HIV & der Film DirtyGirl

  • Huhu!


    Ich schaue gerade eine Doku auf 3sat an über HIV und da geht es um ein Mädchen das adoptiert wurde und HIVpositiv ist.
    Es muß ja nicht gemeldet werden. Was ich sehr interessant finde und absolut nachvollziehen kann.


    Denn als Bsp.
    Wenn man nun in der Schule is und dann bei Mitschülern zu Hause und man sagt das den Eltern das man HIV hat als Kind.
    Dann wars das doch.... dann wird man da nie wieder übernachten bei 80% der Menschen.
    Meine Fresse is schon krass wie wenig die Leutz wissen über HIV/ADIS und und und.


    Ich versteh die Angst die die Familien der Mitschüler hat.
    Klar.... aber warum endet es dann immer so das die Menschen dann halt gemieden werden?


    Naja und davor hab ich mir noch den Film Dirty Girl angesehen.... der war auch traurigschön..... man man man - was die Menschen sich doch gegenseitig antun. :halloweensuprised:


    AllesGute
    arkei

  • Ich kenne solche Aussagen.Tausend Mal gehört.
    "Ja,es heisst JETZT es ist nicht über die Luft ansteckend.Lieber auf Nummer sicher gehen und kein Kontakt zu HIV Kranken."


    Kann man verstehen.Ist für die Betroffenen furchtbar.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Bei mir meint man auch, die Krankheit würde durch Berührungen übertragen werden, oder durch Atemluft.
    (Borreliose, nicht AIDS)


    Das ist extrem verletzend und außerdem totaler Schwachsinn.


    Man muss verantwortungsvoll mit der Krankheit umgehen, damit sich keine Mitmenschen anstecken können.
    Egal, um welche Krankheit es geht.
    Wenn ein Kind bereits unter HIV leidet, muss es früh aufgeklärt werden wie es damit umgehen muss, damit niemand gefährdet wird (Kinder machen ja gerne z.B. Blutsbruderschaft usw.).


    Ängste sind legitim.
    Und ursprünglich.
    Man will sich schützen.
    Manche Ängste sind jedoch unsinnig. Nicht real.
    Aufklärung kann Ängste nehmen und helfen die Menschen zu akzeptieren.


    HIV und andere schwere Krankheiten bedeuten, meist wegen Vorurteilen, den gesellschaftlichen Tod.
    Anstatt das zu provozieren, könnte man seine unsinnigen Ängste auch überwinden und dabei helfen, diese EH schon gestraften Betroffenen zu integrieren. Immerhin sind SIE auf Schutz angewiesen, nicht alle Menschen, die lediglich Angst vor der Krankheit haben.


    Schade, dass Menschen meist so sind, wie sie sind...



    Waschi

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!