Wie oft hört ihr am Tag Musik?

  • Hallöchen, ich wollte mal eine Umfrage zum Thema Musik erstellen. Nämlich wie oft hört ihr Musik und wie? Über Kopfhörer oder doch Lautsprecher?


    Ich selbst höre sehr oft Musik, eigentlich sooft ich kann. Beispielsweise in den Schulpausen setze ich mir die Kopfhörer auf und schalte dann komplett ab. Es hilft mir den Tag zu überstehen. Nun habe ich mich auch mal gefragt wie das bei anderen aussieht und ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :)


    Liebe Grüße


    Lizzy

    Manchmal wollen wir eine gesichtslose Gestalt sein, eine von so vielen.


    Manchmal würden wir gerne unsere Masken ablegen können, um einfach wir selbst zu sein. Egal was andere denken.


    Manchmal denken wir, wir sind alleine. Das es niemanden gibt der so ist wie wir.

  • Hi
    Ich höre quasi immer Musik. Wenn nicht über meine Anlage oder ne box, dann über Kopfhörer. Auch wenn ich mit Leuten Rede( was eh unglaublich selten vorkommt) aber dann nur auf einem Ohr, auch wenn das eig. unhöflich ist. Für mich geht es nicht anders. Musik bedeutet mir alles.

    Richte niemals über das Unbekannte, sprach der Fremde und nahm seine Maske ab.
    Und sieh , es ist dein Bruder .

  • Ohne Musik geht bei mir gar nichts,sonst fühle ich nichts.Je nach stimmung die passende Musik

    Denke daran, daß das, was dich wie an unsichtbaren Fäden hin- und herzieht, in deinem Inneren verborgen ist. (Marc Aurel)

  • Im Grunde wann immer ich kann und bevorzugt über Kopfhörer um die Außenwelt auszusperren.


    Für mich ist es ein Graus, sollte ich die Kopfhörer vergessen haben oder mein Akku leer sein, da es mir nur sehr schwer möglich ist, mich ohne unter Menschen zu bewegen. Nicht weil ich Angst haette oä, sondern weil es mich aggressiv macht, die Dummheit um mich herum ungefiltert ertragen zu müssen.


    Aber auch innerhalb der Whg brauch ich Musik um abzuschalten, einfach so und da mich oft Umgebungsgeraeusche wie laute Nachbarn, Fernseher etc an den Rand des Ausrastens bringen, auch hier.


    Musik ist fuer mich daher sehr sehr wichtig.

  • Mein Leben besteht quasi nur aus Musik ....ich saug sie auf ...sie hat immer etwas zu bedeuten .....es gibt kein Lied bei mir was ohne Bedeutung ist ...ich verbinde alles mit ihr...mit mir, iwem oder iner situation...


    Ich Hoere meistens ueber Kopfhoerer ...unterwegs meine ganz normalen Samsung kopfhoerer und zuhause ueber meine Funk Kopfhoerer ...nicht selten aber auch ueber Verstaekrer mit 4 dicken Boxen :grin:

    I do not want to die
    I just want to be death

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • so oft es geht - auch abends zum einschlafen. Meist hab ich sogar Handy und alten MP3 Player dabei, um keine Probleme mit Akku zu haben. unterwegs gern mit Kopfhörer - zuhause auch über boxen.

  • Immer wieder mal über den Tag verteilt. Dann aber auch selten im Hintergrund vor sich hindudelnd (höchstens elektronisches, "cyberpunkiges" Zeug während ich irgendwas mit meinen Rechnern mache, für die Atmo), sondern quasi "aktiv". Ich setze mich hin, setze mir Kopfhörer auf und höre nur zu. Deswegen muss Musik, damit sie mir gefällt, auch entweder atmosphärisch dicht sein und/oder über eine interessante Dramaturgie verfügen. Wenn ich einmal anfange, so Musik zu hören, höre ich damit auch für mindestens eine Stunde nicht mehr auf.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. - Klaus Kinski

  • Ständig. Kommt ganz arg selten vor, dass ich mal keine Musik höre.


    Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenns so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Jeden Tag und jede Nacht

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut,das Wesendliche ist für das Auge unsichtbar!"
    -----------------------------------------------------------------------
    "Ich bin der Wahrheit verpflichtet wie ich sie jeden Tag erkenne und nicht der Beständigkeit!"
    ----------------------------------------------------------------------
    "Egal wie tief die Wunden sind, niemad soll die Wahrheit sehen!"

  • Hallo Lizzy,


    ich höre mit einem Headset Musik. Während der Arbeit geht es nicht (logisch), und da ich Spätschichtler bin und erst um 23 Uhr daheim bin, ist es natürlich nicht so doll, wenn ich auf Boxen höre, denn Nachbarinos mit Kindern schlafen da bereits. Summa sumarum komme ich unter der Woche auf 3h, am WE auch mehr.


    Gruß


    Zed

  • Nämlich wie oft hört ihr Musik und wie?

    wie oft


    zu oft


    und wie


    zu 90% mit lautsprecher da ich den bass auch körperlich fühlen mag,wenn ich zum bsp. eine hand richtung subwoofer austrecke um die vibrationen fühlen zu können - das is so wie wenn taube musik hören, die legen sich auf den boden und dann wird aufgedreht und dann wird gefühlt