Präsident Luis Rubiales küsst Spaniens Jennifer Hermoso bei Siegerehrung auf den Mund

  • Komplettes No Go, das war extrem übergriffig und dann noch aus einer Machtposition.

    Mir taten die Spielerinnen leid wie er die gedrückt und teilweise ihre Köpfe festgehalten hat. Das war kein Bild von gemeinsamer Freude, sondern eine Szene in der die Spielerinnen genötigt wurden.

  • Absolutes No-Go!!! Ekelhaft. das ist definitiv ein sexueller Übergriff!! Vom Machtmissbrauch mal ganz zu schweigen. Er sollte seinen Hut nehmen und abdanken!

    Er hätte dafür direkt ne fette Watschn verdient gehabt..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • In meinen Augen ein absolutes NO-GO und es scheint ja nicht sein erstes Fehlverhalten gegenüber den Sportlern zu sein.

    Ich möchte nicht wissen, wie sehr viele ihre Machtposition ausnutzen, um Grenzen zu überschreiten in jeglicher Form.

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Absolut. Ich habe versucht, den Thread grundsätzlich etwas offener zu halten, damit alle Meinungen einen Platz finden, aber innerlich sprudele ich nur so vor Wut. So etwas geht echt gar nicht.

    Was ich besonders schlimm finde: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein solches Verhalten bei den Männern (ob nun eine Präsidentin oder eben ein männlicher Präsident wie hier einen Spieler küsst) nicht geduldet werden würde. Klar, die Reaktion waren alles andere als positiv und die FIFA hat ein Verfahren eingeleitet, aber trotzdem hat Rubiales immer noch seinen Posten inne. Das ist doch viel zu wenig, meiner Meinung hätte er sofort gefeuert werden und zusätzlich eine Geldstrafe zahlen sollen, schließlich darf das nicht ungestraft bleiben.

  • Die Einleitung seitens der FIFA ist meiner Meinung nach viel zu spät.


    Was ich zudem noch beunruhigend finde: die Verteidigung, die der Karl-Heinz Rummenigge angeführt hat. Da sieht man offensichtlich, wie er drauf ist.


    Und das allerletzte war: dass der Rubiales sich als Opfer einer Hetzjagd sieht.


    Alles in allem: er müsste seinen Posten verlieren, lebenslang gesperrt werden und strafrechtlich angezeigt werden. Zeugen gibt es ja mehr als ausreichend, sowie Bildmaterial. Er wird sich da nicht herausreden können, weil es da nichts gibt, wo er sich herausreden könnte.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Und das allerletzte war: dass der Rubiales sich als Opfer einer Hetzjagd sieht.

    Ja und der Spanische Fußballverband deckt ihn auch noch. Er streitet seine Schuld ab und schließt einen Rücktritt aus, betont das mehrmals.

    Wenigstens kam jetzt endlich die Sperrung von der FIFA - aber vorläufig ist immer noch zu wenig.

  • Und das allerletzte war: dass der Rubiales sich als Opfer einer Hetzjagd sieht.

    Ja und der Spanische Fußballverband deckt ihn auch noch. Er streitet seine Schuld ab und schließt einen Rücktritt aus, betont das mehrmals.

    Wenigstens kam jetzt endlich die Sperrung von der FIFA - aber vorläufig ist immer noch zu wenig.

    Das ist es. Aber nicht nur: das nun auch noch die Spielerinnen verklagt werden soll, sollten die tatsächlich streiken. Unfassbar, was schief läuft.


    Da sieht man mal, was passiert, wenn die falschen Menschen zu viel Macht haben.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Da sieht man mal, was passiert, wenn die falschen Menschen zu viel Macht haben.

    das ist leider mittlerweile schon wieder die Regel statt eine Ausnahme.. egal wohin man schaut.. traurig..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Da sieht man mal, was passiert, wenn die falschen Menschen zu viel Macht haben.

    das ist leider mittlerweile schon wieder die Regel statt eine Ausnahme.. egal wohin man schaut.. traurig..

    Leider ganz offensichtlich.

    Das einzig gute an der Geschichte: die Politik will alles mögliche unternehmen, dass Rubiales gehen muss. Und der spanische Nationaltrainer der Herren hat sich auch gegen den Verband geäußert.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist auch ein spanischer Nationalspieler vorerst zurück getreten, bis Rubiales seine gerechte Strafe erhält und sich alles etwas beruhigt hat.

    Das finde ich sehr stark, vor allem, weil es für ihn selbst eigentlich ein Rückschritt ist (irgendwie ist die Nationalmannschaft ja schon die Königsdisziplin für einen Fußballer bzw. eine Fußballerin). Aber gerade jetzt ist es einfach wichtig, Zeichen zu setzen.

  • LAMA Korrekt. Und der Spieler hat erst 2 Spiele für die Nationalmannschaft bestritten.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Das einzig gute an der Geschichte: die Politik will alles mögliche unternehmen, dass Rubiales gehen muss. Und der spanische Nationaltrainer der Herren hat sich auch gegen den Verband geäußert.

    das hoffe ich doch! ich hoffe, dass der Verband richtig Druck bekommt etc.. aber so wie ich die FIFA einschätze haben den nur quasi alibihalber suspendiert um dann mit reinem Gewissen ( lol ) verkünden zu können, dass sie nix gefunden haben. Infantino ist doch auch son widerlicher alter korrupter Schmierlappen..


    Eine Krähe hackt der anderen ja bekanntlich kein Augen aus.. also... mich würds nicht überraschen :>

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Warten wir es ab

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • ich finde die reaktion der "öffentlichkeit" darauf vollkommen übertrieben. es war wohl eine übersprungshandlung aus freude. die aufnahme zeigt eindeutig das sie lachte als sie weiter ging. typisch das sich jetzt alle wie hyänen auf den herrn stürzen der sicherlich einen fehler gemacht hat. einen fehler und kein verbrechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!