Werdet Ihr gerne beschenkt?

  • Passend zur Weihnachtszeit mal eine Umfrage zum Thema Geschenke. Mögt Ihr Geschenke, oder fühlt Ihr Euch nicht wohl dabei, wenn Euch etwas geschenkt wird? :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich schenke lieber , als beschenkt zu werden, es geht mir meist immer besser wenn ich Leuten mehr eine Freude machen kann:) Aber klar freue ich mich auch über Geschenke, aber nur bei den Personen die es wirklich ernst meinen, da freue ich mich auch richtig drüber.

  • Naja ich denke niemand ist wirklich unglücklich wenn er ein Geschenk bekommt :Halloweenwink:


    Ich bin dankbar für alle Geschenke und freue mich,aber bei Süßkrams und Klamotten kann es kritisch werden,bei Süßkram fühle ich mich wie ein Schwein was man mästen will und bei Klamotten greifen die Leute gerne völlig daneben,mit Pullover z.B. kann ich nichts anfangen :halloweenno:

  • ich mag keine Geschenke bekommen. ich hasse es. der "Beschenker" hat dann die Macht über einen, man schuldet ihm etwas. und das gibt er einem auch zu spüren. grässlich.

    Steh auf und siehe hoch. Schau nicht nur geradeaus. Schau nicht nur auf den Boden.
    Glaub mir, da ist mehr.

  • Ich fühle mich sehr unwohl dabei ein Geschenk anzunehmen.....hab dabei irgendwie immer das Gefühl es nicht verdient zu haben, weil ich nichts dafür getan habe!
    An Geburts- und Feiertagen ist es ja sowieso immer ein Muss und kommt nicht wirklich von Herzen weil man schenken will.....also auch nicht schön für mich!


    Ich verschenke da lieber....außerplanmäßig.....damits wirklich eine Überraschung ist und man das freudige Leuchten in den Augen der anderen Person sieht!!! :halloweenyes::halloweenhappy:

    Es war einmal, vor langer Zeit.......

    Ich stehe zum Alten Glauben....Niemand kann mir meine Götter rauben !!!

  • Ich hasse es beschenkt zu werden, da fühl ich mich immer in der Pflicht auch etwas zu schenken.
    Selber anderen was schenken ist kein Thema, denn wenn ich was schenke meistens nur, weil ich einen genialen Einfall hab :)

    Manchmal bist du Psychologe, manchmal Psychopath.

  • ich schenke lieber. Werde nicht gerne beschenkt. ;)

    “I hope you find someone who knows how to love you when you are sad.”


    - Nikita Gill

  • Ich werde gerne beschenkt, da es fast nie vorkommt und somit etwas besonderes ist. Ich habe auch seit 15 Jahren meinen Geburtstag nicht mehr gefeiert und auch in meinem ganzen Leben erst drei mal glaube ich.
    Selbst etwas verschenken mach ich an sich gerne, aber eben auch selten. Nur zerbreche ich mir dann immer sehr lange den Kopf, was die Person denn überhaupt gerne haben würde. Da ist dann wieder die Angst jemanden zu enttäuschen.

  • Wenn sich jemand wirkliche Gedanken gemacht hat und es etwas tolles ist, womit man nicht gerechnet hat (meine Ex hat mir immer tolle unerwartete Geschenke zu den verschiedenen Anlässen geschenkt), werde ich gerne beschenkt.
    Jedoch mag ich weniger unpersönliche Sachen, wie Gutscheine oder Geld.
    Natürlich nehme ich auch gerne Geld entgegen, aber es ist eben unpersönlich.


    Selber schenke ich auch gerne. Mir fällt jedoch nie etwas anständiges ein, was auch unter 1000 Euro zu haben ist :halloweengrin:

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • ich mag nicht beschenkt werden, ich fühl mich immer unwohl dabei!


    anderen menschen was zu schenken fällt mir auch immer schwer, weil ich nie weiß, was die anderen personen haben möchten....


    Aber wenn ich es mal schaffe ein schönes geschenk zu finden, dann bin ich immer ganz stolz auf mich^^

  • Wir haben zwar nicht mehr Weihnachten, aber es passt ja dennoch :)


    Ich bekomme gerne etwas geschenkt, habe manchmal aber auch ein schlechtes gewissen wenn ich nichts für die andere Person babe.
    Zum Geburtstag, bekomme ich gerne was und hab da auch kein schlechtes gewissen, da es ja mein Geburtstag ist^^
    Ein schlechtes gewissen oder unwohl fühlen tu ich mich meist dann wenn es unerwartet ist und ich nicht weiß warum ich es bekomme...


    Aber ich mag es auch super gern andere zu beschenken, die Freude zu sehen und die überraschten Gesichter. :)

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!