Sagt etwas über die Signatur eures Vorposters

  • Ich kenn die Filme nicht besonders gut und die Bücher erst recht nicht, aber das, was der Satz da aussagt, ist für mich irgendwie etwas, was nicht erstrebenswert ist.
    Ich meine Ruhm? Wofür braucht man Ruhm? Damit man ihn dann zum Fenster rauswerfen kann?
    Ansehen? Damit man egoistisch wird? Damit man nur noch sich im Blick hat und das, was man die ganze Zeit tut, und die Fans feiert, die man hat?
    Und zu guter Letzt den Tod? Einen Trunk brühen, damit man, wenn man kein bock hat mehr aufs leben, einfach aussteigen kann?


    Ich finde, dass sich der Charakter (nicht du Severus), sondern der Charakter im Film es sich ein wenig sehr einfach macht...


    sorry, kann sein, dass es ein wenig zu hart ist, aber es ist denk ich sehr ehrlich formuliert... ich entschuldige mich schon mal...

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Ich habe leider Keine Ahnung von sowas... bin nicht in einer religiösen Familie aufgewachsen.
    Aber an sich glaube ich nicht an jemanden übernatürlichem, der andere stärken kann, dafür können es aber nahstehende Menschen..

    History Repeats... Always.

  • Nachdem ich googeln musste, vermutlich ein Zitat aus Harry Potter, von welchem ich nicht einen einzigen Film gesehen, geschweige denn ein Buch gelesen habe... :Halloweenwink:

    /|\(^,,^)/|\



    "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht."


    -Heinrich Heine-

  • in der jetzigen momentanen lage der welt.... absolut wahr!

    ' Es gibt Dinge die wir akzeptieren müssen, von verkraften war nie die Rede.'


    'Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.'


    'Es gibt keine wirklichen Lösungen. Und auch keine wirkliche Antworten. Am Besten atmet man tief ein und aus.... und hofft, dass der Schmerz nachlässt.'


    :eule2:


    :hirn1:

  • supermega tolle mega hammer signatur,der nur zustimmen kann!


    aber ein Lösungsansatz (eine Art mögliche Antwort) wäre doch das die menschen endlich aufhören nur nach dem beschissenen "geldregeln" (also kosum,arbeiten,noch mehr konsum, noch mehr arbeiten und verrecken und das an die kinder weiter geben das die das genau so machen und auf alles andere wird geschissen) zu leben und versuchen aufeinander aufzupassen - zusammenzuhalten - da kann man doch schon viel bewegen wenn. dann is es auch wieder eine gesellschaft die was wert ist, das jetzt ist im großen ganzen nur dreck - dabei geht es ja - das is ja nich die sache das es nicht geht - denn es gibt soooooooooooo viele liebe menschen auf der welt - nur gesamtgesehen sind es zu wenige die aus dem system ArbeitKonsum ausgebrochen sind und für die nur die Liebe zum MITMenschen zählt. Naja jeder lebt halt in der eigene Hölle und anstatt zusammenzuhalten bekämpfen viele Menschen sich gegenseitig, oder sie leben im Überfluss und dann wird eh auf alles geschissen. Bis die Überflussgesellschaft trifft was immer mehr der Fall ist,aber die falschen Schlüsse werden draus gezogen. @Nagori.


    oh wieder viel zu viel blabla.....
    *höre ja schon auf*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!