Mir bereitet gerade Sorgen, dass...

  • Nachtschatten

    Viel erschreckender ist es, dass es auch noch Menschen gibt, die diesen Menschen folgen. Weil die, die das auslösen…sich die Hände selber nicht schmutzig machen. Und NIE schmutzig machen würden. Nicht für ihr Vorhaben.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ob das nun in den Geschichtsbüchern der 1.Tag des 3.Weltkrieges sein wird ?


    Es ist doch erschreckend, wie Putin fast 1:1 genauso vorgeht wie Hitler.

    Jepp...das ist mehr als erschreckend in meinen augen.. fehlt nur noch dass er irgendwas in Richtung 'seit 5:45 uhr schiessen wir zurück!' Gesagt hätte..

    Ich raffs einfach nicht.. die meschen werden nie dazu lernen..

    ALLE älteren Patienten die ich heute morgen versorgt haben,haben gesagt GENAU SO hat es damals auch alles angefangen als Hitler Polen angegriffen hat und das schon seit Jahren,allein mit der völkerrechtwidrigen Besetzung der Krim,vergleichbar mit dem Anschluss Österreichs und der Besetzung des Sudetenlandes durch Hitler und jetzt der Angriff von mehreren Seiten,genauso wie Deutschland beim Angriff auf Polen,selbst die Begründungen für all diesen Irrsinn sind gleich.


    Ich hoffe Putin wird sich in ein paar Jahren auch einsam im Bunker die Kugel geben oder irgendwelche Leute in seiner Nähe haben den Mut und Anstand sich Stauffenberg als Vorbild zu nehmen (und sind damit erfolgreich!).


    Ich habe es aber schon geahnt,hab deshalb schon vor 2 Tagen eine ukrainische Flagge besorgt,die ab heute solidarisch aus dem Fenster hängt :daumenhoch:


    Ich verstehe das einfach nicht, warum die Menschen nicht einfach friedlich zusammenleben können... ohne derartige Konflikte und Gewalt. Aber das war ja noch nie so und wird auch nie so sein. Erschreckend wie viele machtgeile Menschen es gibt, die dafür sogar buchstäblich über Leichen gehen würden.

    Die meisten Menschen leben zum Glück ja friedlich zusammen,es sind nur eben immer wieder wenige Kriegstreiber wie Putin die all das mit Füsse treten und zerstören.


    Viel erschreckender ist es, dass es auch noch Menschen gibt, die diesen Menschen folgen.

    Ich konnte mir schon so oft anhören,wie schlau Russen doch sind,wie gebildet,bedenkt man aber die einfache Tatsache das Putin trotz all seiner Verbrechen die schon seit vielen Jahren stattfinden,immer noch großen Rückhalt in der Bevölkerung hat und die seine Lügen noch tatsächlich glauben,können die Russen wohl doch nicht so schlau und gebildet sein,die sind genauso dümmliche Schafe wie die Deutschen die Hitler damals nachgelaufen sind und über Jahre bei all seinen Verbrechen die Augen geschlossen haben.

  • @Knight89

    Das traurige: ein Aussiedler hier, der in Russland selber verfolgt werden würde, meinte: Putin würde alles richtig machen. Gut. Dann geh doch nach Russland zurück, Junge. Aber nein, du hast ja hier ein dickes Auto und dickes Haus. Muss ja sein. Hier wird er nicht verfolgt. Dort würde er. Sagt er selber. Aber wenn DAS richtig ist, ja? Dann kann er ja nach Russland zurückgehen. Alles gut. Sagt er das hier den falschen..weil hier auch ne Menge andere Osteuropäer leben…dann hat er kein ruhiges Leben mehr. Wirklich nicht. Weil die anderen sind dann doch in der Überzahl.

    Oma hatte auch schon vor vielen, vielen Wochen große Angst.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • @Knight89

    Das traurige: ein Aussiedler hier, der in Russland selber verfolgt werden würde, meinte: Putin würde alles richtig machen. Gut. Dann geh doch nach Russland zurück, Junge. Aber nein, du hast ja hier ein dickes Auto und dickes Haus. Muss ja sein. Hier wird er nicht verfolgt. Dort würde er. Sagt er selber. Aber wenn DAS richtig ist, ja? Dann kann er ja nach Russland zurückgehen. Alles gut. Sagt er das hier den falschen..weil hier auch ne Menge andere Osteuropäer leben…dann hat er kein ruhiges Leben mehr. Wirklich nicht. Weil die anderen sind dann doch in der Überzahl.

    Oma hatte auch schon vor vielen, vielen Wochen große Angst.

    Ja die Exil-Russen,sind mir die liebsten,hier ein schönes Leben haben und dann erzählen das Putin und Russland so toll sind.

    Wenn sie das meinen,warum leben sie dann hier und nicht da ?


    Das gleiche gilt aber auch für die Deutschen die alle zu Putin stehen,wenn die auch meinen er sei so toll,dann können sie doch nach Russland auswandern.

  • @Knight89

    Weil der dort verfolgt werden würde. Und dort nicht so froh wären, wie hier. Ganz einfach.


    Es ist einfach nur traurig.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Nee, die Hitler-Analogie passt nicht, die ganze Situation ist eine völlig andere. Hier wird das Ganze gut erklärt. Putin hegt Sicherheitsbedenken nicht ganz zu Unrecht, mit dem Nato-Manöver vor Kaliningrad und der generellen "Reich des Bösen"-Stimmungsmache. Außerdem hat wohl der Druck des Westens auf die Ukraine zur Eskalierung des Konflikts beigetragen ("Wollt ihr nun Ost oder West?"). Es ist also alles komplexer als 39, militärische Konflikte lehne ich aber grundsätzlich ab.


    Den Hitler-Vergleich würde ich eher bei Erdogan ziehen. Der ist nämlich Faschist und hat auch schon Pole..., äh, Afrin überfallen. Nur fehlen ihm zum Glück die Möglichkeiten Adolfs, ansonsten würde er den türkischen bzw. muslimischen Lebensraum auch in unsere Richtung erweiten. Seine strammen Anhänger nennen ihn im Übrigen den Führer. :Halloweenwondering:

  • @Knight89

    Weil der dort verfolgt werden würde. Und dort nicht so froh wären, wie hier. Ganz einfach.


    Es ist einfach nur traurig.

    Genau das sage ich auch immer :daumenhoch:

    Nee, die Hitler-Analogie passt nicht, die ganze Situation ist eine völlig andere. Hier wird das Ganze gut erklärt. Putin hegt Sicherheitsbedenken nicht ganz zu Unrecht, mit dem Nato-Manöver vor Kaliningrad und der generellen "Reich des Bösen"-Stimmungsmache. Außerdem hat wohl der Druck des Westens auf die Ukraine zur Eskalierung des Konflikts beigetragen ("Wollt ihr nun Ost oder West?"). Es ist also alles komplexer als 39, militärische Konflikte lehne ich aber grundsätzlich ab.


    Den Hitler-Vergleich würde ich eher bei Erdogan ziehen. Der ist nämlich Faschist und hat auch schon Pole..., äh, Afrin überfallen. Nur fehlen ihm zum Glück die Möglichkeiten Adolfs, ansonsten würde er den türkischen bzw. muslimischen Lebensraum auch in unsere Richtung erweiten. Seine strammen Anhänger nennen ihn im Übrigen den Führer. :Halloweenwondering:

    Danke dafür,ist ja praktisch das was die russischen Staatsmedien so von sich geben :banghead:


    Welche Stimmungsmache auch bitte ? Wer hat denn 2008 Georgien angegriffen ? Wer hat die letzten Jahre immer wieder selbst neutralen und kleinen Staaten in Europa mit Atomwaffen gegedroht (wie Dänemark und Schweden),wer hat 2014 völkerrechtswidrig die Krim besetzt und den "Bürgerkrieg" in der Ostukraine angezettelt ? Und wer hat weit über 100.000 Soldaten zusammengezogen und nun sein Nachbarland angegriffen ?


    Ich schaue mir auch seit Jahren immer mal wieder die russischen Nachrichten an,wie die über uns berichten und da ist sehr schnell auffällig, wer die meiste Hetze betreibt und dazu neigt die Realität zu verdrehen und alle möglichen Lügen die vom Kreml diktiert werden zu verbreitet.


    Und woltt ihr nun Ost oder West ? Osterweiterung der EU und NATO war FREIWILLIG,das waren Angebote und Bitten von den betroffenen Ländern weil die sich (nicht zu Unrecht) von Russland bedroht gefühlt haben und immer noch fühlen,da war nichts mit Zwang oder vor die Wahl stellen.


    Dann ziehst du noch ernsthaft einen Hitler-Vergleich bei Erdogan ? Ja der Mann ist auch ein Arschloch,aber nicht mal ansatzweise so verbrecherisch wie Putin.


    Die "Hitler-Analogie" passt sehr gut,denn wenn man sich mit dem 2.WK und der Geschichte auskennt,sieht man sehr schnell die auffälligen Parallele und wenn das selbst eine Generation so sagt,die das damals selbst miterleben musste,spricht das auch für sich.


    Was du geschrieben hast erinnert auch an das was man seit Jahren immer von russischer Seite hört,für alle Probleme ist natürlich irgendwie immer der Westen schuld :banghead:


    Mehr sage ich dazu auch nicht mehr,weil mir diese ständige Verharmlosung von Putin und das was Russland unter ihm macht echt tierisch zum Hals raushängt.Auf solch Diskussionen lasse ich mich gar nicht erst ein.


    Die GANZE Welt sieht derzeit wer hier der "Böse" ist und wer seit Monaten systematisch gelogen hat.Wie war das noch über Wochen von Putin und seine Handlanger "Russland plant keinen Angriff auf die Ukraine".

  • @Knight89 Wie ich sehe, hast du den SWR-3-Artikel nicht gelesen. Der ist nicht Teil der russischen Propaganda, also wirf doch mal einen Blick drauf. Und natürlich ist Erdogan nichts weiter als ein türkischer Hitler. :halloweenyes: Die DITIB ist sein Instrument - und die DITIB hetzt gegen Juden, mal so als Beispiel. Google mal "Allah soll Hitler segnen" für ein Stimmungsbild der Türkei.

  • @Knight89 Wie ich sehe, hast du den SWR-3-Artikel nicht gelesen. Der ist nicht Teil der russischen Propaganda, also wirf doch mal einen Blick drauf. Und natürlich ist Erdogan nichts weiter als ein türkischer Hitler. :halloweenyes: Die DITIB ist sein Instrument - und die DITIB hetzt gegen Juden, mal so als Beispiel. Google mal "Allah soll Hitler segnen" für ein Stimmungsbild der Türkei.

    Ich habe den Artikel gelesen.

    Nur ändert der rein gar nichts an der Tatsache das es viele Gemeinsamkeiten zwischen dem gibt was Hitler damals abgezogen hat und was Putin heute macht,die Gemeinsamkeiten scheinst du nur nicht zu erkennen oder nicht erkennen zu wollen.


    Es ging hier auch nicht um Erdogan und Hetze gegen Juden (auch wenn sie verachtenswert ist) oder ein souveränes Land mit 100.000 Soldaten anzugreifen,von oben bis unten zu bombardieren und das Existenzrecht abzusprechen ist ein himmelweiter Unterschied :ufucku:


    Aber das in der Ukraine nun wohl ein gewaltiges Blutbad stattfinden wird und aktuell wie seit vielen Jahrzehnten die reale Gefahr eines 3.Weltkriegs besteht,ist für dich offensichtlich weniger ein Problem als den Mist den Erdogan macht.

    Oh man echt dazu muss man nichts mehr sagen,immer wieder erschreckend wie Leute mörderische Diktatoren verharmlosen oder gar verteidigen.


    Fehlt nur noch das du als nächstes noch erzählst die Ukraine wird von bösen Faschisten regiert und Putins nun ausgerufene "Entnazifizierung" sei nachvollziehbar und in Ordnung.


    Aber wie gesagt,mehr will ich dazu eigentlich gar nicht sagen weil mir diese Putin und Russland (womit ich den Kreml und das ganze System meine und nicht die einfache Bevölkerung) Verharmlosungen echt zum Hals raushängen,das ist nicht großartig anders wie Leute die heute erzählen "Im 3.Reich war nicht alles schlecht und die bösen Alliierten haben Dresden bombardiert". :banghead:

  • Hey Leute...es gab wegen politischer Diskussionen schon mal Ärger, weil es halt schnell hochkocht und dann persönlich wird oder so empfunden werden könnte.

    Ich würd mich freuen, wenn das hier nicht passiert :halloweenyes:...

  • @Knight89 Ich wüsste nicht, an welcher Stelle des Threads hier ein Thema vorgegeben wurde? Russland ist kein Nato-Mitglied, es wird also kein Bündnisfall eintreten und die Gefahr eines größeren Konflikts oder gar eines 3. Weltkrieges ist gering. Das steht auch im SWR-Artikel. Ansonsten denkst du mir zu sehr in Schwarz und Weiß. Ich habe für Putin genauso wenig übrig wie für andere Menschen an den Hebeln der Macht. Einige sind natürlich gefährlicher als andere, scheiße sind sie im Augenblick jedoch alle (imo). Ich halte es in der Politik wie ansonsten auch und höre mir viele Standpunkte an, das ist alles. Und natürlich betreibt auch Russland ätzende Propaganda.

  • Hey Leute...es gab wegen politischer Diskussionen schon mal Ärger, weil es halt schnell hochkocht und dann persönlich wird oder so empfunden werden könnte.

    Ich würd mich freuen, wenn das hier nicht passiert :halloweenyes:...

    Keine Sorge, Knight89 schätzt mich glaube ich auch etwas falsch ein. Aber ich bin ohnehin keine Person, bei der die Emotionen hochkochen. Alles gut. :halloweenhappy:

  • @Knight89 Wenn's nach mir geht, können wir gleich wieder Frieden schließen. Ich bin wie sinngemäß gesagt kein Putin-Versteher, sodass wir uns eigentlich ohnehin nicht streiten müssen. Also, wie wär's? :blumen:

  • Hey Leute...es gab wegen politischer Diskussionen schon mal Ärger, weil es halt schnell hochkocht und dann persönlich wird oder so empfunden werden könnte.

    Ich würd mich freuen, wenn das hier nicht passiert :halloweenyes: ...


    Ja, man muss sich jetzt nicht auch noch streiten hier im Forum, ist ja schon alles scheiße genug im Moment

    Politik hat immer ein gewisses Konfliktpotenzial.

    Das über so ein hochaktuelles Thema schnell diskutiert wird kann ich verstehen.


    Ich glaube aber niemand der an der Diskussion beteiligten, weder @Knight89 noch Tringa Solitaria noch sonst wer, der sich hier zu Wort gemeldet hat heißt diesen Krieg gut. Und es wäre tatsächlich schade, wenn über einen Krieg, den hier niemand gutheißt ein ernsthafter Streit unter Usern ausbricht. Unterschiedliche Ansichten müssen ja nicht zum Streit werden.

    Sollte weiterhin Bedarf am Austausch entstehen würde ich jedoch gern an andere Stelle im Forum verweisen. Im Bereich Pressespiegel gibt es beispielsweise inzwischen einen Thread zum Thema. Natürlich auch da ohne Streit. :daumenhoch:



    @topic

    neben Russland und Ukraine bereitet mir gerade Sorge, dass mein Tierarzt scheinbar im Urlaub ist, was ich nicht wusste und mir die Tabletten für die Katze ausgehen in der Zeit

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!