Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
-Werner Kroll
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
-Werner Kroll
Status eines sehr guten Freundes, den ich sehr feiere:
Ich werde von nun an nur noch Hass von Menschen annehmen, mit denen ich meinen Geburtstag feiern würde.
Ronja von Rönne
Optimisten sitzen immer an der Spitze, denn von tausend blinden Hühnern findet eines den besten Weg da, wo alle anderen lieber vernünftig Umwege wählen.
Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka
Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder sagte "wo kämen wir denn dahin?", ohne dass jemand losing, um zu sehen, wo man hinkäme, wenn denn jemand losging?
Soll von Mark Twain stammen.
„Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten mit den Bibelstellen, die sie nicht verstehen. Ich für meinen Teil muß zugeben, daß mich gerade diejenigen Bibelstellen beunruhigen, die ich verstehe.„
Soll von Mark Twain stammen
"Um sein Ziel zu erreichen, zitiert selbst der Teufel aus der Bibel."
„Die Hölle ist leer und alle Teufel sind hier.“
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können"
(Albert Einstein)
„Je weniger Erkenntnis ein Mensch besitzt, desto ferner fühlt er sich von Gott."
auch von Albert Einstein
- Wir haben Gott getötet!
(Nietzsche)
- Ich habe Nietzsche getötet!
(Gott)
Leere Gefäße tönen am lautesten.
„Das ist es nicht, was uns abscheidet, dass wir keinen Gott wieder finden, weder in der Geschichte, noch in der Natur, noch hinter der Natur, – sondern dass wir, was als Gott verehrt wurde, nicht als ‚göttlich‘, sondern als erbarmungswürdig, als absurd, als schädlich empfinden, nicht als Irrtum, sondern als Verbrechen am Leben. Wir leugnen Gott als Gott. Wenn man uns diesen Gott der Christen bewiese, wir würden ihn noch weniger zu glauben wissen.“
Friedrich Nietzsche
Wenn es keinen Gott gibt, muss man ihn erfinden.
(Voltaire)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!