Ich schäme mich für...

  • Ich schäme mich dafür, dass ich so sehr emotional bin. Dass mich auch kleinere Dinge aus der Bahn bringen. Dass ich heute geweint habe, weil ich erfahren habe, dass ich eine Hausarbeit statt einer Nachschreibeklausur schreiben muss. Aber vllt war es nur das bisschen was es heute zum Überlaufen gebracht hat...

  • Dafür wie naiv ich früher war. Unterträglich seinen Mailverkehr von vor 12 Jahren noch mal zu lesen. :facepalm:
    Ich hoffe dass ich das in weiteren 12 Jahren nicht auch über meinen jetzigen Zustand sagen muss.
    Oh man ey... bitte nicht. :halloweendead:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Wenn ich mal anfangen könnte mich selbst zu akzeptieren, bräuchte ich mich auch nicht mehr ständig schämen.
    Habe heute im TV den Satz aufgeschnappt:
    "Je mehr man sich Gedanken drüber macht, was andere über einen denken, desto mehr verliert man sich selbst" (sinngemäß).
    Ich finde da ist was dran. Ich habe keine Lust mehr mich zu schämen und mich davor zu fürchten was andere über mich denken.

  • .... für meine derzeitige Lage.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Heute früh habe ich mich geschämt. Im Radio läuft ein Spenden Marathon für die Menschen die in dem Bundesland leben. Als ich die Schicksale gehört habe, habe ich mich geschämt, dass wir diese Stiftung dieses Jahr in Anspruch genommen habe. Ich vergesse dabei immer, dass auch wir mit Schicksalsschlägen leben, ich das nur meist nicht sehe, weil es Normalität ist für mich

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • wegen einem kleinen Weihnachtspäckchen, sehr liebevoll verpackt, das ich heute im Briefkasten hatte, von einer Person, die sich oft um mich bemüht, die aber - in meinen Augen - kaum was von mir zurückbekommt, emotional, und geschenkt hab ich ihr sowieso noch nie was...

  • ...dass ich mich auf die Tage ohne Kinder „freue“, nicht, weil ich dann mal was für mich mache, sondern damit ich mich endlich auf meine Grundfunktionen reduzieren kann

  • ...das KdN!

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • @Erl1714
    Weil hier zwischenmenschlich gesehen einiges nicht mehr so läuft, wie wir es uns ursprünglich einmal gedacht haben. Der Ton ist sehr rau geworden und auf die Gefühle anderer Menschen wird immer weniger Rücksicht genommen. Dafür schäme ich mich zutiefst, da ich hier die Verantwortung trage aber mit der Situation absolut überfordert bin.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!