Strategiespiele, die euch zum Heulen bringen?

  • Hallöchen


    Also mich bringt Banished so sehr zum Heulen sobald mal wieder viele Menschen verhungern, dass ich es seit Wochen nicht mehr aushalten kann:halloweensad:

    Ich schätze in mir hast gaaaaanz viel wie schwach und erbärmlich ich da im Vergleich zu typischen Zockern bin, die Computer emotional von Dingen trennen können, wegen denen man flennen muss, besonders Computer-Männchen:halloweengrin:

    Was auch zu heftig war, bleiben die Kriegskampagnen von Stronghold 1-3 sowie Cruser 1 & 2:Halloweenwondering:

    So gar nicht ging Black&White 2 in Ordnung, das zu spielen macht einen fertig:halloweencry:

    Spore war auch bald innerlich zu brutal, da zu viel Niedlichkeit ausgelöscht wird:halloweengrin:

    Total War war dafür der Punkt ab dem es dissoziativ kippte und mir Kampagnensieg genau so gleichgültig war, wie das Sterben der Figuren, ich schätze weil es einfach der widerliche Kipppunkt ist ab dem man gegen historische Tyrannen in den Krieg zieht, die man leicht an Humanität ausstechen kann sobald man wenigstens halbwegs feministisch im Vergleich zu dem Gesocks ist:Halloweenwondering:

    Cultures, das achte Weltwunder war mir auch zu übel und oft zum Heulen:halloweenlaugh:

    Civilization 3-6 lassen das Herz auch zu oft bluten, vor allem war vor dem 6-ten Diplomatiesieg mir zu schwer zu erzielen:Halloweenwondering:

    Dazu dann noch Anno 1602, das ich niemals genug verstand um auch nur eine Karte zu gewinnen:halloweenhappy:

    Sim City war mir auch erwachsen immer zu hoch, genau so wie Cities Skylines, also habe ich irgendwann geheult, weil es den Leuten immer schlechter geht:halloweengrin:

    Plats vs. Zombies halte ich auch nur in Dosen aus:halloweenshame:

    Ja... ich habe noch mehr gespielt, aber das muss reichen, also... heult noch wer wegen Computermännchen:halloweenlaugh:?

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Hey,


    mich hat "The whispered world" damals so fertig gemacht. Wunderschönes point and click Abenteuer, aber die Geschichte, grade am Ende :erschießen: heftig, heftig der Twist. Würde es aber jederzeit wieder spielen.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Also ich und Strategiespiele stehen auf Kriegsfuß miteinander...aber die Games, die ich mir reingezogen hatte und mich fertig gemacht haben waren:


    Caesar 3 - zu schwer.

    Civilization 1 - zu schwer.

    Super Conflict - zu schwer.


    Das alles ist aber auch seit über 2 Jahrzehnten her, in der Super Nintendo und MS Dos-Ära. :halloweenlaugh:


    Auf jeden Fall lasse ich meine Finger von Strategiespielen. Viel mehr Spaß machen mir Shooter, JRPGs und Metroidvanias. :halloweencool:

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!