Mir bereitet gerade Sorgen, dass...

  • Danke, so Erfahrungsberichte beruhigen mich schon etwas. :glueck:


    Mit einem Blutbild rechne ich mal nicht, da in dem Schreiben steht, dass ich vor dem Termin wie gewohnt frühstücken soll und auch alle Medikamente, die ich ggf. brauche, einnehmen soll. Ich denke mal für ein Blutbild sollte man ja möglichst nüchtern sein.


    Mit einem männlichem Arzt hätte ich tatsächlich ziemlich starke Probleme, v.a. wenn es um körperliche Untersuchungen ginge. Habe aber auch immer Angst, dass man als unkooperativ gilt und sich das für einen negativ auswirkt, wenn man so Ansprüche stellt. Aber man muss ja nicht grundlos zu so einem Gutachten, sondern weil man eben psych. Probleme hat... da werden die hoffentlich verstehen können, dass manches problematisch oder ein Trigger sein kann.


    Habe auch schon eine Email geschrieben vorhin an die Rentenstelle, ob es vielleicht auch zeitlich anders geht bzw. ob ich auch in eine nähergelegene Praxis kann, aber ich denke mal die wollen das direkt von der Rentenstelle aus machen, weil die Praxis, zu der ich kommen soll, im gleichen Ort ist, wo auch die Rentenstelle ist... wird sicher kein Zufall sein.

  • Nachtschatten

    Die haben ihre festen Gutachter halt.

    Als ich halt bei der Rentenversicherung mich telefonisch gemeldet hatte und gesagt hatte, dass ich nicht zu dem Gutachter möchte, sondern zu einer Gutachterin, also einer Frau - da kam dann nur ein: „Dann müssten Sie allerdings 3,31km weiter fahren. Und das wäre auch nicht in Og, sondern Ok. .“ „Das ist mir sowas von egal. Und wenn ich deswegen bis nach München fahren muss, würde ich es machen. Ich WILL zu einer Frau.“ (wohne in Niedersachsen). „Mhm. Nun gut. Wenn Sie meinen, dass es Ihnen soooo wichtig ist, dann sage ich den Termin ab und Sie bekommen einen neuen Termin von der neuen Praxis.“

    Dann muss man halt etwas diskutieren. Ich lasse mich auch nicht unbedingt von Ärzten anfassen, wenn es nicht sein muss. Und da ich den Gutachter ja auch schon vom ersten Mal kannte…nee, da hatte ich noch weniger Lust zu.


    Setz dich durch. Es ist DEIN Recht, auf eine Ärztin zu bestehen. Auch wenn es erst mühsam und anstrengend ist. Aber dann wäre die Angst vor der möglichen Untersuchung nicht ganz so extrem, als so schon :zwinkern2: :blumen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Werde mich auf jeden Fall nochmal mit denen in Verbindung setzen, wegen meiner Sprachblockaden kann ich das leider nur schriftlich und habe Angst, dass ich mich da nicht so durchsetzen kann oder man mir nicht so anmerkt, wie wichtig das für mich ist... aber hoffe die verstehen das und man findet einen Kompromiss. :/


    Bei einem männl. Gutachter hätte ich auch noch mehr Hemmungen und Blockaden und hab jetzt eh schon Panik, dass ich dort keinen Ton rausbekomme... v.a. weil ich diesmal sicher alleine da hin muss, wegen Corona... beim ersten Gutachten konnte ich immerhin noch eine Begleitperson mitbringen, das hat mir etwas Sicherheit gegeben.

  • Ja, das verstehe ich. Dann schreibe denen eine E-Mail und schreibe denen am besten in jedem Satz, wie wichtig dir das ist.


    Du schaffst das :daumenhoch:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Gerne :blumen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich fand die Begriffe nur unklar.

    Erst sah es so aus, als ob es 2 offizielle Gutachter der Rentenversicherung sind. Da hätte es ja einen speziellen Grund für geben müssen.

    Die anderen Gedanken hatte ich dann auf Grund dieses falschen Eindrucks formuliert.


    Aber es hat sich ja rausgestellt, dass es keine 2 Gutachter von der Rentenversicherung direkt sind.

    Am besten einfach streichen. Das wird sonst nur kompliziert.

    ___________________


    Zitat von Nachtschatten

    Ja, das kann wohl sein... bei mir ist es halt im Moment befristet. Vielleicht soll jetzt einfach nochmal genauer geschaut werden oder es waren noch Sachen unklar.


    Weiß ich natürlich auch nicht sicher, aber ich würde es stark vermuten.

    Bei befristeter Rente wird ja von ausgegangen, dass sich was ändern kann und dass die dann ab und an nochmal einen eigenen Gutachter zu Rate ziehen, macht auf gewisse Art auch Sinn, denke ich.


    Aber das kennst du dann ja schon. Du warst ja schon mal bei einem Gutachter.


    Traumchaos' Hinweis, dass du auch Rechte hast, finde ich wichtig. Das vergesse ich bei mir immer ganz gerne.

    Eine Begleitperson könnte ja aber immerhin draußen warten.

  • …bei jedem Telefonanruf oder jedes Türklingeln die Nachricht kommen könnte „Oma ist verstorben“ :unglücklich:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Habe nochmal mit der Rentenstelle gesprochen... leider kann ich in keine andere Klinik für das Gutachten, sondern muss die weitere Fahrt auf mich nehmen. Habe jetzt noch keine Ahnung, wie ich das schaffen soll... das muss ich dann halt irgendwie organisiert bekommen...


    Wenigstens kann ich zu einer weibl. Ärztin, zumindest eine Sorge weniger.


    Macht mich trotzdem jetzt schon panisch und habe echt Angst vor dem Termin.

  • ....das ich im neuen Job scheitere. Durch Covid sind einige Kolleginnen erkrankt und die noch da sind müssen sich kaputt arbeiten. Noch schaffe ich das Pensum aber wie lange?

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Morgen habe ich einen Besichtigungstermin in einer potentiell neuen Wohnung.

    Jetzt hat sich eben die Frau vom ABW bei mir gemeldet und gesagt, dass sie bis zum Wochenende krank geschrieben ist.

    Nun stehe ich alleine da. Der Termin ist mir so wichtig.

    Hoffentlich schaffe ich das alleine, ich mach mir Sorgen, dass ich es nicht schaffe.

    Ich wäre aber nicht Raginwolf, wenn ich nicht mindestens einen Lösungsansatz hätte.

    1. Ich werde beim ABW anrufen und fragen, ob morgen nicht doch jemand mitkommen kann.

    2. Wenn 1. nicht klappt, werde ich meinen Betreuer anrufen und ihn fragen, ob er den Besichtigungstermin mit mir durchziehen kann.

    3. Wenn die beiden ersten Lösungsansätze nicht durchführbar sind, werde ich es alleine versuchen und mit ´nem Taxi hin- und zurückfahren.

    . Ich hab ja meinen Stammtaxifahrer, den ich schon seit gut 20 Jahren kenne. Das wird zwar teuer, aber der Termin ist mir so sehr wichtig.

  • Dass mir in den vergangenen Tagen schlechter geht, als sonst so im Alltag. Da sind einige Trigger und Switches der inneren Anteile, zu denen ich aber keinen Zugang habe.

    Und dass das mit der Haushaltshilfe nie was werden wird. :-((

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • ...ich mich in dem neuen Job verbrenne und mich nicht zurückhalten kann. Ich bin hellwch weil ich am überlegen bin wie ich die Arbeit am effektivsten erledigen kann. Hoffentlich wirkt bald das Tavor. :ängstlich:

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!