Frauenfußball-WM in Australien/Neuseeland

  • Wer ist euer Titelfavorit? Welcher Mannschaft drückt ihr die Daumen? Wie weit kommt die deutsche Mannschaft eurer Meinung nach? Was sagt ihr zu den Übertragungszeiten?


    Alles rund um die WM der Frauen 2023

  • Überttagungszeiten sind gemäß der dortigen Anstoßzeiten. Kann man nichts machen.

    Was mich nur extrem nervt: es sollte alles im Free-TV live übertragen werden, eine ewige und riesige Diskussion und nun laufen doch einige Spiele übers Internet. Und das nervt gewaltig ab. Welcher Honk schaut sich da lieber „Immer wieder Sonntags“ oder „Tour de France“ an? Echt ey :halloweenmad:


    Favoriten sind für mich USA und Japan.


    Frankreich hat ja das erste Spiel gnadenlos in den Sand gesetzt. Vielleicht lag das aber auch an den Trikots. Bitte. Das ist doch kein blau Leute :halloweenlaugh:


    Die deutsche Mannschaft wird es schwer haben. Spätestens dann, wenn es gegen die großen Gegnerinnen gehen wird.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Also klar drücke ich schon Deutschland die Daumen.. gut gespielt haben sie heute aber bei dem Gegner wäre alles andere auch peinlich gewesen.. aber gute Chancen haben USA, klar, wie immer ;D aber auch Japan ist nicht zu unterschätzen und die Engländerinnen auch nicht..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Ich drücke den Deutschen die Daumen. Wäre schön, wenn sie es schaffen. So richtig einen Titelfavorit habe ich nicht. Dafür habe ich mich zu wenig mit dem Thema befasst.

    Die Anstoßzeiten sind ja aufgrund der Zeitverschiebung sehr ungünstig. Heute war ich ausnahmsweise im Home Office und habe einen Teil der ersten Halbzeit gesehen. Sonstige Spiele werde ich nur sehen können, wenn sie am Wochenende laufen.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Habe bisher nur ein Spiel gesehen (Frankreich - Jamaica) gestern. Ich drücke natürlich in erster Linie den deutschen Frauen die Daumen! Mal schauen, ob ich die Tage dazu mal komme mir weitere Spiele anzuschauen, vor allem dann auch die Deutschen.


    Favoriten sind für mich ganz klar die Deutschen :-D Warum? Weil ich an unsere Damen glaube, auch weil wir eine gute Trainerin haben.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • gut gespielt haben sie heute aber bei dem Gegner wäre alles andere auch peinlich gewesen..

    Da gebe ich dir Recht. Wobei, wenn ich an unsere Männer denke...ich wäre mir ziemlich sicher, dass die das Spiel verkackt hätten - nicht böse gemeint, aber bei den Männern habe ich die Hoffnung mittlerweile verloren.

    Allerdings ist mir nach dem Testspielergebnis gegen Sambia kurz das Herz in die Hose gerutscht. Ich hatte schon Angst, dass es jetzt genauso weiter geht und natürlich ist dieser eine Sieg mit zwei Eigentoren keine Garantie dafür, dass die WM nun ein voller Erfolg wird, aber gut für das Mindset und Selbstbewusstsein ist es alle Mal.


    Favoriten sind für mich ganz klar die Deutschen :-D Warum? Weil ich an unsere Damen glaube, auch weil wir eine gute Trainerin haben.

    So geht es mir auch. Vielleicht ist es mehr ein Träumen als wirklich Realität, wie Traumchaos geschrieben hat, man muss schauen wie es gegen größere Mannschaften gehen wird. Verdient hätten sie es aber auf jeden Fall, die Spielerinnen sind ultra sympathisch und vor allem extrem bodenständig.


    Vielleicht lag das aber auch an den Trikots. Bitte. Das ist doch kein blau Leute :halloweenlaugh:

    Sieht irgendwie mehr aus wie ein Trikot von 1860 München, zumindest so im ersten Moment.

  • LAMA ich glaube prinzipiell bei jeder WM und EM, dass die Deutschen (Frauen und Herren) am Ende ganz oben stehen, völlig egal, ob realistisch oder nicht.

    In anderen Ländern ist das ganz normal, dass man 100% hinter seinen Mannschaften steht, nur die Deutschen zieren sich immer so…ja, nach überstandener Vorrunde kann man vielleicht mal ein Fähnchen auspacken.

    Ist unsere Mannschaft, wer, wenn nicht wir sollen sie supporten! 🦄💪

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Da gebe ich dir Recht. Wobei, wenn ich an unsere Männer denke...ich wäre mir ziemlich sicher, dass die das Spiel verkackt hätten - nicht böse gemeint, aber bei den Männern habe ich die Hoffnung mittlerweile verloren.

    Allerdings ist mir nach dem Testspielergebnis gegen Sambia kurz das Herz in die Hose gerutscht. Ich hatte schon Angst, dass es jetzt genauso weiter geht und natürlich ist dieser eine Sieg mit zwei Eigentoren keine Garantie dafür, dass die WM nun ein voller Erfolg wird, aber gut für das Mindset und Selbstbewusstsein ist es alle Mal.

    Ohja.. nach dem Sambiaspiel dachte ich auch.. OMG!!! sie machen es den Männern und der Männer U21 nach.. xD

    Zum Glück nicht!

    also ich gebe dir voll und ganz Recht! Die Männer hätten selbst das Game verkackt.. ich glaube sogar, fast jede Alt-Herren-Mannschaft würde die zur Zeit schlagen.. DAs ist einfach keine _Mannschaft_ es ist einfach nur eine unharmonische Ansammlung von individuell guten Einzelspielern...

    Aber hey! Hauptsache die Haare hatten se schön :ulol: :ulol: :ulol:

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Wenn es zeitlich passt, schaue ich die Spiele mit meinem Männe. Er schaut eh alles was geht, wenn er wach ist.

    Nach dem Spiel heute hoffe ich das sie ganz weit kommen - Finale - wäre schon mega. Ich hoffe das sie Kolumbien unbeschadet bzw ohne schwere Verletzungen,mit einem Sieg hinter sich bringen.

    Ist schön ätzend, das nicht alle Spiele regulär übertragen werden

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Moon

    Na, zwischen Supporten und wirklich dran glauben ist ja noch ein Unterschied, bzw. Kann einer sein.

    Nur weil man vielleicht denkt es wird nicht einfach oder denkt andere Mannschaften schlagen sich gerade besser heißt es ja nicht, dass man nicht vom Titel träumen und trotzdem Supporten kann.

    Wenn ich Bundesliga schaue bejubel ich jedes Tor von Köln, trotzdem glaube ich nicht an die Meisterschaft, weils dazu realistisch gesehen einfach nicht reicht :flitzen:


    Ich glaube eher bei den deutschen Frauen an einen WM Titel als bei den Männern.

    Wobei da Bus zur nächste. WM auch noch viel Zeit vergeht.


    Mir fehlt dieser krasse Wettkampf Gedanken aber insgesamt ein wenig. Ich schau’s mir gerne an und kann dann auch mitfiebern. Am Ende bleibst für mich ein Spiel (auch wenn das auf Profi Niveau natürlich objektiv betrachtet nicht mehr korrekt ist)

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Amalthea ich glaube, ich glaube dran, weil ich gar keine andere Möglichkeit gedanklich zulasse^^ ich habe das Gefühl, dass Zweifel sich tatsächlich auf den Erfolg auswirken könnten


    In der Bundesliga gehts mir da aber wie Dir. Eintracht wird einfach niemals Meister werden 😂

    Aber inzwischen ist die Verzweiflung ja auch fast so groß, dass man sich über jeden Meister freuen würde, der nicht Bayern München heißt…


    Die Frauen spielen inzwischen auf jeden Fall richtig tollen Fußball.

    Früher war ich viel bei den Frauen (damals FFC Frankfurt und National), aber da waren die schon schlecht im Vergleich zum Männer-Profifußball. Aber es war halt angenehmer von den Fans, kein Gesaufe usw., außerdem günstig.

    Inzwischen sind die technisch genauso stark und das macht richtig Freude.

    Deswegen teile ich den Gedanken mit Dir, dass am Ende die Freude stehen sollte, auch wenn halt in der Realität vor allen Dingen viel Geld fließt.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Ist unsere Mannschaft, wer, wenn nicht wir sollen sie supporten! 🦄💪

    Stimmt. Wir sind schließlich nicht Katar, die Supporter sich kaufen :ulachen:


    DAs ist einfach keine _Mannschaft_ es ist einfach nur eine unharmonische Ansammlung von individuell guten Einzelspielern...

    Das sind einfach überbezahlte Spieler, die wissen, dass sie für derzeit jede erdenklich schlechte Leistung dennoch nominiert werden. Weil sie bei den großen Vereinen spielen und sich Namen gemacht haben. Es ist für sie einfach selbstverständlich geworden.

    Und für die Frauen oder für andere Nationalspieler in anderen Sportarten? Da ist es für sie noch immer ein Privileg. Das sieht man auch daran, wie zufrieden die mit den geringen Prämien sind oder teils erst gar keine haben (ich meine, die deutschen U21-Handballer hatten keine Prämien ausgehandelt).


    Aber inzwischen ist die Verzweiflung ja auch fast so groß, dass man sich über jeden Meister freuen würde, der nicht Bayern München heißt…

    Stimmt. Selbst über einen Meister namens RB Leipzig würde man sich derzeit wohl weniger beschweren, als über Bayern :ulol:


    Sieht irgendwie mehr aus wie ein Trikot von 1860 München, zumindest so im ersten Moment.

    Meinst du? Ich finde, es sieht von der Farbe her mehr nach Flieder aus.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!