Wie ist euer Nick entstanden?

  • Quite a journey... Hat damit zu tun daß ich nich hübsch bin.


    Ich war früher nicknamed "Bunny" (Sailor Moon) weil ich mein Leben lang pointy ears an einem Haarreif haben wollte und ich SAilormoon voll hübsch fand. DAmals ging es dann wegen dem Gothkram in Richtung custom made Lederohren die ultra lang emporragen würden.
    Ich mochte das saublöde Lied Elektrohexe. War nich hübsch, fluchte ständig verzweifelt darüber rum, wirkte dabei sehr negativ und meine gebogene Nase tat ihr Übriges, daß man begann, mich dann Hexe zu nennen... Gothklischeename. Und immer weniger BUnny.
    Das kombinierte ich.


    Bunnyhexe, Hasenhexe, dann Bunnywitch, Rabbitwitch. Alles bekoppte Auswüchse der Hasenohrigkeit. von jemandem der hoffte durch ein WUnder noch hübsch zu werden. Hab bis heut keine Rhinoplastie, deswegen sind die COronamasken für mich so toll. Nach etwa 3 Jahren waren diese Online namen alles Geschichte, Freunde nannten mich weiterhin Hexe und es war mir nach 7, 8 Jahren selber lästig :D
    Aber als ich hierher zurückkehrte hoffte ich, ich würd nochmal wie alles damals war.
    Also Hexe. Doch Hexe war vergeben. Also zurück zu Elektrodexe, meinem damaligen Forumnamen. Et voila.
    Die Hexe 2021. Besser als je zuvor, stylischer als je zuvor, wenn auch häßlicher und innerlich beschädigter als je zuvor.

  • "Hexenohren" sind nur süß.Ich kann es beweisen."Playboyideale" basieren nur auf Schwachsinn,Verblödung.Mein Hase hat lange Hasenohren,dafür liebe ich sie besonders.Auch dafür,daß sie erötet,wenn sie Hier erkannt wird :halloweenyes: Sie wird mich auf der Stelle töten,wenn ich verrate,daß Ratten kleiner sind,als........ :halloweensuprised::Halloweenshocked: :halloweeneyeroll: Elephanten :halloweeneyeroll: :halloweenno: oder Katzen :halloweenyes: oder Stofftiere :facepalm: Oder......Schnaufn,Maulwurfn

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Bewitched ist mein Lieblings Song der Band Candlemass.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Mich interessieren die Geschichten zu euren Nicknamen!


    Besondere Bedeutung oder nicht?

    Einfach der, den man halt seit der 7. Klasse schon verwendet?

    Typ "mir ist so schnell nichts anderes eingefallen"?

    Oder aber doch mehr?


    Was steckt dahinter, ich bin neugierig!

  • angelehnt an den Film "Moon" von Duncan Jones. der Film ist quasi für mich gemacht denn er passt sowohl zu meiner Diagnose Schizophrenie wie zu meiner Diagnose dissoziative Anteile. :eureka:

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Die Frage ist eine schöne Idee!


    War damals schräg drauf. Zudem inspirierten mich zu der Zeit zwei Filme "Amadeus" und "Requiem for a Dream". Den stärkern Einfluss hatte aber "Amadeus". Den Anstoss hat "Requiem for a Dream" gegeben.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Rhea hat definitiv einige Bedeutungen, die der Menschheit entsprungen sind. Ich beziehe mich auf meine Bücherreihe, wo eine Rhea vorkommt, die eine schwere Entscheidung getroffen hat und nach Rache trachtet für den Tod ihres Vaters. Doch sie sieht sich gefährlichen Gegnern gegenüberstehend, weil sie sich auf die falsche Seite eingelassen hat. Rhea ist der Künstliche Aspekt der Nacht und zeichnet sich durch Verstohlenheit und Schnelligkeit aus.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Requiem

    Dann ist die Assoziation richtig, das irgendwie mit "Requiem for a Dream" in Verbindung zu bringen... :eureka: Keine Ahnung, aber ich musste bei dem Nutzernamen irgendwie immer wieder daran denken.



    Zum Thema:

    Entgegen anders lautender Theorien, die welche schon aufstellen wollten, hat mein Nutzername hier keine tiefere Bedeutung.

    Ähnlich wie bei Passwörtern, suche und häufe ich nebenbei und mit der Zeit geistig Begriffe und Wörter an, die für Zwecke wie den z. B. Alias auf einer Plattform tauglich sind - damit ich immer irgendwas habe, womit ich mich wo registrieren kann und nicht erst dann anfange, darüber nachzudenken. - Wenn man alles nur 1 Mal verwenden will, um wirklich anonym zu bleiben, da braucht man einfach ein bisschen mehr und immer was in der Hinterhand, was man verwenden kann...


    Die Aliase... auf eine Art dann doch durchdacht, sind oftmals so strukturiert - einerseits nichtssagend, auf der anderen Seite aber trotzdem irgendwie zutreffend.

    Also, ganz ohne ein wenig Preisgabe von einem selbst, ohne vorzugeben "wer ich bin", geht dann doch nicht.

    Einfach "bliblablub" sein oder irgendwas gänzlich allgemeines, unauffälliges (mainstreammäßiges), das ist dann doch nichts für mich...

    Wie dieses "irgendwie doch zutreffend" ausfällt, das behalte ich allerdings in der Regel für mich - gehört ein wenig zum "Spiel" mit dazu. (Bin ich auch nicht verpflichtet zu, das äußern zu müssen.)


    "Tankist" ist ein Wort aus dem Russischen, was aus diesem erwähnten Sammeltrog stammt. - Kam allein schon deshalb in Betracht, weil sprachlich fällt es so günstig, dass man es nicht einmal erklären oder übersetzen muss; es erklärt sich von selbst.

    In den letzten jahren hatte ich mehr mit Russisch zu tun - wobei ich generell eine Affinität zu fremden Sprachen habe, nicht explizit zu dieser. Es hätte auch was aus einer anderen sein können.

    Da braucht man sich also nichts bei denken, dass der Begriff ausgerechnet aus der russischen Sprache stammt (wegen der politischen Kontroverse der letzten Jahre) und dass ich mir dazu ein Bild von einem russischen Panzer als Avatar gesucht habe...

    Ist für mich nicht anders, als wenn man sich "Luftballon" nennen würde und sich dazu ein Bild von einem Luftballon in einer gewünschten Farbe sucht.

  • Einfach, weil die Träume früher das reinste Chaos waren.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Tankist


    Eigentlich fast alle denken bei meinem Nick an "Requiem for a Dream". Das zeigt aber auch wie sehr dieser Film unter die Haut geht. Und das tut er. Jedes Mal wenn ich den gesehen habe hinterlässt dieser mich völlig verstört. Es heisst nicht umsonst "Das ist der beste Film - den ich nie wieder sehen möchte!".

    Ist auch gut besetzt. Ich wusste gar nicht das Jared Leto (Harry Goldfarb) so gut spielen kann und Jennifer Conelly als Marion Silver. Hätten beide auch was für den Film bekommen sollen. Nun denn.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • (Ehrlich gesagt haben wir so einen Thread hier schon, aber egal, doppelt hält besser! ^^)


    Kein Nickname. Unser wirklich richtig echter Systemname.

    Haben endlos viele Jahre gebraucht um einen zu finden.

    Außerdem vom Stil her angelehnt an die guten alten Zeiten der vielen kleinen DIS-Foren, so zwischen 2000 und 2010, zur Hochzeit der Internetforen allgemein, damals wäre das in diesen Foren ein total typischer Name gewesen. Heute ist man mit sowas natürlich etwas aus der Zeit gefallen. Aber ich bin ja auch schon voll alt und so, da passt das schon.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!