Welches Buch lest Ihr gerade?

  • Leben nach dem Tod vom Dr. Raymond Moody


    Habe bisher über die Hälfte hinter mir und es ist leicht und verständlich geschrieben und berichtet von Dingen, die auf den ersten Blick seltsam erscheinen, aber dennoch nicht unmöglich sind. Es kann dir die Angst vor dem Tode nehemen, da bin ich mir sicher. :)

  • Michael Robotham - Dein Wille geschehe


    Momentan mein absoluter Lieblingsautor im Bereich der Psychothriller.


    Oh @AForest, das Buch fand ich sehr 'schön', obwohl es da eigentlich kein passendes Adjektiv für gibt. Mich hat es hoffnungsfroh gestimmt, dass ich irgendwann einmal ein Licht sehen und bedingungslose Liebe fühlen kann.

    Well, my aspiration in life would be to be happy.
    (Beyonce - Pretty hurts)

  • Awesome: Ich habe das Buch vorhin ausgelesen und fand es hochinteressant und plausibel. Wenn sich mehr Menschen mit diesem Thema beschäftigen würden, wäre der Tod auch nciht so tabuisiert in unserer Gesellschaft.


    Es kann dir eine Richtung geben und dich von allem von Himmel/Hölle-Vorstellungen loslösen, hochinteressant ist auch der Gedanke, dass nach dem Tod noch etwas kommt und dass er eben nicht das Ende ist. :)


    Michael Robotham kenne ich auch, hat mir gefallen, aber ich lese selten Thriller.

  • @AForest ich muss ja ehrlich gestehen, dass mir vor allem der postive Bericht einer Person mit Suizidversuch gut getan hat. Ich hatte immer Angst, dass es bestraft werden würde, sollte ich einmal in einem schwachen Moment meinem Leben ein Ende setzen.


    Ich selbst bin sehr gläubig und habe schon immer an den Himmel geglaubt. Die Vorstellung einer Strafe für den Suizid fand ich beim Gedanken an einen liebenden, vergebenden Gott schon sehr 'falsch', aber man weiß ja nie, was bei Gott ein 'No-Go' darstellt ..

    Well, my aspiration in life would be to be happy.
    (Beyonce - Pretty hurts)

  • Awesome: Ok, das wusste ich nicht, dass du gläubig bist. :)


    Meine Eltern sind im Sozialismus aufgewachsen, da war es mit Gläubigkeit nicht weit her bei großen Teilen der Bevölkerung. :) Trotzdem habe ich den evangelischen Religionsunterricht besucht, eine komplette Zeitverschwendung aus heutiger Sicht (Sorry!!!). Da habe ich kaum etwas von mitgenommen.


    Stimmt, das positiv dargestellte Licht voller Liebe und Wärme (sogar bei einem Menschen nach dem Suizidversuch) hat mich auch schwer beeindruckt. Aber noch mehr die Vorstellung, dass es im nächsten Leben weitergeht, die Seele weiterexistiert.

  • Legende der Wächter
    Irgendwie kann ich von Kinderbüchern nicht meine Hände nehmen

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Verblüffende Siege (Hans-Dieter Otto)

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Von Martin Walker "Eskapaden" ......aber habe erst ein paar Seiten. Keine Zeit zum lesen und ich will sooooooooo sehr mehr lesen.
    aber keine zeit zeit zeit


    und viele schöne Bücher habe ich hier und auch teilweise schon angefangen. Das ist nicht fair.........immer wenn man zu tun hat hat man gutes zum lesen......wenn man nix zu tun hat ist auch flaute bei richtig guter literatur. aber die bücher gehen doch nie aus ;)

    Das die Vögel der Sorge
    und des Kummers
    über deinem Haupt fliegen,
    kannst du nicht ändern.
    Aber das sie Nester
    in deinem Haar bauen,
    das kannst du verhindern


    Martin Luther

  • Hab' endlich mit "Die toten Seelen" von Gogol angefangen.
    ... ich hab' die russischen Autoren zu lange stiefkindlich behandelt.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • "Ein perfekter Freund" von Martin Suter


    Bin halb durch und alles andere als unterhalten. Muss das Buch für den Schulunterricht lesen und bin über den unterirdischen Schreibstil mehr als nur verwirrt. Es liest sich so als hätte der Autor, dem Protagonisten gleich, eine schwere Kopfverletzung erlitten und daraufhin dieses "Werk" verfasst. Kurz gesprochen, ein Buch welches aus thematisch nicht zusammenhängenden und viel zu kurzen Absätzen besteht, ein Buch welches sich an gotteslästerlich langweiligen Trivialitäten aufgeilt um so eine art pseudokünstlerischen Tiefsinn zu zu erzeugen, ein Buch mit einer bisher extrem dünnen Handlung, ein Buch mit furchtbar flachen, austauschbaren und langweiligen Charakteren, alles in allem ein Buch welches meines Erachtens nach nie veröffentlicht hätte werden sollen.


    Und wer sich fragt was denn mit Trivialitäten gemeint sein soll; es häufen sich Ausdrücke wie "Das Klo befand sich im Badezimmer" oder "Fredi schob sich das Essen mit Fredis Gabel in Fredis Mund". Kein Witz :halloweendead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!