Hilfe bitte...

  • Hallo,
    ich hoffe das ich im richtigen Bereich dieses Thema öffne.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, ich gucke schon immerzu im Internet fühle mich aber ehrlich gesagt einfach restlos überfordert.


    Ich arbeite schon seit einer weile nicht mehr, weil ich Panik und Depressionen habe und seit einiger Zeit meine Wohnung deshalb nicht verlassen kann.
    Bis letztes Jahr August habe ich Hartz 4 gekriegt, dann hat mein Partner 10 Euro mehr monatlich und wir sind aus dem Bezug raus. Er übernimmt jetzt meine Krankenversicherung.


    Eine Weile hatte ich einen Berater vom Amt der mich Unterstützt um mich wieder fitter zu kriegen, der durfte dann aber nicht mehr kommen, weil ich beim Amt nicht als Arbeitsfähig zähle.
    Dann hatte ich jemanden von einer anderen Stelle der mir helfen sollte damit für meine Krankenversicherung gesorgt wird und ich weiß ob ich zu einem Amtsarzt soll der mich diagnostiziert
    und mir sagt was ich machen kann. Der kommt aber seit September auf einmal nicht mehr und hat sich einfach nie wieder gemeldet. Habe leider keine Nummer von ihm.


    Ich bin also derzeit weder irgendwo geführt noch habe ich aktuelle Bescheide über meine Diagnosen oder sonstiges ( die letzten Belege sind von 2010). Seitdem ist alles nur schlimmer geworden.
    Mein Rentenantrag den ich vor 2 Jahren gestellt habe wurde abgelehnt weil ich nicht genügend Tage habe.


    Meine Frage, kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann? Stellen an die ich mich wenden kann? Das ich nicht raus gehe macht es natürlich schlimmer, aber ich würde wenigstens gerne
    irgendwo anrufen können.


    Tut mir leiden für den Roman :P hoffe jemand weiß etwas.


    Liebe Grüße

  • Hey,
    melde dich doch beim Sozialpsychiatrischen Dienst deiner Stadt, bei der Caritas findest du das zum Beispiel. Die können dir sicher helfen und dich unterstützen.


    liebe Grüße

    the demons who love me never sleep

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!