Profilbild auf eigener Benutzerprofilseite

  • Hallo,


    über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher mach ich mal einen Thread dazu auf.


    Die eigenen Profilbilder werden im Benutzerprofil nicht angezeigt. Ist das Absicht? Im Kontrollzentrum ist es zwar und man sieht im Profil auch seine Profilbesucher, die Follower und das Titelbild, sofern man letzteres eingefügt hat, aber das eigene Profilbild wird nirgendwo dort aufgeführt. Bisher kommt das eigene Profilbild lediglich im Kontrollzentrum und in den Forenthreads richtig zur Geltung. Im eigenen Benutzerprofil jedoch leider bislang nicht.


    Ich kenn das aus anderen Foren so, dass das eigene Profilbild im Benutzerprofil in ebenfalls viereckiger Form links etwa neben Benutzertitel und Benutzername platziert ist.


    Falls das Thema schon mal irgendwo hier besprochen wurde, bitte ich um einen kurzen Hinweis. Ich hab aber wie gesagt nichts über die Suche gefunden, daher versuch ich es jetzt mal so.


    Vielleicht kann da ja irgendwer vom Team was zu sagen und aushelfen.


    Mücke :halloweenhappy:

  • Das Kdn hatte es vor der neusten Forums Umstellung genau so wie du es beschrieben hast. :halloweenlaugh:

    Hier mal mein altes Profil:

    Allerdings gab es bei der alten Software kein Titelbild so wie jetzt. Ich denke es ist einfach eine Frage wie die Forum Software aufgebaut ist und was da eingestellt ist. Aber da können dir die Admins mehr sagen, da ich mich mit der neuen Software + Plugins nicht auskenne.

  • Hach, schöne Nostalgie irgendwie, danke dafür ^^

    War glaube ich alles von der Forensoftware WoltLab damals, nur eben eine ältere Version.


    Jup, genau so ungefähr hab ich das auch gemeint.


    Hast im Übrigen recht, denke Crow und oder Melu wissen da mehr.

    Das Kdn hatte es vor der neusten Forums Umstellung genau so wie du es beschrieben hast. :halloweenlaugh:

    Hier mal mein altes Profil:

    Allerdings gab es bei der alten Software kein Titelbild so wie jetzt. Ich denke es ist einfach eine Frage wie die Forum Software aufgebaut ist und was da eingestellt ist. Aber da können dir die Admins mehr sagen, da ich mich mit der neuen Software + Plugins nicht auskenne.

  • Ja, bei der Vorgänger-Edition von Woltlabs Forensoftware (ich glaube da war es 4, jetzt ist es 5) wurde das Profilbild in selbigem angezeigt, dafür gab es das Bild im Kopf des Profils nicht.


    Weiß nicht, ob ich das über Administrator-Einstellungen ändern lässt oder ob das eine feste Sache im Design ist, die 5 so an sich hat.

  • Ich hab grad auf meinem Handy gesehen das in der mobilen Version die Profilbilder in den einzelnen Benutzerprofilen bereits zu sehen sind. Also entweder war ich bis grad eben blind oder sie wurden erst kürzlich so eingefügt.


    Stellt sich jetzt noch die Frage, wie das am PC ist, denn da fehlen die Profilbilder in den Profilen nach wie vor. ^^

  • Die aktuelle Forensoftware lässt leider keine anderen Einstellungen zu. Man kann aber in der Kategorie "Über mich" ein eigenes Bild (und somit auch den aktuellen Avatar) selbst einpflegen. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Crow

    Hat das Thema geschlossen.
  • Crow

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!