Wie geht ihr mit dem allein sein um?

  • Ich bin den größten Teil meines Lebens alleine gewesen und bin es auch heute noch. Die Gegenwart von Menschen tut mir nicht sonderlich gut und ich bin immer froh, wenn ich dann alleine bin. Bei Freunden ist es anders aber auch da merke ich, dass ich froh bin, wenn sie dann wieder weg sind.


    Wenn ich alleine bin, zeichne oder male ich, spiele am PC, schreibe Gedichte oder meine Gedanken auf oder mache lange Waldspaziergänge.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Eigentlich bin ich ein Einzelgänger,hätte aber nur dann gerne Kontakt zu anderen Menschen,wenn es mir gut geht und ich auch Lust dazu habe.Solche Freundschaften gibt es nicht.
    Beziehungstechnisch hatte ich in meiner letzten Beziehung gemerkt,als sie ein paar Tage bei mir am Stück war,dass ich froh war,wieder ein paar Tage allein sein zu können.Wirklich schade.

  • Ich bin jeden Tag, von Morgens bis Abends allein.
    Mit Freunden, Bekannten und Familie habe ich nichts mehr zu tun.
    Besser allein, als mit falschen Leuten zusammen zu sein.

  • gut :) ich bin sehr gerne alleine mit mir selbst. ich finde meistens was womit ich mich beschäftigen kann.
    und wenn ich das bedürfnis habe, such ich mir einfach kontakte. aber im grunde brauche ich mehr zeit alleine als mit anderen menschen.

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
    Autor: unbekannt

  • Ich bin sehr gerne alleine. Ich bin die einzige Person die immer zu mir hält und mich nicht anlügt. Am liebsten bin ich in der Natur oder auf Friedhöfen. Das sind für mich die einzigen Orte ohne Lügen,

    Die Hoffnung ist da aber sehr zerbrechlich

  • Hab mich schon ans alleine sein gewöhnt, weswegen es mir nichts ausmacht, den ganzen Tag alleine im Zimmer zu hocken, aber manchmal möchte man eben einfach nur Raus, weg von hier, Menschen sehen und mit ihnen reden. Wünschte ich wäre nicht mehr alleine, das ich mich nicht dran gewöhnt hätte. Ich hasse es:D
    Auch wenns gut tut, aber auf Dauer ist es nicht mehr so toll, man verlernt den Umgang mit anderen, man redet weniger und ich merke das Stark bei mir selbst.

  • allein sein wenn ich will finde ich gut und brauche ich auch immer wieder.


    Womit ich oft nicht gut umgehen kann ist wenn meine Freundin z.b. unzerwegs ist und ich quasi alleine sein muss, da fühle ich mich dann schnell einsam, womit ich nicht gut umgehen kann.

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • Ich fresse es in mich hinein und dann SvV

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, bei mir ist sie tot
    -----------------------------------------------
    wir sind alle was besonderes, auch wenn wir es nicht wissen

  • Ich arbeite eigentlich schon seit ich denken kann daran mit dem allein sein klar zu kommen, da ich eigentlich auch denke, besser allein als mit den falschen Menschen zusammen die einem Kraft rauben und nicht gut tun, aber besonders weit bin ich damit seit Anbeginn meines Lebens noch nicht gekommen. Mir ist auch oft einfach nur abgrundtief tödlich langweilig weil ich durch die Depressionen und die innere und äußere Lähmung auch nicht viel machen kann. Nicht mal mich einfach nur ablenken. Aber selbst wenn ich grade was mache ist mir meist immer noch langweilig dabei. Irgendwie ist anderen Menschen aber nie langweilig auch dann nicht wenn sie ganz alleine sind. Ich hab noch nicht rausgefunden was ich da falsch mache. Irgendwie bin ich ständig intellektuell unterfordert aber ich kann auch keine Bücher lesen weil ich die auch alle langweilig finde... äh ja. Irgendwie ein Teufelskreis. Ich sollte meine alte Arbeit an der Weltfolmel mal wieder aufnehmen. Wobei ich die eigentlich auch schon fertig hatte. Ich brauch irgenwie mal ein neues Aufgabengebiet.


    Also wer irgendwas hat für das er sich begeistern kann und eine Arbeit oder ein Hobby in dem er voll aufgehen kann der hat mit Einsamkeit bestimmt nicht so großen Probleme.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Ich besuche meine Freunde...
    Rick, Ted, die BAU, Piper, JD, Tyrion, Elliot und Olivia, Emma, Aria usw.


    Sie sehen mich zwar nicht. Aber ich sie. Für einen Moment entkomme ich der Einsamkeit, wenn ich ihnen dabei zusehe wie leben, arbeiten, kämpfen und leiden. Für einen Moment bin ich in ihrer Welt und zufrieden.

    Salem ist tot.

  • Ich versuche mich mit allem abzulenken was möglich ist. Nur fühle ich mich selbst unter Menschen einsam. Es ist, als ob ein teil meiner Seele in einem leeren Universum gefangen ist und das Leben nur aus weiter entfernung wahrgenommen wird.

  • Es kommt ganz drauf an.
    Wenn es mir einigermaßen gut geht bin ich Zeitweise gerne alleine so lange es Freiwillig ist.
    Ich finde es so gar sehr Anstrengend wenn jemand auf dauer um einen herum springt.


    Wenn es mir nicht so gut geht lenke ich mich ab höre Hörbücher oder schaue Streams Hauptsache jemand redet interessantes Zeugs~

  • Es ist wie Hans Krailsheimer sagt:
    „Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste."


    Ich bin gern allein, wenn andere Menschen in der Nähe sind, aber wenn ich komplett auf mich allein gestellt bin, leider ich sehr unter dem Alleinsein.


    Mit dem Alleinsein lerne ich gerade erst umzugehen. Ich mache immer das Fernsehen an, irgendeine Serie oder Tiersendungen rein, höre Radio oder spiele meine Lieblingsmusik. Vor allem aber, bin ich immer hier im Forum online.
    Wenn es mir richtig gut geht und ich ausgeglichen und erfüllt bin, bin ich hier nicht anzutreffen.


    Ansonsten versuche ich gerade dem Alleinsein Abhilfe zu schaffen, in dem ich mich in meiner Selbsthilfegruppe engagiere, eine DBT-Gruppe besuchen will und eine Nachbarschaftshilfe gründen bzw. Ausbauen will.
    Letzteres läuft mühselig an, da es gerade an der Technik fehlt...

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Waschi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!