    Und meine bisher letzten Aufnahmen waren erste Gehversuche nach sehr langer Zeit am Keyboard (noch sehr unsauberes Spielen, also ohne Erwartungen anhören^^)

    Longing

    Fading

    Perhaps it will come - perhaps not.

    Its all the same to a person who knows that everything is unnecessary!


    Tove Jansson - Comet in Moominland

  • Hey,


    ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier gleich mal einen Kommentar da lasse, aber ich wollte sagen, dass ich alle Songs echt schön fande, vor allem weil sie so extrem vielfältig sind. Jeder drückt auf seine ganz eigene Art und Weise etwas anderes aus und doch gehören sie irgendwie zusammen.


    Am allermeisten angetan haben es mir allerdings deine letzten beiden Aufnahmen. Ich kann selbst kein Keyboard spielen und kenne mich dementsprechend so gar nicht aus, welcher Ton jetzt sauber gespielt war und welcher nicht. Aber was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass sie mich zu tiefst berührt haben und das sage ich, weil es wirklich stimmt. Die haben so etwas Feines und Tiefgründiges und....einfach vielen Dank fürs Teilen. Das sind wirklich wunderschöne Lieder :unglücklich: (vor Rührung).

  • Feedback ist immer erlaubt :)


    Und vielen, vielen Dank dafür! :halloweenshame:


    Ja, Klavier bzw. in diesem Fall Keyboardstücke sind immer toll, deswegen will ich mich auch mal wieder mehr dahinter klemmen. :halloweenhappy:

    Perhaps it will come - perhaps not.

    Its all the same to a person who knows that everything is unnecessary!


    Tove Jansson - Comet in Moominland

  • Synth-Demo


    Hab gestern und heute etwas Muse gehabt und mich in die Welt der Synthesizer begeben, auch wenn man da Jahrzehnte studieren könnte. ^^ Aber n kleiner erster anhörbarer Test kam dabei raus. Das Solo zieht sich etwas in die Länge, aber ich war zu faul gewesen, das restliche Lied zu kürzen. Die Synths habe ich diesmal net selber eingespielt und nur über das interne Notensystem eingefügt, da ich für die schnelleren Töne doch etwas zu ungeübt mit dem Keyboard bin. ^^

    Perhaps it will come - perhaps not.

    Its all the same to a person who knows that everything is unnecessary!


    Tove Jansson - Comet in Moominland

  • Wochenend-Piano-Session


    Konnte das Wochenende mal wieder für etwas Zeit am Keyboard nutzen und auch wenns noch net perfekt ist und vieles vom Timing net sitzt, kam ich zu nem anhörbaren Ergebnis.

    Perhaps it will come - perhaps not.

    Its all the same to a person who knows that everything is unnecessary!


    Tove Jansson - Comet in Moominland

  • Ich war mal wieder etwas produktiv und rotze mittlerweile viel auf Insta raus, will die Sachen aber auch hier mal für Interessierte reinstellen :ulächeln:

    Alles weiterhin net perfekt, aber teilweise doch anhörbar :ulachen:


    Satanic Curse (Vorsicht! Hackfresse incoming :ulol:)


    Melancholia


    Deep Within


    Emptiness Is Haunting

    Perhaps it will come - perhaps not.

    Its all the same to a person who knows that everything is unnecessary!


    Tove Jansson - Comet in Moominland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!