Wie geht ihr mit dem allein sein um?

  • Ich bin unglaublich gern allein und fühle mich dann eigentlich durchweg gut. Früher war ich zwar auch sehr gern allein habe mich aber öfters mal sehr einsam und verlassen gefühlt.


    Das es jetzt anders ist könnte aber auch daran liegen das ich mittlerweile in einer festen Partnerschaft bin und wir zusammen wohnen. Da ich täglich arbeiten gehe bin ich eigentlich bis auf einen Abend in der Woche nie ganz allein, das fehlt mir.


    Wenn ich allein bin habe ich irgendwie mehr Energie. Dann räume ich die Wohnung auf, mache kleinere Reparaturen, lese viel und schaue auch mal eine Serie die meine Freundin so gar nicht interessiert. Spielen tue ich dann auch gern mal.

  • @Viscon,nein,ekelhafte Ratten sind nie alleine :facepalm: Wo ist Deine Anmeldung zum Foritreffen?Willst Du mich da alleine lassen?Den Hyänen zum Fraße vorwerfen?Haben wir nicht tolle Zeiten im Frankfurter Filmmuseum verbracht?Darf ich nie glücklich sein?Willst Du Jetzt,in aller Öffentlichkeit bestreien,daß auch Ratten Geschmack haben?Etwas von Kultur verstehen?Wo ist Dein Anmeldeformular???? Tobsüchtige Ratte :Ratte::hüpfen2::umarmen::herzen::herzen::herzen:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich bin das ja gewohnt und komme alleine auch zurecht. Ich versuche mich mit möglichst vielen Menschen zu treffen. Dabei fehlen mir aber wirklich enge Kontakte. Ich weiß nicht, wie man das anders machen könnte.

  • Die letzten Jahre haben mir gezeigt dass ich einfach viel lieber allein bin. Nach dem Auszug aus dem „Elternhaus“ lebte ich bisher nur ca. 2 1/2 Jahre von den mittlerweile 8 Jahren nicht allein. Und ich habe mich für die nahende Zukunft auch wieder bewusst dafür entschieden, da ich diese Freiheit und meine ganz eigene Höhle einfach brauch.

  • Schlecht. Ich fühle mich einsam und suche mir entweder jemanden, damit ich nicht mehr allein bin, (wenn es dauerhaft ist) oder warte die ganze Zeit, bis die Person, die mich zeitweise "allein gelassen" hat (Arbeit, duschen, Einkauf, beschäftigt,...) Wieder da ist.


    Wenn ich mich nicht ablenken kann, vegetiere ich in der Zeit schnell mal nur vor mich hin - oder eben, ich schreibe jemand Anderen an, um die Einsamkeit zu füllen.


    Es ist besser geworden. Aber trotzdem muss ich daran wirklich noch arbeiten; sowohl für mich, als auch für mein Umfeld.

    Wie viel ist ein Leben wert?

  • Ich bin manchmal einfach zu gerne alleine. Doch dann überkommt mich auch wieder die Sehnsucht nach jemandem. Ich versuche mich dann durch Beschöftigungen abzulenken oder einfach etwas unter Menschen zu gehen.

  • Ich komme gut damit zurecht. Wenn ich nicht Geld verdienen müsste, würde ich alle Kontakte zu Menschen abbrechen.

    Die Hoffnung ist da aber sehr zerbrechlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!