Rubiks Cube?

  • Ich hab mir einmal einen Wettbewerb angesehen, war schon faszinierend, wie schnell manche Leute sind.
    Die großen Würfel sind mir dann zu teuer, vor allem weil ich weiß, dass ich sie sowieso kann. Ab dem 5er gibt's ja nichts neues mehr zu lernen. Wie schnell bist du und welche Methode benutzt du? Ich mache die Fridrich-Methode, kann aber nicht alle Züge.

  • Ich habs noch nie geschafft, so nen Würfel zu lösen und bin schon beim 3x3 er schon überfordert.


    Faszinieren tun die Dinger mich aber.

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

  • Ich hab den 2x2 3x3 4x4 5x5 und 7x7 dann noch den Megaminx und aktuell noch ungelöst den ghostcube

    "We are going to die, and that makes us the lucky ones

    Most people are never going to die because they are never going to be born
    The potential people who could have been here in my place
    But who will in fact never see the light of day“

    ~Nightwish

  • Wie schnell bist du und welche Methode benutzt du? Ich mache die Fridrich-Methode, kann aber nicht alle Züge.


    ich nutze auch CFOP. alle züge kann ich auch nicht, aber ich denke ich kann sagen, ich kenne inzwischen einige
    meine bestzeit beim 3x3 ist 13 sek. die anderen würfel mache ich eigentlich nie auf zeit. megaminx hab ich mal die zeit genommen, aber brauche noch sehr lang ^^'
    zumindest im vergleich zu den anderen auf den wettbewerben - wenn die wieder stattfinden.



    Ich kann den normalen in 45 Sekunden lösen und den Megaminx bin ich gerade dabei ihn zu lernen.


    45 sek. ist doch schon echt gut. der größte schritt ist unter die minute zu kommen. wahrscheinlich bist du inzwischen auch schon schneller ^^



    generell freue ich mich, dass hier so viele interesse am cuben haben(*^-^*) /

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!