Ich frage mich...

  • ...wieso ich diese Erkrankung haben muss? Es ist so suboptimal...

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ob sie manchmal an mich denkt. Ob es ihr leid tut?


    When the days are cold and the cards all fold
    And the saints we see are all made of gold
    When your dreams all fail and the ones we hail
    Are the worst of all and the blood's run stale



    Imagine Dragons - Demons

  • ... warum ich so dumm bin..?

    Ich halte Dich nicht für dumm. Im Gegenteil. Darf ich Dich fragen, warum Du das meinst? Wenn Du dazu nichts sagen möchtest, ist das natürlich völlig okay.

    Ich mach grade gefühlt vor lauter Panik/neben mir stehen etc. einfach nur noch einen Fehler nach dem anderen. In der letzten Gruppentherapie hab ich die leute in meinen Augen zu sehr in meine Vergangenheit blicken lassen. Jetzt hab ich vor lauter Panik davor den morgigen Gruppentermin abgesagt... keine Ahnung. Eigentlich gehe ich gerne hin. Andererseits fehlt mir die Kraft dafür...

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • In der letzten Gruppentherapie hab ich die leute in meinen Augen zu sehr in meine Vergangenheit blicken lassen

    Hmmm... Hast Du Angst, sie könnten das irgendwie "gegen Dich verwenden"? Ich meine, eigentlich sollte ja eine Gruppentherapie sowas aushalten können, oder? 🤔

    Jetzt hab ich vor lauter Panik davor den morgigen Gruppentermin abgesagt... keine Ahnung. Eigentlich gehe ich gerne hin. Andererseits fehlt mir die Kraft dafür...

    Kannst Du das evtl. noch rückgängig machen mit der Absage? Ich überlege gerade, wie das bei mir wäre. Vermutlich würde ich meine Panik nur auf den nächsten Gruppentermin verschieben und hätte dann noch mehr Panik. Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Und was bestenfalls? Ohjee, ich klinge schon wie ein Hobbytherapeut.... Glaube aber tatsächlich, dass es gut wäre, sich diese Fragen zu stellen. Und wenn Du sonst eigentlich gerne hingehst, nimmst Du Dir ja vielleicht auch die Chance festzustellen, dass die Reaktionen ganz anders sind, als befürchtet.


    Dumm ist das auf jeden Fall nicht. Sondern meiner Meinung nach für Menschen wie uns, die schon so oft enttäuscht wurden, irgendwie "normal"...

  • … ob die Menschheit wirklich so widerlich ist?! Und jeden Tag, wenn man (auch hier) liest, was Menschen anderen antun muss ich sagen: ja ist sie.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • ...ob das neue Zeug meine starken Emotionen regulieren kann, ohne dass ich Nebenwirkungen spüre.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!