Welches Buch lest Ihr gerade?

  • Metro 2035 von Dmitry Glukhovsky

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • To all the boys i've loved before von Jenny Han. Ich bin gespannt.

    Wenn du nicht fliegen kannst, renne.
    Wenn du nicht rennen kannst, gehe.
    Wenn du nicht gehen kannst, krabble.
    Aber was auch immer du tust, du musst weiter machen.
    :eule:

  • @Nahuatl, sechs Millionen tote Juden, auch Sinti und Roma, Kommunisten, Homosexuelle, Osteuropäer ( sogenannte Untermenschen ). Die Verbrechen der Nazis kann man nicht global betrachten, denn das war die erste industrielle Massentötung der Weltgeschichte. Es gibt viele andere Verbrechen auf dieser Erde, keine Frage, wie z. B. Stalins oder Mao Tse Tungs.
    Nicht umsonst gilt der Holocaust als singulär in der Weltgeschichte.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

    Einmal editiert, zuletzt von Angelsammy ()

  • @Angelsammy ich sehe in deiner Antwort kein Argument welches gegen das Lesen und Schreiben von Bizarro Literatur spräche, demzufolge sollten wir dem Thread hier seinen Frieden lassen.
    :ontopic:
    Bezüglich der Universalität habe ich meinen Standpunkt ohnehin bereits deutlich gemacht. Meine Sichtweise der Naziverbrechen und der daraus nötigen Erinnerungskultur ersieht sich aus dem vorigen Beitrag zweifelsfrei. Die historischen Fakten sind überdies hinlänglich bekannt.
    Wenn Dich die künstlerische Nutzung diverser historisch bedeutsamer Namen, Schlagwörter und Themen so sehr belastet, würde ich Dir empfehlen einen entsprechenden Beitrag hier zu beginnen, in welchem Du Dir dazu Gedanken machen kannst und andere ihre Sicht darstellen können.


    :schreiben: ... alles kein Hexenwerk.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Der Alchemist.

    "We are going to die, and that makes us the lucky ones

    Most people are never going to die because they are never going to be born
    The potential people who could have been here in my place
    But who will in fact never see the light of day“

    ~Nightwish

  • Jason Starr - Top Job

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Hochsensibel ist mehr als zartbesaitet: Die 100 häufigsten Fragen und Antworten - Sylvia Harke

    It's rather easy to shine in the light. But to glow in the dark - that's mastery!

  • Ein Baum wächst in brooklyn von Betty smith

    Das die Vögel der Sorge
    und des Kummers
    über deinem Haupt fliegen,
    kannst du nicht ändern.
    Aber das sie Nester
    in deinem Haar bauen,
    das kannst du verhindern


    Martin Luther

  • Heidi


    und nebenher hab ich den Herrn der Ringe mal wieder angefangen.
    Die grünen Dinger haben mich so angelacht im Bücherregal... niedlich, 1997 das erste mal gelesen, da war ich 12... *seufz* hach ja, schön wars.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • @Lilly, habe ich gelesen, sehr gut. Duhast eine tolle Wahl getroffen. :halloweenyes:

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!