Samsung Galaxy S7

  • Schon nächstes Jahr kommt mit dem S7 der Nachfolger zu dem bisher noch total überteuerten S6.
    Ausgestattet mit Technik, die unter Volllast dermaßen heiß wird, dass man sich mit diesem Smartphone seine heißgeliebten Grabscher verbrennt oder mal schnell sich ein mobiles Spiegelei zubereiten (könnte)...


    Das der Hersteller mit einer Heatpipe-Kühltechnik dagegen halten möchte ist offensichtlich, berechtigt aber zu dieser Frage:
    Wozu müssen Smartphones so mit Technik zugeschraubt werden, dass man eine Kühlung wie bei einem PC braucht??


    Meiner Meinung nach sollten die Hersteller erst mal die Akkus smarter machen, denn bei reger Nutzung...jeder kennt das: Man ist immer dann mit dem Akku im Stress, wenn keine Steckdose in Sichtweite ist. Aber eine Power Bank rettet da hinweg.
    Zurück zum S7: 16 MP Hauptkamera und 5 MP Frontkamera, Snapdragon, Facebook-, MS Office- und WhatsApp Installer sind bereits vorinstalliert, ClearForce Technologie (Stärke des Display-touchens löst entsprechende Funktionen aus), 4GB RAM (6GB RAM möglich durch Massenproduktion von 12GB-LPDDR4-Chips) und einige weitere Goodies stecken im Smartphone.


    Fazit: Mit dem Preis eines Mittelklasse PCs bekommt man im nächsten Jahr ein mit Technik zugestopftes Smartphone zum Angeben. Und vielleicht gibt es bald die Spiegelei App, welches das Gerät zum Glühen bringt, trotz der Heatpipe Kühltechnik - Dann kann man sich im Büro sein Spiegelei schnell selbst herstellen. :halloweengrin:

  • Huhu ihr da draußen :)
    Ich habe seit Gestern das S7 und koennte etwas Nachhilfe gebrauchen :halloween-13:


    Erstmal wuerde ich gerne wissen ob hier auch jmd das S7 hat?


    Dann wuerde ich gerne wissen ob man iwie die einstellung treffen kann, dass der Task Manager wieder ueber den Home Button zu öffnen ist?


    Dann...ob man iwie die Ä,Ö und Ü taste, aus der Tastatur raus schmeissen kann? ^^


    Und dann habe ich das Problem, dass ich keinen Musik Player drauf hab...
    Koennt ihr mir einen guten empfehlen, womit ich meine Mp3's hoeren kann?


    Es kommen bestimmt noch mehr sachen dazu, aber erstmal moechte ich wissen ob mir ueberhaupt jmd helfen kann ^^


    LG

    I do not want to die
    I just want to be death

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Ok... wenn sich keiner mit dem S7 auskennt, ist das ja in Ordnung :greygrin:


    Aber iwer muss mir doch ne "Mp3 Player" App empfehlen können!? :gruebel:


    :lachen2:

    I do not want to die
    I just want to be death

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Hi BrokenSoul,


    Ein S7 habe ich in dem Sinne nicht, aber das Betriebssystem vom S7 habe ich auf mein S3 geflasht.
    Schlechte Nachrichten: Ohne Root und Custom-Recovery kommst du leider nicht weit. Die Umlaute lassen sich nicht in den Optionen herausnehmen (was auch mir auf den Senkel geht), hier hilft nur eine Tastatur nach installieren. Wenn du magst, kann ich dir die Tage mal vom Xperia Z die Tastatur schicken, findige Köpfe hab die für andere Geräte verfügbar gemacht.


    Die "Recent-Apps"-Taste wurde dauerhaft statt der Menü-Taste eingesetzt, Samsung folgt damit der offiziellen Empfehlung von Google...Flachwichser, wenn du mich fragst. Zwar lässt sich auch das innerhalb weniger Momente mit ein paar Zeilen Code ändern, aber auch das setzt Root-Zugriff voraus, der dich deine Garantie kostet.


    Als MP3-Player kann ich die Tage mal die Sony Walkman-App zuschicken. Alternativ kannst auch mal nach "Folder Player" im Play Store gucken.

  • Danke Ika....
    Du kannst mir alles schicken, was nicht Verboten ist, Oder meine Garantie in die Tonne haut :halloweengrin:


    Nen Player hab ich gefunden, Danke :)

    I do not want to die
    I just want to be death

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Ich hab da jetzt doch noch ne Frage... :lachen2:


    Es geht aber jetzt nicht direkt um das S7...
    Und zwar gehts um den Datenverbrauch...
    Ist es Möglich, dass das S7 auf den Identischen seiten Mehr Datenvolumen verbraucht als z.B. das S4mini?


    Vllt, weil allein der Bildschirm schon größer ist?


    Hat davon Jmd ahnung? :lachen2:

    I do not want to die
    I just want to be death

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Nein, die Daten sind immer gleich groß. Beim Responsive Webdesign werden die Inhalte nur an deine Anzeige entsprechend skaliert.


    Du kannst den Datenverbrauch in den Einstellungen einsehen, unter Mobile Verbindung o.ä.


    Tipps zum Reduzieren des Datenverbrauchs:


    1. Standort/GPS deaktivieren. Wird in den seltensten Fällen wirklich mal benötigt.


    2. Facebook und Messenger deinstallieren. Nimm lieber Metal for Facebook & Twitter.
    Die Facebook-App funkt permanent im Hintergrund Daten durch, um neue Feeds aufs Widget zu laden, Standort abzufragen, etc, etc.
    Metal reduziert den Datenverbrauch, bietet dunkle/schwarze Themes und verlängert deine Akkulaufzeit um bis zu 20%.
    OT:


    3. Opera Mini Browser herunterladen.
    Der Opera Browser verfügt über einen sogenannten Turbo-Modus. Dabei werden alle Daten, die du über den Browser abrufst, über einen Proxy geleitet, dort stark komprimiert und dann erst auf dein Handy geliefert. Das wiederum reduziert den Datenverbrauch um bis zu 90%.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!