Neue Einsehbarkeit von Unterforen (im Bereich "Seelenleben")

  • Ich habe erst heute bemerkt, dass die meisten Unterforen im Bereich "Seelenleid" nun auch für Unregistrierte einsehbar sind, weshalb die darin enthaltenen Beiträge mittels Google-Suche auffindbar sein müssten. Angesichts der diskutierten sensiblen Themen empfinde diese Änderung als unpassend; ich fühle mich bei dem Gedanken, dort Beiträge mit persönlicherem Inhalt zu verfassen, nun unwohl.

    Darf ich fragen, was der Grund für diese Änderung ist? Und warum sind einzelne Subforen (wie das Missbrauchs-Unterforum) von dieser Änderung ausgenommen? Themen um Missbrauch mögen nochmals sensibler sein, dennoch sind auch die in den anderen Unterforen diskutierten Themen mMn nichts, was für jeden Besucher bzw. Google-Benutzer einsehbar sein sollte.

  • Ich seh das leider genau so, auch wenn die Hemmschwelle einer Anmeldung noch so gering sein mag, ändert sich das Empfinden von „ Schutzraum“ zu „ Bahnhofshalle. Die Inhalte müssen da noch angepasst werden….

    Ich persönlich bemühe mich seitdem schon, meine Beiträge oberflächlicher zu halten, was jetzt gerade auf mich bezogen kein großer Verlust ist, aber generell für die Entwicklung des Forums schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Shikkaku ()

  • Ja, da kann ich euch nur zustimmen. Es wäre auch mein Wunsch hier nochmal anzupassen. Aber das tolle Team hier, wird sich bestimmt sehr bald darum annehmen :halloweenhappy:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Jetzt sollte alles wieder uneinsehbar sein. Sorry, wir wollten vor wenigen Wochen austesten, wie wir das Forum interessanter für den Google-Algorithmus gestalten können und haben es schlicht und einfach verschwitzt, diverse Einstellungen wieder rückgängig zu machen. :halloweensad:


    In Zukunft wird es keine Tests in diese Richtung mehr geben. Die Foren bleiben für Gäste und Suchmaschinen uneinsehbar. Zwar kann sich jeder Gast, der eine interessante Überschrift liest, mit zwei Klicks über Facebook registrieren, doch können wir gut verstehen, dass es auch eine gefühlte Sicherheit gibt. Und letztendlich sollen sich unsere Mitglieder hier so wohl und sicher wie nur möglich fühlen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Crow

    Hat das Thema geschlossen.
  • Crow

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!