Welches Buch lest Ihr gerade?

  • Chemie für Anfänger :halloweendead:

    "So Break Yourself Against My Stones
    And Spit Your Pity In My Soul
    You Never Needed Any Help
    You Sold Me Out To Save Yourself
    And I Won’t Listen To Your Shame
    You Ran Away - You’re All The Same"

  • London von Christoph Marzi

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Tom Rob Smith - Kind 44

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Bremen muss Salem von Stephen King

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • @Nahuatl, na du bist ja ein Witzbold, ich bezog mich auf den Buchtitel, weil ich den Link nicht anklicken kann und um was es darin geht.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • @Nahuatl, na du bist ja ein Witzbold, ich bezog mich auf den Buchtitel, weil ich den Link nicht anklicken kann und um was es darin geht.

    Generell hilfreich ist ja dieser Link, aber für den Fall dass Du denselben auch nicht anklicken kannst, kopiere ich einfach mal eine Passage der gängigsten Beschreibung:


    In a nightmarish land where black snow falls in the shape of swastikas, a disgusting race of aliens known as Ass Goblins run a prison camp called Auschwitz. Populated by children stolen from the nearby world of Kidland, Auschwitz is the site of unspeakable tortures, as the children must eat the skin of other children and work all day making bicycles and sex dolls out of the bodies of dead children. Prisoners 999 and 1001, conjoined twins forced to suffer alongside their fellow inmates, find themselves the special project of an Ass Goblin surgeon they call the White Angel, whose bizarre surgical experiments slowly mutate them into goblin-child hybrids as he seeks the secret of Goblin immortality. Think that's bad? You have no idea.


    Echt bizarr eben. Da ist der Name Programm.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • @Nahuatl, ich muss dir ganz ehrlich sagen, als Jüdin finde ich solch ein Buch abartig und geschmacklos. Meine Familie verlor Mitglieder in Auschwitz. Sollte man dann so etwas daraus machen?

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • @Angelsammy du bist ein freier Mensch und darfst Dinge geschmacklos finden, die ich amüsiert lese. Das ist kein Problem für mich und damit kann ich gut leben. Das ist Freiheit.


    Es ist hierbei allerdings unerheblich ob du jüdischen Glaubens bist oder nicht. Diese Tatsache ruft auch keine Scham oder Ähnliches bei mir hervor. Wir sollten uns angewöhnen das Leid und die Verbrechen der Menschheit globaler und universeller zu verstehen, anstatt noch immer die Unterscheidung zu suchen. Es sind Menschen vernichtet worden, aus (absurden) Gründen; keine Gründe durch Menschen.


    Tabus sind keine Lösung, sie sind vielmehr die Begründung der Täter. Deshalb mag ich diese Form der Literatur - sie polarisiert und zeigt einem die goldenen Kälber auf, denen man bereitwillig nachläuft ohne seine Gefühle im Kern zu betrachten. Denn außer dieser Auslöser bedient sich der Autor sonst absolut bizarrer Mittel, ohne Bezug und Anschein. Daraus kann man lernen dass es nicht um Schlagworte, sondern um Verbrechen an der Menschlichkeit selbst geht und dies das wahre Mahnmal ist.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!