Mir bereitet gerade Sorgen, dass...

  • ...meine Schwester am Mittwoch wohl einen operativen Eingriff bekommt und ich hab total Sorge und Angst, dass irgendwas schief gehen könnte dabei. Habe auch persönlich eine riesige Angst vor Narkosen und muss mich grad echt zusammenreißen meine Angst nicht auf meine Sis zu übertragen :heulen:

  • ...meine Schwester am Mittwoch wohl einen operativen Eingriff bekommt und ich hab total Sorge und Angst, dass irgendwas schief gehen könnte dabei. Habe auch persönlich eine riesige Angst vor Narkosen und muss mich grad echt zusammenreißen meine Angst nicht auf meine Sis zu übertragen :heulen:

    Also wenn deine Hauptsorge die Narkose ist. Das ist heute doch relativ sicher.

    Ich will jetzt keine Zahlen nennen, aber es ist seeeehhhhrrrr unwahrscheinlich daß deswegen was schief geht.

    Aber mir ist auch irgendwie klar das bei so einer Angst rationale Argumente relativ wenig bringen.

  • ...meine Schwester am Mittwoch wohl einen operativen Eingriff bekommt und ich hab total Sorge und Angst, dass irgendwas schief gehen könnte dabei. Habe auch persönlich eine riesige Angst vor Narkosen und muss mich grad echt zusammenreißen meine Angst nicht auf meine Sis zu übertragen :heulen:

    Also wenn deine Hauptsorge die Narkose ist. Das ist heute doch relativ sicher.

    Ich will jetzt keine Zahlen nennen, aber es ist seeeehhhhrrrr unwahrscheinlich daß deswegen was schief geht.

    Aber mir ist auch irgendwie klar das bei so einer Angst rationale Argumente relativ wenig bringen.

    Ja, rational weiß ich das auch... aber irgendwie bin ich trotzdem irgendwie total panisch, was solche Dinge angeht :halloweenno:

  • …am Freitag Besuch kommt, ich dann runtergehen müsste und so tun müsste, als wäre alles bestens - supi -.-

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • … ich nicht gut schlafen kann und dementsprechend auch sehr schlecht bis gar nicht morgens aus dem Bett komme…

    Ich verbringe auch fast den ganzen Tag im Bett…

  • ...das ich von meiner Sis immer noch nichts neues gehört habe, obwohl ihr Termin schon vor Stunden war :halloweenno:

    Hast du mittlerweile etwas gehört, wenn man nachfragen darf?


    —————


    ….der Tag heute echt nicht schön werden könnte. Alles ist so ungewiss. Ich habe Angst

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Dass mein Freund wieder in die falsche Schiene rutscht und es nicht schafft sich Endlich um einen Job zu bewerben.... Habe so Angst, das er nur noch daheim Rum sitzt und zockt....

  • ...das ich von meiner Sis immer noch nichts neues gehört habe, obwohl ihr Termin schon vor Stunden war :halloweenno:

    Hast du mittlerweile etwas gehört, wenn man nachfragen darf?

    Danke der Nachfrage, lese das leider jetzt erst... die letzten Tage waren echt eine Katastrophe und mir gings deswegen auch die ganze Zeit körperlich und psychisch gar nicht gut, mit meiner Schwester war das auch ein ewiges Hin und Her und ein scheinbar endloser Ärzte-Marathon... jetzt scheint sie aber auf dem Weg der Besserung zu sein. Ich hoffe es bleibt so, morgen muss sie nochmal zur Kontrolle und dann wird entschieden, ob sie nochmal ins KH muss, oder ob man das ambulant weiter behandeln kann.


    Ich hoffe sie kommt um einen (längeren) Klinikaufenthalt drum rum, da sie ja auch ein 1-jähriges Baby hat, was ja auch nicht versteht, warum die Mutter grad ständig weg ist und die Ärzte stellen sich da auch irgendwie quer, dass sie mit Kind zusammen in der Klinik aufgenommen werden kann. Alles nur nervig grad. :halloweensigh:


    ---------


    Mir bereitet gerade Sorgen, dass meine Zwangsgedanken immer bohrender und aufdringlicher werden :halloweenno:

  • Nachtschatten

    Alles gut. Ist nur verständlich, wenn es einem nicht gut geht. Kann ich mehr als nur nachvollziehen.


    Ich drücke die Daumen, dass das bestmögliche gemacht werden kann. Im Sinne der Gesundheit deiner Schwester, aber auch im Sinne der Möglichkeit mit ihrem Kind dann.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Nachtschatten

    Alles gut. Ist nur verständlich, wenn es einem nicht gut geht. Kann ich mehr als nur nachvollziehen.


    Ich drücke die Daumen, dass das bestmögliche gemacht werden kann. Im Sinne der Gesundheit deiner Schwester, aber auch im Sinne der Möglichkeit mit ihrem Kind dann.

    Danke :glueck:

    Ich versuche jetzt optimistisch zu sein, da es im Moment schon wesentlich besser aussieht als noch vor ein paar Tagen, da war noch von OP und Vollnarkose die Rede und jetzt scheint es mit Glück doch mit Medikamenten + einem kleineren Eingriff unter lokaler Betäubung machbar zu sein, was dann auch keinen längeren Klinikaufenthalt erfordern würde. Ich hoffe mal das beste.


    Immerhin wohnen meine Sis und ich im selben Wohnblock... sie und ihr Freund haben vor 2 Jahren hier eine Wohnung bekommen, 2 Etagen über uns. Das heißt mein Freund und ich können zumindest immer das Kind mal eine Zeit lang zu uns nehmen, wenn sie und ihr Partner von Arzt zu Arzt fahren müssen... aber für das Kind wäre es halt besser, wenn es bei der Mutter bleiben könnte, im Falle eines Krankenhausaufenthaltes... denke ich mir zumindest.

  • Kann ich mir vorstellen, dass es für das Kind besser wäre, ja.


    Optimismus ist da nicht verkehrt.


    Viel Glück euch Nachtschatten

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • dass Alles, was ich in der Therapie/Klinik schaffe, im nächsten Moment für mich wieder nix zählt und dass ich die ganze Zeit mit meinen Defiziten konfrontiert werde.

    Don't judge my choice if you don't know my reasons!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!