Was mich verdammt an der Gesellschaft stört.

  • ... wie sich das Gesundheitssystem verändert.
    Also schon länger. Krankenhäuser als Aktiengesellschaften.
    MVZs, die insolvent gehen, in einem bekamen Patienten einer bestimmten Krankenkasse "Sekt und Schnittchen", Extrawartezimmer, weil der Betreiber des MVZ mit dieser Krankenkasse einen besonderen Vertrag hatte ...


    Die paar Ärzte, die das auch nicht gut finden, kann man wie eine Heunadel suchen - meine ich zumindest.


    ... dass Ärzte so viel Macht haben.
    ca. 6 Ärzte haben mir erklärt, dass meine Gedanken, dass es "etwas Neurologisches" sein könnte und was vielleicht, "verrückt" seien.
    Nun ist schwarz auf weiß, wasserdicht bewiesen, dass die Ärzte falsch lagen.
    Jetzt soll ich noch Verständnis für diese Ärzte haben.
    Die haben es ja so schwer. Aber das ich darunter fast ganz zerbrochen bin. Untergegangen - das ist ja nicht so wichtig.
    Auch nicht wichtig, wenn ich wegen falschen Diagnosen, falsche Behandlungen bekomme, bin ja nur ein "depperter Patient", oder wie?


    Wollte neulich einen Arzt negativ bewerten. Vertrauen kaputt, das direkt rückzumelden (habe dort mitbekommen, wie Arzthelferinnen vorm Patienten lieb gelächelt haben - Tür raus - dann gelästert) - keine Chance, außer ich werde sehr konkret und muss beweisen, dass ich da Patientin war.
    Klar, gibt es Unrechtsbewertungen. Aber so hat er jetzt - auch wenn ich recht habe - die deutlich besseren Karten.
    Ich fühle mich dafür nicht stabil genug.
    Okay, schwierig zu lösen.
    Aber ich finde trotzdem, dass Ärzte da teils ungleich mehr Macht haben und die auch oft genug ausspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!