Welches Buch lest Ihr gerade?

  • "Soloalbum" von Benjamin v. Stuckrad-Barre...
    Ist eigentlich Schullektüre, aber irgendwie fange ich an, Gefallen an diesem Buch zu finden. Liegt vielleicht an der ungewöhnlichen Erzählweise. :greylol:

  • H. P. Lovecraft- Gesammelte Werke

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • David Farland - Dunkel über Longmot , Die Herren der Runen

    "We are all like fireworks: we climb, we shine and always go our separate ways and become further apart. ...

  • Hallo Angelsammy,


    Herren der Runen ist eine 6 teilige Fantasy Reihe geht es um ein großes Reich, welches von einem dunklen und übermächtigen Gegner namens Indopal bedroht wird.


    Indopal nutzt skrupellos eine Magie aus mit deren Hilfe können Menschen Eigenschaften wie Stärke, Anmut, Schnelligkeit oder Intelligenz an andere Menschen abtreten. Wodurch durch die einen Übermächtig werden und die anderen auf zu Krüppeln da Indopal oft mehr als nur eine Gabe abtreten lässt. Der Herrscher Indopals besitzt hunderte wenn nicht sogar tausende dieser Gaben und niemand, nichtmal er selbst weiß wieviele er besitzt.


    Ich hoffe das konnte dir einen kleinen Einblick gewähren und hoffe dir gefällt es, denn die Reihe gibt es mittlerweile sehr günstig und lohnt sich definitiv.

    "We are all like fireworks: we climb, we shine and always go our separate ways and become further apart. ...

  • H. P. Lovecraft- Gesammelte Werke

    Lovecraft ist super... hatte ich letztens auch mal wieder vor Augen.


    Ich lese derzeit zwei Bücher:


    "Mary Kingsley: Die grünen Mauern meiner Flüsse" (im Orginal Travels in West Africa)
    Es ist der Bericht einer Forscherin & Entdeckerin, die im ausgehenden 19. Jahrhundert in West Afrika wissenschaftliche Studien betrieb - hauptsächlich um Fische zu fangen und zu katalogisieren. Aber ihre erlebten Umstände und ihr herrlicher trockener englischer Humor lassen es spannend werden. Sie ist eine Frau aus dem Bilderbuch, die mehr Mumm in den Knochen hat als so mancher gestandene Küstenkapitän. Allerdings stets um ihr viktorianisches Kleid und ihre Haarnadeln besorgt. Sehr zu empfehlen - leider nur schwer zu bekommen und im Antiquariat recht teuer (25 Euro aufwärts). Sollte mal ein Verlag nachdrucken.


    Moby Dick - von Herman Melville
    Diesmal im Original zwecks Sprachschulung... endlich habe ich die ungekürzte Fassung.
    Die UK-Version wurde ja um einige "anstößige" Passagen erleichtert. Etwa das liebevolle Füßeln von Ishmael und Queequeg im Bett.
    Harte Sache zu lesen, selbst wenn man in der Sprache kein Neuling ist.
    Aber es sind die herrlich ausgeschmückten Passagen, die dieses Buch so griffig machen:
    On one side hung a very large oil-painting so thoroughly besmoked, and every way defaced, that in the enequal cross-lights by which you viewed it, it was only by dilligend study and a series of systematic visits to it, and careful inquiry of the neighbours, that you could any way arrive at an understanding, of its purpose. Such unaccountable masses of shades and shadows, that at first you almost thought some ambieious young artist, in the time of the New England hags, had endeavoured to delineate chaos bewitched. But by dint of much and earnest contemplation, and oft repeated ponderings, and especially by throwing open the little window towards the back of the entry, you at last come to the conclusion that such an idea, however wild, might not be altogether unwarranted. ...


    ... wer sich das nicht antun möchte, fährt sehr gut mit der Neuübersetzung von Matthias Jendis, der es grandios ins Deutsche übersetzt hat.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • @Nahuatl, ich lese gerne Bücher im englischen Original. Diesmal lese ich Selected works von Edgar Allan Poe.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Dean R. Koontz- Schwarze Fluten

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!