Mein Großer

  • Mit 4 Jahren bist du zu mir/zu uns gekommen. Man kann wohl sagen es war Liebe auf den ersten Blick, als du mich damals im Tierheim angeknuddelt hast.

    Heute mit deinen 15 Katerchenjahren hast du dich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Ich wünschte so sehr wir hätten noch ein wenig mehr Zeit gehabt. Und doch bin ich froh, dass du heute Abend noch einmal zu mir knuddeln kamst. So tatest als wäre ich Tage nicht zu Hause gewesen (dabei war es nur ein Arbeitstag). Als wüsstest du was passiert. Ich wünschte so sehr, dass ich dir noch hätte helfen können.

    Dafür dass man uns schon vor 8 Jahren sagte es sieht nicht gut aus, hatten wir noch viele schöne Jahre.

    Jetzt liegt deine Decke im Wohnzimmer, leer. Wer weckt mich nun morgen früh?

    Deine kleine Maus sucht dich. Du warst doch der große von euch beiden. Auch sie wird dich vermissen.


    Ich hab dich so so so unfassbar lieb. Vergiss das nie!

    Ich hoffe du wirst gut in Empfang genommen wo auch immer du jetzt bist.

    :herzen:  :herzen: :unglücklich:  :weinen:

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Es tut mir leid für deinen Verlust Amalthea.. Auf der anderen Seite des Weges begleitet er dich weiterhin und eines Tages seid ihr wieder vereint

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Das tut mir sehr leid für Euch und ich wünsche ihm alles Gute, da, wo er jetzt ist und Dir und Euch ganz viel Kraft.

    Es ist unglaublich, wie viel Liebe so ein Tier einem geben und wie viel Liebe man für das Tier empfinden kann. Es kann einem nur jeder leid tun, der nie diese Erfahrung machen darf und man darf sich glücklich schätzen, wenn man sie machen darf.

    Ich bin mir sicher, er ist bei Dir und bleibt es auch.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Mein herzliches Beileid Amalthea. Ich weiß noch wie du mir damals gut zugeredet hast als mein geliebter Kater starb. Und jetzt bist du selbst an diesem Punkt. Der Schmerz ist unbeschreiblich. Ein Teil aus dem eigenen Herzen heraus gerissen. Ich hab ein halbes Jahr gerbaucht bis die akute Trauerphase vorbei war.

    Gut dass du noch eine andere liebe Miez hast und nicht ganz allein damit dastehst. Dann könnt ihr zusammen trauern und euch gegenseitig trösten!


    15 Jahre ist ein biblisches Alter. Offensichtlich ging es ihm sehr gut bei dir.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Danke für eure Worte :)

    Mit meiner anderen Katze habe ich heute ganz viel geknuddelt. Sie hat von sich aus ganz viel Kontakt gesucht. Auch jetzt liegt sie ganz nah bei mir.

    Es ist schon seltsam. Zum Abendessen habe ich aus Gewohnheiten beide Näpfe geholt und hätte sie beinahe befüllt statt nur einen. (Ich habe jetzt schon Angst davor irgendwann gar keinen Napf mehr zu befüllen.) Es wird denke ich eine ganze Weile dauern.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Auch von mir...ich mag das Wort Beileid eigentlich nicht wirklich, aber ich denke, es trifft es trotzdem am besten.

    Ich habe kein Haustier, kann mir allerdings nur zu gut vorstellen, wie sehr es weh tun muss, ein tierisches Familienmitglied gehen lassen zu müssen.

    Ganz viel Kraft für die anstehende Zeit, ich bin mir sicher, dass er von der anderen Seite der Regenbogenbrücke stolz auf dich hinunter blickt :trösten2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!