Werdet Ihr gerne beschenkt?

  • Ich kann mit Geschenken gar nichts anfangen. Ich kann mich darüber auch irgendwie nicht freuen.
    Das sah in meiner Kindheit wahrscheinlich anders aus. Aber das hab ich kaum noch im Gedächtnis.

  • Es ist eher andersherum,ich beschenke lieber.Es sind Erfolgserlebnisse,die mich sehr freuen,ich befasse mich gerne mit Menschen,besonders,wenn es ihnen nicht gut geht.So habe ich 70 Ayumis verschenkt.Ich habe im Gegenzug zwei Geschenke bekommen,die mich jeden Tag erfreuen,obwohl ich nicht der Typ bin,der sich gerne beschenken lässt.Harry und Momo,zwei berühmte Ratten..... :verliebt::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Als Kind früher zu Weihnachten und Ostern hab ich Geschenke geliebt, aber jetzt irgendwie so gar nicht mehr.


    Liegt vermutlich daran, dass mir vieles egal geworden ist und Geschenke nur noch eine nebengeordnete Rolle spielen.

  • nein, absolut nicht.. ich habe dann immer das Gefühl, der Geber erwartet eine Gegenleistung dafür.. ( Liegt an meinen Erfahrungen... so wars bisher leider immer... wenn man von der Familie mal absieht )

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Noch nie. Hatte stets das Gefühl, ich bin demjenigen etwas schuldig.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Meistens braucht man den Krempel ja eh nicht. ...


    Also ich kaufe mir lieber alleine das, was ich gerne haben will.


    Ich finde, durch diese Schenkerei wird massenweise unnützes Zeug hergestellt, worüber sich die Empfänger nicht freuen und was bei denen nur sinnlos rumliegt bis es irgendwann im Müll landet und die Umwelt mit zerstört.


    Für mich wäre es vielmehr ein Geschenk, mal wieder einen Menschen zu treffen, der mich versteht. ...


    Als Kind habe ich mich aber über Geschenke gefreut. Da waren viele Wünsche auch nur in Form von Geschenken erfüllbar.

  • Ich würde theoretisch gerne beschenkt werden, wenn mir die Leute damit nicht immer schmerzlich offenbaren würden dass sie ein vollkommen falsches Bild von mir haben. Oder auch einfach nur gar kein Bild. Oder einfach in den nächsten Geschenkeladen gehen und zur Verkäuferin sagen: "Packen Sie irgendwas ein für 10 Euro".


    Und ich hasse auch Leute total die einem was schenken was sie einfach nur selber gut finden, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden ob der andere das vielleicht auch mag. "Hier ich hab dir eine voll teure Modelleisenbahn geschenk! Ich liebe Modelleisenbahnen!"


    Aber eigentlich ist es auch schon ein halbes Leben her dass mir das letzte Mal jemand irgendwas anderes als Tee oder Süßigkeiten geschenkt hat. Ich glaub ich kann da eh gar nicht mitreden.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Nein. Das was ich mir wünsche kaufe ich mir selbst. Ich möchte mich auch nicht freuen müssen um anderen ein gutes Gefühl zu geben, weil sie leider total daneben liegen mit dem Geschenk.


    Wer mich kennt und wertschätzt, schenkt mir Zeit. Zeit, Wertschätzung meiner Person, Verständnis, Empathie, Liebe - das ist so unendlich viel wertvoller als das 350ste Ding.

  • Naja, es geht so, kommt darauf an

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!