Der „Support-Thread“

  • Hey alle zusammen,


    Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, falls ja, dann diesen hier einfach löschen.

    Aber zum Eigentlichen: Ich dachte, dass man durch diesen Thread vielleicht einen Platz schaffen könnte, an dem man die Fortschritte oder Erfolge anderer feiern kann. Egal, ob ein Meilenstein oder ein glitzekleiner Schritt, einfach mal andere „Supporten“ und ihnen auf die Schulter klopfen - besonders, wenn sie selbst es gerade nicht können.


    Ich fange mal an:

    Rhea, du bist auf einem richtig guten Weg, 20 Kilo sind verdammt viel. Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so :utanzen2:

  • Da komm ich aus dem Loben ja gar nicht mehr raus Rhea. Freut mich, dass du die Phase gut überstanden hast und dich runterskillen konntest - wenngleich es natürlich nicht toll oder einfach ist :).

  • Auch von mir Glückwunsch zu 20 kg. Das ist richtig viel und war sicher kein so einfacher Weg das zu schaffen. Rhea

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Ich danke euch so sehr Requiem und Moon . Ja, es war schwer und ich habe Angst, es nicht halten zu können. Ein Rückfall wäre fatal...ich muss weitermachen. :halloweenhappy:

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ich bin stolz auf Nachtfee ! Du hast es geschafft eine für Dich sehr prägende Erinnerung nach langer Zeit endlich aufschreiben konnte! :schreiben:

    Ich schreibe selbst meine Erinnerungen auf, daher weiss ich wie schwer das sein kann!


    Nachtfee Das hast du gut gemacht! Weiter so! Ich bin stolz auf Dich!

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Requiem danke dir :umarmen: Ich hab’s zwar noch immer nicht geschafft mit dem Therapeuten oder sonst wem zu reden. Aber es hat schon irgendwie gut getan es aufzuschreiben und damit aufs Papier zu fangen.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Nachtfee Ich weiss das ganz viele Psychotherapeuten da nicht so für sind aber kannst Du deinem Therapeuten nicht das geschriebene geben?

    Ich habe meiner Psychiaterin mal einen 6 Seiten Brief geschrieben. Und ab und zu hab ich sie schon ein blick in mein Tagebuch werfen lassen.


    Es "aufs Papier zu fangen" ist wirlich schön formuliert!

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Nachtfee Ich weiss das ganz viele Psychotherapeuten da nicht so für sind aber kannst Du deinem Therapeuten nicht das geschriebene geben?

    Ich habe meiner Psychiaterin mal einen 6 Seiten Brief geschrieben. Und ab und zu hab ich sie schon ein blick in mein Tagebuch werfen lassen.


    Es "aufs Papier zu fangen" ist wirlich schön formuliert!

    Mein Therapeut ist da tatsächlich offen für, er hat schon von sich aus angeboten, dass ich das Tagebuch auch mitbringen darf/soll. Frei nach dem Motto „was für den Patienten am besten zum aufarbeiten geht machen wir“ von Schema F hat er sich glaub schon lang verabschiedet :Halloweenwondering: Er hat auch selbst schon offen gesagt, er hat den Eindruck, dass man am besten den Leuten helfen kann, wenn man schaut wie sie am besten kommunizieren und nicht starr an nem Behandlungsrahmen festhält

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Shinigami33, lass dich mal ordentlich drücken

    :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln:


    Ein Riesen Schritt, den du heute gemacht hast, Respekt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es alles andere als einfach war/ist, aber du hast es geschafft und ich drücke dir feste die Daumen, dass es so weitergeht.

  • Ein Riesen Schritt, den du heute gemacht hast, Respekt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es alles andere als einfach war/ist, aber du hast es geschafft und ich drücke dir feste die Daumen, dass es so weitergeht.

    :umarmen:

    ich danke dir sehr für deine lieben Wort :umarmen: ja war schwer und sowas von anstrengend.. ich hab immer gedacht, wenn ich hier gelesen habe "Thera war sooo anstrengend" .. wie kann reden anstrengend sein?!

    und dabei war das ja nur ein beschnuppern.. und ich war danach ein fix und fertiges Wrack :facepalm:

    Sorry an alle, dass ich so dachte :unglücklich:

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!