• Ich hab mal der lieben @Pennywise was geklaut und möchte euch folgendes fragen:


    Lieblingsfiguren, -momente, -zitate.
    Wie seid ihr auf Criminal Minds gekommen?
    Was mögt ihr so an der Serie.


    Schaut ihr nur die Serie oder beschäftigt ihr euch auch mit Fanfiktions und änlichem?
    Haut mal raus. (:

  • Ich liebe Reid :hearts2:
    JJ und Garcia fand/finde ich auch ganz cool ^^


    Wie ich auf die Serie gekommen bin, weiss ich beim besten Willen nicht mehr... das ist schon so lange her ^^''
    Habe inzwischen auch jede Folge gesehen, die es davon gibt x)
    (auch die neuen, die es erst auf Englisch gibt ^^)


    Ich finde es einfach unglaublich spannend, dass der Schwerpunkt der Serie viel mehr auf der Psyche der Täter liegt - und daher auch auf psychischen Störungen und ähnlichem
    Und ich finde es cool, zu spekulieren :D
    Was könnte passiert sein? Was ist los? Was verbirgt sich dahinter? Was ist wohl passiert? Wer war es denn nun wirklich? etc
    Abgesehen von Reid Garcia und JJ finde ich auch die anderen Hauptcharaktere sehr sympathisch :)

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Ich muss zugegeben anfangs "musste" ich es gucken wegen meiner Schwester.Aber als ich der Serie eine richtige Chance gegeben habe,hab ich gemerkt wie toll die Serie ist^^
    Mir gefällt es,dass man schon zu Beginn weiß,wer der Täter ist.Und nur noch darauf warten muss Wann/Wie/Wo er geschnappt wird und dass man seine Beweggründe auch herausfindet.Und sozusagen Teil seiner kranken Welt wird.
    Die Zitate zu Beginn und zum Schluss finde ich auch schön.Jetzt speziell ein Lieblingszitat hab ich nicht.Aber es gab viele die mir gefallen haben^^
    Diese Zwei Punkte,zu wissen wer der Täter ist und die Zitate machen ihn meiner Meinung nach einzigartig.Weil ich dass so noch nie hatte.
    Ich mag eigentlich auch alle,aber meine heimlichen Favoriten sind Morgan und Reid.Mir gefällt der Kontrast den ihre beiden Charaktere bilden und ihre tiefe Freundschaft.Die passen einfach perfekt zusammen:)Rossi mag ich auch und er ist ein guter Ersatz für Gidian(auch mein Liebling gewesen).
    Im Großen und Ganzen ist das einer der besten Crimiserien.

  • Lieblingsfiguren, Reid, auf jeden Fall Reid. Morgan. Garcia. Henry.
    -momente, Wo Henry sich zu Halloween als sein Lieblingsprofiler (Reid) verkleidet, wo sie zusammen in einer Karaokebar sind, als Kate verkündet das sie schwanger ist, als Reid die zweite Schwangerschaft von JJ bemerkt, JJ und Wills Hochzeit, als Reid mit Meave in seinem Traum tanzt, als Reid wiederbelebt wird, Die Momente zwischen Morgan und Garcia und als Morgan, Reid Pretty Boy nennt.
    -zitate. „Ich habe oft gehört, jedes Ende ist auch ein Neuanfang, wir wissen es zu der Zeit nur noch nicht. Ich möchte gerne glauben, dass das stimmt.“ Emily Prentiss // "Es gibt Dinge, von denen wir nicht woll'n dass sie geschehen, aber die wir akzeptieren müssen. Dinge, die wir nicht wissen wollen, aber lernen müssen. Und Menschen ohne die wir nicht leben können, die wir aber geh'n lassen müssen.
    — Criminal Minds - JJ - S06E02 - Unter Haien.// Die Liebe ist unser wahres Schicksal. Wir finden den Sinn des Lebens nicht allein, wir finden ihn miteinander ~Thomas Merton

    Wie seid ihr auf Criminal Minds gekommen?
    Ich hab das irgendwann mal im Fernsehen gesehen und mich sofort verliebt.


    Was mögt ihr so an der Serie.
    Dieses psychiologische. Die Abgründe der menschlichen Seele aufgearbeitet. Das ist teilweise echt faszinierend. Und ich mag es so unglaublich das die Entwickler so viel mit den Zitaten arbeiten.


    Schaut ihr nur die Serie oder beschäftigt ihr euch auch mit Fanfiktions und änlichem?
    Ich les auch Fanfiktions und schau mir Fanvideos auf Youtube an. Ah Bilder auf Tumblr schau ich mir auch gerne an.


    Ich bring mal noch die schlimmsten/traurigsten Momente mit rein.
    Als Haley stirbt, als Penelope fast stirbt, als Reid die beiden male fast stirbt, als Reid sich mit dem Antrax einsperrt, als Reid um Giddeon weint, als Kate ihre Kündigung einreicht, aals Maeve erschossen wird, als Morgan von seiner Kindheit erzählt und als Reid sich die Drogen mit nimmt.

  • Danke Danke an @Zugzwang & Herzblut.


    Lieblingsfiguren: Reid , Garcia

    Lieblingsmomente: JJ bringt Henry als Baby zur BAU und Morgan füttert ihn, Emily kommt zurück, JJ's Hochzeit (besonders die Tanzszenen), Hotch sieht Haley im Kino, Rossi lernt seine Tochter kennen, Freundschaft zwischen Gideon und Reid, Morgans und Garcias Chemie, Maeve sagt Reid das sie ihn liebt & sie tanzen im Traum

    Lieblingszitate: "Find the place inside where there's joy, and the joy will burn out the pain." Staffel 7 Folge 8 “Hope”
    "How people treat you is their karma; how you react is yours." Staffel 10 Folge 8 “The Boys of Sudworth Place”
    "Death ends a life, not a relationship." Staffel 9 Folge 6 “In Blood”

    Wie seid ihr auf Criminal Minds gekommen?
    Durch Zufall im TV drüber gestolpert.

    Was mögt ihr so an der Serie?
    Man kommt super rein und es ist immer interessant. Der psychologische Part ist total faszinierend und gut umgesetzt. Die Krankheiten werden nicht einfach als schlecht abgestempelt sondern alles wird gut erklärt. In jeder Folge sind Zitate, muss man da noch mehr sagen?! :D

    Schaut ihr nur die Serie oder beschäftigt ihr euch auch mit Fanfiktions und änlichem?
    Lese auch Fanfiktions und suchte auf Tumblr.

    Schlimmsten/traurigsten Momente: Reid nimmt eine Nachricht für seine Mutti auf (Antrax Folge), Maeve stirbt, JJ verliert ihr Baby, Reid hat ein Drogenproblem, Hotch telefoniert mit Haley, Morgan erzählt von seiner Vergangenheit

  • Lieblingsfiguren: Reid , Morgan

    Lieblingsmomente: Oh...da gab es sehr viele in den 12 Staffeln. ^^

    Lieblingszitate: Auch hier gab es sehr viele. ^^

    Wie seid ihr auf Criminal Minds gekommen?
    Einfach irgendwann angefangen zu gucken.
    Ist schon ewig her.


    Was mögt ihr so an der Serie?
    Sie stellt den Tätern und die Gründe seines Handelns in den Vordergrund.

    Schaut ihr nur die Serie oder beschäftigt ihr euch auch mit Fanfiktions und änlichem?
    Ich habe es generell mit Fanfiktion nicht so.

    Schlimmsten/traurigsten Momente: Auch da gab es sehr viele. ^^

  • Lieblingsfiguren: Morgan, Reid, JJ, Penelope, Kate fands schade das sie nur so kurz da war


    Lieblingsmomente: das waren einige. Die Momente wo Garcia und Morgen reden und so süß zu einander sind, oder wenn sie glücklich sind und feiern, ausgelassen sind.


    Lieblingszitate: da gibts einige tolle, nur kann ich sie nichtballe aufschreiben


    Wie seid ihr auf Criminal Minds gekommen? Durch zufall, hab irgendwann eine Folge gesehen und bin dann daran hängen geblieben


    Was mögt ihr so an der Serie? Alles.. Wie sie die Profile der Täter erstellen, das sie sich mit den ganzen Psychischen Abgründe beschäftigen...


    Schaut ihr nur die Serie oder beschäftigt ihr euch auch mit Fanfiktions und änlichem? Ich wusste gar nicht das es Fanfiktions gibt^^


    Schlimmsten/traurigsten Momente: Morgans Geschichte, Tot von Hotchners Frau, tot von Maeve... es sind zu viele...

  • Lieblingsfiguren: Gideon, JJ, Reid


    Lieblingsmomente: JJ mit Baby ;)


    Lieblingszitate: Gab einige, aber mir fällt spontan keines ein.


    Wie seid ihr auf Criminal Minds gekommen?
    Eine Freundin hat mich drauf gebracht und damit geschafft, was meiner Mutter nicht gelungen war. Aber immerhin hatte ich so gleich acht Staffeln zum Gucken zu Hause. :D


    Was mögt ihr so an der Serie?
    Das Psychologische, das Interpretieren und vor allem natürlich, mal einen Blick auf die andere Seite zu kriegen.


    Schaut ihr nur die Serie oder beschäftigt ihr euch auch mit Fanfiktions und änlichem?
    Nein, bei dieser Serie nicht.


    Schlimmsten/traurigsten Momente: Gideons Weggang...